LG 47LH9000 ausgepackt - Frust

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Guten Morgen,

gestern ist der LG 47LH9000 angekommen. Nachdem ich das riesige Paket in Empfang genommen habe, stieg die Vorfreude. Der Karton war unbeschädigt. Der Fernseher innen super verpackt.
Wir haben dann alles ganz vorsichtig ausgepackt, die Fuß arritiert und das mächtige Gerät aufgestellt.

Ich habe mir dann eine Taschenlampe genommen und den Fernseher genauer inspiziert. Leider sind auf dem Screen einige Stellen. Es sind jetzt keine tiefen Kratzer, aber so hellere Striche. Ich habe mit einem etwas angefeuchteten Tuch versucht die Stellen sauber zu bekommen - bisher ohne Erfolg. Habe keinen Druck angewendet.

Wie ist Eure Einschätzung/Meinung?
1. Sehe ich die Stellen doch niemals, wenn ich vor dem Fernseher sitze.
2. Wenn der Fernseher läuft, erst recht nicht.
3. Ist es bei der Größe überhaupt realistisch einen 100% makellosen Fernseher zu bekommen?
4. Gibt es von Eurer Seite Reinigungstipps? Vielleicht lassen sich die Stellen ja entfernen.

Wichtiger Punkt: Das Rückgaberecht.

Die Lieferkosten per Spedition waren immens. Auf der Rechung steht Lieferkosten:Kreditkarte 102,77 Euro zzgl Mwst.
Jetzt habe ich gelesen, dass es OLG Karlsruhe Urteil gibt, das besagt, dass auch die Hinsendekosten vom Unternehmen zu erstatten sind. Macht eigentlich Sinn, da eine Nichtübernahme der Hinsendekosten, mein Rückgaberecht "schmälern" würde. Ich bin hier echt am verzweifeln. Habe mich so auf den Fernseher gefreut.

Also Priorität hat natürlich die Reinigung. Wenn Ihr darüberhinaus noch eine Einschätzung zum Thema Rückgaberecht, speziell die Übernahme der Hinsendekosten, abgeben könnte, würde ich mich sehr freuen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bestellungen von LCD im Internet gemacht?
Wie lief die Retourenabwicklung?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ein gefrusteter GermanKraut77
 
Jetzt habe ich gelesen, dass es OLG Karlsruhe Urteil gibt, das besagt, dass auch die Hinsendekosten vom Unternehmen zu erstatten sind.

richtig, und wenn der händler dann die HINsendekostentragen muss, wird er mit erfolg klagen, dass er die RÜCKsendekosten nicht trägt. also gehoppelt wie gemoppelt, einen weg wird der kunden immer tragen müssen.

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat entschieden: Wer von einem Geschäft im Versandhandel zurücktritt, muss allenfalls die Kosten für die Rücksendung des Artikels tragen.

http://www.computerbild.de/artikel/...ber-Versandkosten-in-Deutschland-5215401.html
 
Puh, das habe ich befürchtet.

Kommen wir zum Thema Pflegetipps. Vielleicht bekomme ich diese Stellen ja weg.
Sieht halt aus... schwer zu beschreiben. Wenn man mit dem Bleistief auf schwarzem Plastik einen Strich zieht. Also ein heller Strich. Keine Ahnung, ob das nicht doch entfernbar ist.

Und wenn nicht, das stört doch im Betrieb überhaupt nicht?!
Ich meine wie handhabt Ihr das?

Greetings
GermanKraut77
 
Moin,

Ich hatte mit meinem Philips 7403 47'' ganz ähnliche Probleme. Habe mir dann nach längerer Suche dieses Reinigungsmittel besorgt:

http://www.ronol.de/index.php

Es ist vom TÜV und vielen LCD/Plasma-Herstellern zertifiziert. Mit diesem Zeug und dem passenden Microfasertuch bekommt man das Auffälligste weg. Über den Rest würde ich einfach hinweg sehen und das Gerät genießen.

Ich bin zwar kein Experte im Rückgaberecht aber meiner Meinung nach kannst du innherhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dein Geld zurück bekommen.

Wenn du das so machst, solltest du dich vielleicht mal beim lokalen Händler (Media Markt etc.) umsehen. Habe mir da einen günstigen Aussteller geholt. 300,- Euro Preisnachlass und man sieht vorher was man bekommt.

Viel Erfolg/Spaß mit deinem Fernseher.
 
baFh schrieb:
richtig, und wenn der händler dann die HINsendekostentragen muss, wird er mit erfolg klagen, dass er die RÜCKsendekosten nicht trägt. also gehoppelt wie gemoppelt, einen weg wird der kunden immer tragen müssen.




ab 40 €uro Warenwert muss der Händler den Rückversand eh übernehmen

http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html

es wurde auch nicht auf Rechnung geliefert

btw:

das steht in jeder Widerrufsbelehrung drinne, falls man diese auch mal durchliest
 
Zuletzt bearbeitet:
@E3110
nein, muss er nicht ;) denn nach dem EU-urteil kann der händler klagen, da eu-recht über länderrecht steht.

@thema
hast du denn schon mal den fernsehen einfach eingeschaltet und mal ein paar filme geschaut. stören die streifen?
 
baFh schrieb:
@E3110
nein, muss er nicht ;) denn nach dem EU-urteil kann der händler klagen, da eu-recht über länderrecht steht.

du liegst da komplett falsch

schon mal eine Widerrufsbelehrung gelesen?

hier mal ein Auszug

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.3

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch ......................
...............
 
mich würden ja brennend ein paar Bilder interessieren.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mit meinem Fernseher. Der erste musste aus technischen Gründen getauscht werden. Der Austauschfernseher war dann unten gebrochen, sodass ich einen dritten bekommen habe.
Lief aber alles über eine Distribution und somit waren die Versandkosten nie wirklich ein Thema.
 
Also dieses Reinigungsmittel von Ronol. Bekomme ich das irgendwo im stationären Handel?
Media Markt und Kosorten?
 
Das Reinigungsmittel bekommst du am besten bei Amazon. Im stationären Handel habe ich das noch nicht gesehen.
 
Ich hab genau das selbe Problem mit meinem 42 Lh 4000 gehabt

Das sind so ganz kleine dünne striche , hab mir schon gedacht meine Katze hätte daran gekratzt aber eig ist es gar nicht so schwer die runterzubekommen

Ich hab zwei sehr weiche fetzen genommen einen mit Spülmittel und den anderen mit Glasputzmittel
!nur sehr wenig draufgeben , und nur ganz leicht wischn(sonst bekommste echte Kratzer)

Hab somit alle grauen Haare aufm Fernseher weggbekommen


Lg Flo
 
You make my day! Jetzt bin ich ganz euphorisch. Glasputzmittel? Ist das nicht ein wenig "scharf"? Ich habe es mit der Kombi Mikrofaser + bissel Spüli versucht. Ganz vorsichtig rübergewischt. Hat aber nicht gereicht.

Greetings
GermanKraut77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal n Foto machen

Vl reden wir hier von unterschiedliche Kratzer =)

Eigentlich hats bei mir schon geholfen wenn ich mit nem Finger dran schrubbe^^

oder beschreib mir mal die Kratzer . Klein , grau eigentlich fallen sie einem erst auf wenn mans gegen Licht damit schaut??(oder sehr genau hinschaut)
 
Jau. Gräuliche Striche. Sehr unauffällig. Nur sichtbar, wenn ich mit der Taschenlampe drauf leuchte.
 
Ich würde nicht ewig mit untauglichen Reinigungsmitteln putzen. Besorge dir z.b. oben genanntes und versuche es dann noch mal, wenn das nichts wird zurück damit. Bei so einer großen "Glotze" sitzt man eh nicht 50 cm davor, siehst du überhaupt etwas davon wenn er läuft oder geht es dir "nur" um die Kratzer/Striche an sich.
 
Genau mein Ding

Es sag jetzt mal:

Mit dem Finger wegschrubben und danach die Fettreste mit ganz wenig Glasputzmittel entfernen

Würd mich interessieren ob das bei allen LG s so ist
 
@jodd:

Es geht mir mehr um die Striche an sich. Ich werde die Glotze jetzt gleich in Betrieb nehmen.
Am Besten gehe ich den pragmatischen Weg. Was ich nicht sehe, muss mich auch nicht stören. ;)

@Apeescape:
Danke für die Information.

Greetings
GermanKraut77
Ergänzung ()

Wau. Erstmal SAT-TV geguckt. Das schlimmste erwartet. Aber das geht.
Jetzt muss aber schnell der HTPC her, um richtig die Möglichkeiten des LG auszuschöpfen. Diese grauen Striche werde ich mit den hier genannten Pflegemittel versuchen zu entfernen. Beim Betrieb ist mir nichts störendes aufgefallen.

Greetings
GermanKraut77
 
GermanKraut77 schrieb:
Was ich nicht sehe, muss mich auch nicht stören. ;)
Beim Betrieb ist mir nichts störendes aufgefallen.

Dann ärgere dich nicht mehr darüber!
Mit Glasputzmittel würde ich es nicht versuchen, denn vllt. ist es doch zu scharf für die Oberfläche und du machst es dadurch nur noch schlimmer.

mfg
 
Kauf dir nen Vileda Microsanft Tuch sind zwar Sau Teuer aber selbt wenn du beim Wischen drücks bekommste damit keine Kratzer rein.

Diese Hellen striche kenn ich auch gehen eig mit wasser und dem Tuch von Vileda weg.


Btw ich bin auch so einer wenn man zwar die kratzer nich sieht aber da sind werd ich nervös:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben