Samsung UE46D5000PWXZG und Timeshift Recorder

pcblizzard

Captain
Halle,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Samsung UE46D5000PWXZG mit einem Timeshift Recorder zu erweitern (falls dies überhaupt technisch möglich ist).
Meine Freunden wünscht sich halt öfters, wenn sie etwas akustisch nicht verstanden hat, dass man bei mir, wie bei ihr, einfach die Zeit zurückspulen kann und die Szene erneut zu schauen und anschließend wieder auf's Live Bild schalten kann.

Gibt es für das Samsung Modell eine relativ günstige Möglichkeit die TS Funktion nachträglich hinzuzufügen?

PS.: Ich bin bei Kabel Deutschland und habe das "Kabelanschluss Komfort HD" Paket gebucht.

Danke und ein frohes neues Jahr.

Also so einfach ists leider nicht. Ich vermute mal dann habt ihr auch das CI+ Modul. Damit gehts nicht. Die einzigste möglichkeit ist für Timeshift nen extra Receiver zu nutzen.

Grüße
Gassi2106

Kennste das SamyGo Project ? Da gibt es selbst für die LExxB6xx Serie eine Möglichkeit für PVR auf USB !

@Gassi2106 was hat PVR mit CI+ zu tun ? CI+ erweitert CI nur um DRM ! Was auch nicht mit nem externen Receiver geht es sei denn man hat ne Dreambox ohne Orginal Image oder ein CI Modul welches CI+ kann und keine CI+ Restriktionen hat. Selbst die von Haenlein oft angepriesene Software scheitert am DRM von HD+ !!!

ha direkt mit CI+ natürlich nix zu tun, aber wie du schon sagst ist CI+ nur ne funktion zum entschlüsseln also bringt das für ne Timeshift FUnktion rein garnix. PVR allerdings auch nicht. PVR ist nämlich lediglich die Aufnahmefunktion und die bringt der TV mit. Timeshift wird bei KD sowieso stark eingeschränkt. Selbst bei den extra Receivern von KD. Wenn man richtiges Timeshift will bei KD iist Dreambox und Co. sowieso die einzigste brauchbare lösung....

@Gassi2106 CI+ hat ne menge mit Timeshift zu tun. Denn durch CI+ wirde DRM (Digitales Rechte Managment) eingeführt. Wenn z.b. RTL HD nicht will das man die Werbung überspringt, geht das auch nicht, da ja DRM. Warum kann zum besipiel ein Apha Crypt Light ne Sky Karte, Sky nutzt auch Nagravision keine HD+ Karte entschlüsseln ? Warum läuft eine Sky Karte S02 mit HD+ Abo im Alpha Crypt Light ? Aber keine HD 01 (HD+) Karte in einem Alpha Crypt Light ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt soweit da ab ich wirklich bisschen was durcheinander gebracht. Entschuldigung dafür an dieser stelle. All das ändert trotzdem nix an der Tatsache das selbe eine PVR Funktion nicht gleichzeitig Timeshift mitbringt. Sprich ohne externe Geräte wird es wohl kaum machbar sein...

Wie Funtioniert HD+ auf dem PC mit einem CI-Slot ?
Ergänzung ()

PVR beinhaltet immer eine Timeshift funktion !
Ergänzung ()

Mir ist bislang noch keine TV Karte mit CI+ Slot bzw. Unterstützung bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben