Samsung UE46D5000 + Playstation 2

hachel

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
157
Hey,

hab von einem Kollegen eine PS2 zum testen bekommen und wollte diesen an meinen TV anschließen.

Die PS2 hat nur ein AV Kabel und mein TV eigentlich nur HDMI als Eingang. Habe so einen komischen Adapter: klick aber da passiert nix. Ich bekomme weder Video noch Audio Signale. Komischerweise steht auch wenn ich die Source auf dem TV wechseln will "Component" da und nicht AV (das könnte auch dastehen) das Kabel müsste das eigentlich erkennen oder?

Evtl. muss man auch das Video Signal im PS2 Menü umschalten (das sehe ich aber leider nicht :/) und Ton müsste ich ja trotzdem kriegen?


Jemand eine Idee?

Danke & Gruß
hachel
 
Audiokabel stecken in den separaten rot-weiß-Buchsen und Videokabel in der grün/gelben Buchse? Rot und blau vom Komponenten-Strang bleiben frei.
So sollte es funktionieren. :)
 
Ton müsstest du in jedem Fall kriegen. An der PS2 selbst kann nichts eingestellt werden - evtl. muss am TV selbst auf Composite (= nur gelb) umgestellt werden.

Aber wie bereits erwähnt wäre die Bildqualität mit einem Component-Kabel für die PS2 wesentlich besser.
 
schlunzi schrieb:
Also laut Conrad hat der Fernseher doch nen Scart Anschluss oder?

HM weils mich nun auch gewundert hat: es gibt wohl noch einen Adapter: klick. Mal gucken ob ich den finde.


HansOConner schrieb:
Kauf dir mal ein YUV Komponentenkabel für die PS2, das sieht dann an deinem Flatscreen noch schöner aus, als nur mit dem 1 gelben Chinch. Gibts z.B. in der Bucht für 6,99€:

PS2/ PS3 YUV Component/ Komponenten Kabel Gold EAXUS UVP: 19,99 Euro

Naja erstmal gucken ob das Teil überhaupt läuft bevor ich da noch was kauf.
 
Zurück
Oben