Probleme mit Streaming / Samsung UE46D5000

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will gern die Filme, Serien, Musik usw. per Netzwerk auf den TV Streamen

Per USB ist alles kein Problem, jedoch im Netzwerk scheint das streaming nur per DLNA zu funktionieren und nicht über einen direkten Netzwerk zugriff?

Außer ich mach das irgendwas falsch... falls es doch geht...

zum thema DLNA:

Das Samsung all share ist extremer mist, das stürzt beim einspielen der Ordner immer ab (Server wird neu gestartet) jedoch das was es eingelesen hat funktioniert wunderbar, auch schön mit ordner struktur

XMBC hat keine Ordner struktur bei vielen tausend files recht schwierig

und das Streaming per media player fällt direkt aus, da es hautpsächlich um KV dateien geht

gibt es da vllt einen guten DLNA für windows 7 mit ordner struktur und allem drum und dran?

Ich benutze den Fernseher als Streamingclient und als Server eine Linuxmaschine mit Twonky Mediaserver, das luppt einwandfrei. Ein direkter Zugriff auf Sambafreigaben ist nicht möglich. Twonky gibts auch für Windows, einfach mal google bemühen. Die Software kannst du auch gratis testen. :)

Powerdvd hat bei mir immer gute Dienste geleistet. Ab V12 kann der sogar DVDs bzw. Blurays vom Laufwerk streamen

mkv geht mit externer USB-HD.
Sortieren vorher am PC, z.B. nach Anfangsbuchstaben, Serien usw.
USB-Sticks sind für HD-Material zu klein.
all share ist leider unbenutzbar.

ui noch jemand wach :D teste grad TVersity sieht erstmal ganz gut aus^^ hat zumindest eine ordner struktur...

@cdlcnox probier ich nachher gleich mal

@LoLTroll: wusst garnet das power dvd sowas kann

@CPU-Bastler: USB ist zwar top aber ich will die Daten nicht immer austauschen müssen, außerdem hab ich 2 TV geräte die beide am Netzwerk hängen

ja all share ist prinzipiel nicht schlecht aber schon allein bei meinen ganzen serien kackt das ding beim einlesen ab^^

EDIT: TVersity sieht top aus, nur streamt keine mkv -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema MKV streamen:
Das geht, soweit ich das aus eigener Erfahrung kenne, nur über SMB-Freigaben im Netz und einem Netzwerkplayer, da darauf zugreifen kann (z.b WD LIVE TV) DLNA als Standard unterstützt afaik per definition kein mkv

einige andere können es zum glück aus wies aus sieht Twonky läuft gut, ordner struktur sieht erstmal nicht so gut aus mal gucken was da noch geht

aktuell war von der navigation aufm tv all share am besten, vorschaubilder, alle Ordner wie ich sie aufm pc habe usw

Dann werden diese MKVs doch aber sicherlich auf deinem PC on-the-fly konvertiert oder? Weil ich mir ziemlich sicher bin gelesen zu haben, dass Streaming von MKVs via DLNA nicht geht.... aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren

soweit reicht mein wissen leider nicht, aber über twonky laufen die MKV wunderbar, wie auch mit samsung allshare oder xbmc, der windows media player und TVersity konnten es von meinen testkandidaten bisher nicht
Ergänzung ()

so mit twonky hab ich jetzt auch die struktur fast so hinbekommen wie ich sie wollte

jetzt sehe ich nur ein neues problem, im wohnzimmer streame ich normalerweise über HDMI und VLC und beschneide das bild immer auf 16:9 (ins schlafzimmer liegt leider kein HDMI)

twonky wird die möglichkeit kaum bieten und beim streaming sind die funktionen vom tv deaktiviert :/ naja mal gucken^^

also danke nochmal an den tipp mit twonky, funzt wunderbar

jetzt die frage, hat jemand eine idee wie man die videos auf 16:9 beschneiden kann?

Zurück
Oben