icerangry
Ensign
hallo liebes Forum
Ich hab ein großes Problem und zwar geht an mein Fernseher das Internet nicht.
Am ersten Tag lief mit der fritzbox 7312 das internet an dem Fernseher ohne Probleme. Jedoch hatte ich das Kabel aber zu Stark geknickt und es ist gebrochen.
Jetz habe ich meine Wohnung umgeräumt und wollte den Fernseher mit einem NEUEN Kabel wieder verbinden.
Hat für eine Sekunde ( ungelogen ) auch geklappt. Über die Automatische netzwerksuche hat er gleich Internetzugriff bekommen. gleich ein paar sekunden später verlor er die verbindung und seitdem passiert gar nix.
Ich hab schon folgendes Probiert.
- Manuelle vergabe der netzwerkdaten ( feste ip, gateway, subnet, dns, )
- dhcp aktiv
- Lan kabel mehrmals auf funktion überprüft
- Alle Wlan geräte in der umgebung ausgeschalten
- router sowie fernseher mehrmals an und ausgeschalten
- Lan kabel an und ab gesteckt
- anpingen des Fernseher mithilfe des PC ( zielhost nicht erreichbar )
- gateway und dns auf 8.8.8.8
ich bin mittlerweile am ende. Das Internet gibt auch nur unsinnige Lösungen her ( die meisten hab ich nun auch schon probiert )
deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen
mfg
Ich hab ein großes Problem und zwar geht an mein Fernseher das Internet nicht.
Am ersten Tag lief mit der fritzbox 7312 das internet an dem Fernseher ohne Probleme. Jedoch hatte ich das Kabel aber zu Stark geknickt und es ist gebrochen.
Jetz habe ich meine Wohnung umgeräumt und wollte den Fernseher mit einem NEUEN Kabel wieder verbinden.
Hat für eine Sekunde ( ungelogen ) auch geklappt. Über die Automatische netzwerksuche hat er gleich Internetzugriff bekommen. gleich ein paar sekunden später verlor er die verbindung und seitdem passiert gar nix.
Ich hab schon folgendes Probiert.
- Manuelle vergabe der netzwerkdaten ( feste ip, gateway, subnet, dns, )
- dhcp aktiv
- Lan kabel mehrmals auf funktion überprüft
- Alle Wlan geräte in der umgebung ausgeschalten
- router sowie fernseher mehrmals an und ausgeschalten
- Lan kabel an und ab gesteckt
- anpingen des Fernseher mithilfe des PC ( zielhost nicht erreichbar )
- gateway und dns auf 8.8.8.8
ich bin mittlerweile am ende. Das Internet gibt auch nur unsinnige Lösungen her ( die meisten hab ich nun auch schon probiert )
deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen
mfg