Wert von Samsung UE46es5700

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mittlerweile noch einen älteren TV (ca. 2 Jahre alt) bei mir herumstehen.

Ein Bekannter hätte Interesse an dem Gerät.
Es handelt sich um den Samsung UE46ES5700

Was kann ich für den noch verlangen? Habe keine Vorstellung, ob der nur noch 50€ oder 200€ wert ist.

Habe diesen TV, kommt natürlich drauf an in wieweit der gebraucht/neuwertig/ beschädigt ist. Normalerweise mindestens 130€, max 200€...cu

Bei Ebay hatte ich auch schon mal geschaut, die Preisvorstellungen von 350-400€ kommen mir aber etwas überzogen vor.
Für 450€ bekomme ich ein vergleichbares neues Modell.

Ebay Kleinanzeigen kann man getrost vergessen, die Preise dort sind für ahnungslose Käufer die sich weder mit der Ausstattung auskennen, reine Abzockpreise und wahrscheinlich werden dort die Preise nach der Produktkennung aktueller Modelle fantasiert

UE46ES5700
--> Einstiegsklasse, Verkaufsstart 03,2012, 50Hz nativ Panel, Dual-Core, Garantie abgelaufen
--> verglichen mit der derzeitigen Einstiegsklasse ist der TV und der fehlenden /nichtvorhandenen Ausstattung ist der TV noch ca. 120-150€ wert (wenn keine sofort auffallenden Bildproblemchen vorhanden sind wie zB Clouding, DSE, Flashlights, etc)

Zuletzt bearbeitet:
...ja die Unwissenden kaufen....

Ich würde jedenfalls für 250€ keinen fast 4 Jahre alten Einstiegsklasse TV mehr kaufen und genauso wenig würde ich für 250€ den TV an einen Bekannten verticken

onetwoxx schrieb:
...ja die Unwissenden kaufen....

Ich würde jedenfalls für 250€ keinen fast 4 Jahre alten Einstiegsklasse TV mehr kaufen und genauso wenig würde ich für 250€ den TV an einen Bekannten verticken

Ob du das dafür ausgeben würdest oder nicht ist ja nicht wichtig, wichtig ist, dass sich dieser Preis auf dem Markt ziemlich problemlos erzielen lässt. Es gibt halt viele Leute mit wenig Geld, die irgendwie an einen halbwegs großen TV kommen wollen mit ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Dieser Umstand hält die Preise für 2 bis 5 Jahre alte TVs erstaunlich stabil.

Zurück
Oben