Samsung UE55RU8009 Netflix App hat alle meine Titel vergessen

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.293
Wunderschönen...

Habe seit gestern ein eigenartiges Problem mit der Netflix App. Unsicher bin ich, ob es an der App, an Netflix oder am Fernseher liegt.

Der Samsung UE55RU8009 ist per Wifi an mein Heimnetz gekoppelt und läuft so seit über einem Jahr problemlos. Seit gestern, waren zuerst einige meiner Titel auf Netflix nicht mehr abspielbar, es wurde gar kein Button angezeigt zum Abspielen, höchstens um den Trailer anzuschauen. Jetzt ist es so, dass sämtliche Shows auf Netflix die ich weiterschauen will, gar nicht angezeigt werden. Die aktuelle Top 10 oder die Auswahl von Netflix selbst sind da und auch ohne Probleme für mich anschaubar, wenn auch uninteressant.
Wenn ich aber z.B. "Friends" weiterschauen will, existiert die Show nicht, laut Netflix App auf dem TV.

Bemühe ich die integrierte Suche, sind diese Titel nicht aufzufinden. Beispiel: Friends. Zwar schlägt die Suche Friends vor, zeigt die Show selbst aber nicht an. Neu Einloggen hilft nichts, App deinstallieren hilft nichts, Fernseher für 3 Minuten vom Strom trennen ändert nichts. (Wobei die App vorinstalliert ist und nicht komplett gelöscht werden kann). Diese Phänomen tritt nur auf meinem TV auf, im Browser ist alles wie immer und ich kann auch alles anschauen.

Der Netflix-Support war wenig bis gar nicht hilfreich und ich bin auch nicht sicher, ob das Problem seitens Netflix besteht oder die App irgendwie kaputt ist auf meinem TV. (Alle anderen Apps funktionieren allerdings wie gewohnt.)

Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Holy shit dude.... das klingt plausibel. Allerdings.... am PC ist nix gesperrt, aber das wäre doch die gleiche IP?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem LG Fernseher.
Am PC war alles da und am Fernseher nicht.
Ich nutze pihole das scheint Netflix wohl irgendwie zu stören.
Nachdem abschalten vom pihole wurde mir auf dem TV wieder alles angezeigt.
Netflix scheint wohl ziemlich viel zu blocken im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto
Muss dazu sagen, ich nutze gar keine Extraprogramme, einfach nur die Netflix App. Auch am Rechner ist nix drauf, allerdings denke ich jetzt schon darüber nach einen VPN zu nutzen. Diese Willkür geht mir eindeutig zu weit und als ob Netflix noch nicht genug Sorgen hätte (Verlust von Subscribern in US/Canada), verärgen sie jetzt auch noch absichtlich Kunden.... Manchmal fragt man sich, ob Firmen irgendwann immer den Selbstzerstörungsknopf betätigen.


Update: Vodafone konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, allerdings sind die Titel ganz mysteriös und ohne mein zutun wieder auf dem TV zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben