Samsung UE60H6270 > PS3 > BlueRay

Kooriryu

Newbie
Hallo Community,

Ich bin seit gestern Besitzer des Samsung UE60H6270 (2014 Reihe).
Habe mir anschließend auch gleich 2 BlueRay 3D Filme zugelegt, da mir gesagt wurde, dass die PS3 diese abspielen könne.

Nach dem Aufbau und dem Firmware update der PS3 erkannte mein TV gerät auch gleich, dass diese 3D abspielen könne.

Gesagt getan, habe ich auch gleich die erste BlueRay eingelegt. Am Anfang bis zum Film Menü wurde alles prima abgespielt. Allerdings sobald der Film läuft bekam ich ständig weiße Balken auf dem Display und nach 5 Minuten ca verschwand das Bild vollkommen.
Es war selbst schwer ein anderen tv Ausgang zu wählen zb um auf den Receiver zu switchen, da diese bildausfälle selbst den Menü Bereich des tv Geräts beeinflusst haben.
Das Problem habe ich auch bei der zweiten BlueRay.
Allerdings habe ich das Problem nicht wenn ich eine Serie zb von 2D zu 3D konvertiere.

Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte?

Probiere mal ein ordentliches HDMI 1.4a Kabel, dann sollte es funktionieren.

Hat das PS3 Firmwareupdate funktioniert auf 4.55?
Ansonsten was tottiH schrieb.

Prüfe mal ein HDMI Kabel mit dem 1.4a Standard. Wenn du einen niedrigeren Standard verwendest kann dein genanntes Problem auftreten.

Kannst dir ja mal ein 1.4a leihen und ggf das von Amazon bestellen.

P.s: der eingetragene Markenname ist BluRay - ohne e

Sry wegen BluRay Rechtschreibung ;)

Naja ich habe schon gelesen in einigen HDMI fach Foren, dass 1.4 und 1.3 eigentlich qualitativ das selbe sind.
Ich habe auch schon mein normales HDMI mit nen High Speed HDMI Kabel getauscht. Hat auch nicht funktioniert. Selbes Problem. Allerdings weiß ich nicht wo das stehen sollte auf den Kabel ob es 1.4 a ist usw. Weder auf Stecker noch auf dem Kabel.

Achso zu erwähnen ist noch, dass ich einer der ersten PS3 Konsolen habe welche auch abwärtskompatibel sind

Leider hab ich nicht mehr den Belag :(
Aber ich werd's mal ausprobieren mit nem neuen. Danke erstmal jetzt schon für die schnellen Antworten :)

Ist alles aktuell ;) PS3 sowie Tv-Gerät.
Ich probier es einfach mal mit nen 1.4 "a" Kabel. Muss mir nur eins zulegen. Kann's ja wieder zurückgeben.

Es gibt kein "HDMI 1.4a Kabel"!
Die Kabel werden schon eine ganze weile nicht mehr so benamst! (spätestens seit Ende 2011 dürfen Kabel gar nicht mehr mit den Versionsnummern verkauft werden. Es mag vielleicht bei dem einen, oder anderen Shop noch dabeistehen, aber es ist eigentlich nicht mehr zulässig)

Die heißen mittlerweile "HDMI Standard", "HDMI High-Speed", oder "HDMI High-Speed with Ethernet".

Für 3D braucht man mind. ein High-Speed.
Muss auch kein teures sein. Ein Amazon Basic beispielsweise reicht vollkommen aus.

PS: Achja das mit den Nummern wurde genau deswegen verboten, weil sich keiner mehr auskannte, also die Kunden nur verwirrt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ein High Speed HDMI Kabel hab ich ja. (Ist jedenfalls n Fähnchen dran) aber dennoch klappt es nicht
Ergänzung ()

Achso ich muss noch eine Anmerkung machen.
Wenn ich in dem fall jetzt, Avengers die 3D bluray in die ps3 schiebe und dann anmache, dann läuft der Vorspann der DVD ohne Tadel bis zum hauptmenü woraufhin ich die Brille aufsetzen soll. Bis dahin alles schick und ich seh auch alles in 3D.
Wenn der Film dann anfängt dann kann ich zwar immernoch alles in 3D anschauen. Aaaber, alle 10 Sekunden wird 1/3 des Bildschirm von einem weißen Balken für 0,5 Sekunden begleitet. Das ganze kommt danach immer öfter, bis der Bildschirm ganz schwarz wird und die Brille sich automatisch abstellt.

Das ist jetzt eine genau Beschreibung was passiert. Im übrigen kann ich wenn ich das menüaufrufe nur schnell reagieren um ein anderen Kanal zu wählen, da das Bild ständig aus und an geht. Ist aber nur bei der PS3 beim 3D Bluray schauen so.

Hast du schon einen anderen HDMI Eingang am TV versucht? (Nicht dass da evtl. einer defekt ist)
Hast du schon ein anderes HDMI Kabel versucht? (Was ich in meiner Vergangenheit schon für tolle Geschichten mit HDMI Handshakes hatte...)

HDMI gaukelt zwar schöne Normen vor, aber dank Kopierschutzmechanismen usw. gibt es so viele Fallstricke, dass man oft einfach ausprobieren muss...

Hatte auch schon ein Kabel, was mit meiner PS3 und meinem TV reibungslos ging.
Mit meiner PS3 an dem TV meines Kumpels haben wir mit dem Kabel kein Bild zustandebekommen...
Anderes Kabel versucht und TADAAAA

Gibt viele Fehlerquellen bzw. -ursachen, da muss das Kabel noch nicht mal defekt sein!

Ich hab mir jetzt mal eins von vivanco gekauft.

Ich muss übrigens dadurch noch hinzufügen, dass es diebezeichnungen 1.4 und 1.3 immernoch gibt. Allerdings nicht mehr 1.4a.

Ich bin jetzt mal nach Hause fahren und geb später n Feedback.

Danke nochmal ;)
Ergänzung ()

Keine Verbesserung leider :(

Kooriryu schrieb:
Ich muss übrigens dadurch noch hinzufügen, dass es diebezeichnungen 1.4 und 1.3 immernoch gibt. Allerdings nicht mehr 1.4a.

Naja die Bezeichnung bzw. die Norm gibt es natürlich noch, aber die Kabel dürfen eigentlich nicht mehr damit beworben werden, sondern eigentlich nur noch mit den neuen Bezeichnungen.
Ich mein mir persönlich ist das ja gleich, wenn das manche Läden noch so machen.

Hmm ne Idee wäre evtl. noch die HDMI CEC Steuerungsgeschichten zu deaktivieren.
Das spuckt auch ab und zu mal in die Suppe, aber ob es das ist, kann ich dir natürlich auch nicht versprechen.

Nach Ner ganzen Menge an suchergebnissen kam ich immerwieder auf die Antwort dass die neuen Samsung tv Modelle einfach nicht mehr funktionieren mit der ps3. Bzw die ps3 von der Technik nicht mehr mithalten kann in Sachen 3D Bluray.
Dadurch läuft das irgendwie alles a synchron und kann daher zu den Fehlern führen.
Ist bei ner ganzen Menge Leute schon so der fall, welche die neueren Modelle von Samsung haben.

Zurück
Oben