Samsung Ultrabook hängt sich dauernt auf

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe ein Ultrabook von Samsung mit Windows 7 64bit. Dieses hängt sich jedoch in letzter Zeit immer öfters auf und ist langsam. Außerdem muss der Windows Explorer sehr oft neu gestartet werden.
Einige Dinge wie das Netzwerk- und Freigabecenter kann ich gar nicht mehr öffnen, weil Windows jedes mal ein Problem festellt und den Windows Explorer dann neu startet. Denkt ihr das liegt an einem Virus oder was kann das sein? Oder muss ich jetzt das ganze System neu aufsetzen?

gruß

Shouko

Ich weiß nicht wie sich SSDs verhalten, die langsam kaputt gehen. Aber Bei HDDs merkt man z.B. das das System langsam wird und bei Anwendungen fehler auftreten, weil z.B. die Sektoren kaputt gegangen sind, wo die Anwendung drauf gespeichert war.

Also SSD oder HDD geht langsam kaputt.

Virus kann natürlich auch sein.

Kann aber auch sonst was sein, z.B. der CPU, dass dieser einen defekten Cache hat etc.

Würde versuchen paar Dinge wie Virus (Windows neu aufsetzen) oder Speicher austauschen usw. Sonst eben einschicken.

mal den abgesicherten modus versucht ?

Was genau soll ich da machen? Schauen ob es sich da auch aufhängt? Ne hab ich noch nicht ausprobiert, ist mal ne gute Idee ^^

Irgendeine Explorer-Extension spuckt dir da in die Suppe. So ein Problem bekommt man z.B., wenn man die erweiterte Explorer-Integration der GIT-Bash installiert.

Was hast Du denn alles installiert ?

Ich würde wie HamReRo eher mal auf eine Software-Ursache tippen als auf defekte Hardware...

Im Grunde, wenn das System sich langsam verhält -> System neu aufsetzen...
Besteht das Problem immer noch, liegt vermutlich ein Hardware-Defekt vor...

Zurück
Oben