Samsung Ultrabook Serie 5 Ultra 530U3C mSata SSD Frage

Dana_X

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
754
Moin !

Ich habe folgendes Ultrabook :

http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-5/NP530U3C-A0JDE-spec

Darin befindet sich eine mSata 830 Samsung SSD mit 128GB.


Mein Problem : Durch den Anschluß erkennt die Samsung Software Magican die Platte nicht als eine "retail ssd". Ich kann also keine Wartungen, oder free space Speicher usw. anlegen.

Ein Secure Erase ist auch schlecht weil dann eine Reinstallation inkl. aller Treiber nicht mehr geht weil die Platte komplett leer wäre.

Weiß jemand eine Möglichkeit die Platte mal aufzufrischen oder hoffe ich auf Windows 8 und die Firmware ?

Grüße
Sascha
 
Finger weg lassen von extra Tools bei OEM Systemen. Never Touch a running system.
 
Zurück
Oben