News Samsung-Umsatz wächst durch Smartphones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Samsung Electronics hat nun auch einer der größten Elektronikkonzerne weltweit seine Bilanz für das vor etwa vier Wochen abgelaufene dritte Quartal 2011 vorgelegt. Erwartungsgemäß weist das Unternehmen für die Bereich Halbleiter und Displays eher schwache Zahlen aus.

Zur News: Samsung-Umsatz wächst durch Smartphones
 
Hätte gerne ein Samsung Galaxy S III, welches von Anfang an bereits Root hat und bei dem man zwischen Android und Windows Phone wählen kann. So würde ich Windows Phone kaufen! :D
 
9,48 und 7,08 Milliarden Won (viereinhalb und sechs Millionen Euro)

Wenn man die Zahlen umdreht und aus Millionenen Milliarden macht ergibts sogar Sinn :)
 
Ich finde ihr könntet ruhig die Anzahl der verkauften Smartphones und die Marktanteile am Smartphonemarkt mit erwähnen ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Zahlen umdrehen ja aber die Millionen passen schon. 1EUR ~ 1500 WON

Müssen Milliarden sein. Lächerliche Milliönchen kommen in dem Bereich einfach nicht hin ;) In der News wurde es zudem ja schon korrigiert.
 
NoD.sunrise schrieb:
Zahlen umdrehen ja aber die Millionen passen schon. 1EUR ~ 1500 WON

aber hier nicht.
Unter dem Strich konnten 3,44 Milliarden Won ( 2,2 Milliarden Euro)
 
"Welchen Stellenwert diese Sparte mittlerweile bei Samsung Electronics inne hat, zeigt auch das operative Ergebnis. Fast 60 Prozent des operativen Gewinns stammen aus dem Telekombereich. Allerdings gab diese leicht um 1,8 Prozent auf 4,25 Milliarden Won nach. Noch deutlich sank aber er Nettogewinn."

Könnt ihr den Text bitte noch einmal überarbeiten? Viele Rechtschreibfehler und an keiner Stelle wirklich flüssig und elegant geschrieben.
 
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Ich finde ihr könntet ruhig die Anzahl der verkauften Smartphones und die Marktanteile am Smartphonemarkt mit erwähnen ;)
Die Zahlen hat Samsung selbst nicht mitgeteilt.

~Executer~ schrieb:
Müssen Milliarden sein. Lächerliche Milliönchen kommen in dem Bereich einfach nicht hin ;) In der News wurde es zudem ja schon korrigiert.
Leider ist in der News ein sehr peinlicher Fehler aufgetreten. Aus dem englischen Trillion wurden fälschlicherweise Milliarden gemacht. Die Angaben sind nun aber aller korrigiert worden.
 
Na da haben wir es doch. Jetzt hat Samsung Apple in der Kategorie Smartphones abgehängt.
Hier mal ein Auszug aus der "Bild". Naja OK die Bild, aber da muß schon was dran sein.

Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat seine US-Konkurrenten bei der Zahl der weltweit verkauften Smartphones überholt und weit abgehängt. Samsung verkaufte im dritten Quartal 23,8 Prozent aller 117 Millionen global verkauften Internethandys, wie der US-Marktforscher Strategy Analytics mitteilte. Das iPhone von Apple hingegen machte nur noch 14,6 Prozent der weltweiten Verkäufe aus.

Nun muß Apple wieder ins Glied zurück. Der Hype ist wohl vorbei. :D
 
Schon stark, wie Samsung einfach mal so Billionen verdient ;)

Die Performance bei den Displays überrascht mich pers. allerdings nicht. Habe schon seit ein paar Jahren nichts mehr davon gehört, dass Samsung einen _wirklich_ guten Monitor im Angebot hat (wie z.B. damals den 275T glaub ich hieß er), aber vermehrt hört man, dass die BQ doch eher Mittelmaß ist und die Verarbeitung auch keine neuen Rekorde aufstellt.
 
Ycon schrieb:
Schon stark, wie Samsung einfach mal so Billionen verdient ;)

Die Performance bei den Displays überrascht mich pers. allerdings nicht. Habe schon seit ein paar Jahren nichts mehr davon gehört, dass Samsung einen _wirklich_ guten Monitor im Angebot hat (wie z.B. damals den 275T glaub ich hieß er), aber vermehrt hört man, dass die BQ doch eher Mittelmaß ist und die Verarbeitung auch keine neuen Rekorde aufstellt.

Wir reden doch hier von Smartphones oder?:freak:
 
Schön. Ob sie dank der smartphones nun weniger geld mit waffen und anderem tötungswerkzeug verdienen wollen?
Wohl eher nicht.
Also doch kein grund zur freude.
 
HOOKii schrieb:
Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung hat seine US-Konkurrenten bei der Zahl der weltweit verkauften Smartphones überholt und weit abgehängt. Samsung verkaufte im dritten Quartal 23,8 Prozent aller 117 Millionen global verkauften Internethandys, wie der US-Marktforscher Strategy Analytics mitteilte. Das iPhone von Apple hingegen machte nur noch 14,6 Prozent der weltweiten Verkäufe aus.

Nun muß Apple wieder ins Glied zurück. Der Hype ist wohl vorbei. :D

Wie man sieht, ist Umsatz bzw. die Stückzahl weniger entscheident.
Samsung macht weniger Gewinn bei mehr Umsatz. Würde man auf Qualität und weniger auf Quantität setzen, sähe es bestimmt anders aus.
Oder wie erklärst du dir das große Minus beim Nettogewinn (23% weniger als in der Vergleichsperiode). Wer Qualität liefert, um nich ständig die Preise senken, um sein Zeug auf Teufel komm raus loszuwerden, sondern kann zu stabilen Preisen verkaufen (siehe Apple).

Apples Anteil am Smartphonemarkt und am Tabletmarkt war / ist nur zu hoch, weil Apple als Vorreiter allen voraus war bzw. ist. Das wird sich im Laufe der Jahre noch deutlicher ausgleichen. Das hat weniger etwas mit irgendeinem Hype zutun, der angeblich vorbei sein soll, sondern mehr damit, dass Hinz und Kunz jetzt schon mit dem EUR 99,- Android-Smartphone von 1&1 etc. rumlaufen....
 
@hooki Samsung hat im Moment ca 26 Modelle als Smartphone gelistet ist ja auch kein Wunder das solche hohen Zahlen erreicht werden sogar Modelle die ca 110 Euro kosten gelten als Smartphone.. Samsung erwähnt keine genauen Zahlen mehr..
 
Geanu aus diesem Grund versucht ja auch Apple mit seiner Klagewelle dagegen anzukämpfen.
 
Knapp 28 Mio. Smartphones in einem Quartal ist schon eine satte Leistung. Falls diese Analystenschätzung offiziell bestätigt wird, geht meine Gratulation an Samsung... den Stückzahlen-Thron, den Nokia so lange inne hatte, dürfte Samsung so schnell nicht wieder verlieren.

Ich hoffe, dass die Gesamtstückzahlen noch etwas aufgeschlüsselt werden (Verteilung nach Smartphone-OS und/oder Verteilung nach Preiskategorie)... diesbezüglich könnte Samsung noch etwas transparenter werden.

Wie sieht es mit der Entwicklung der restlichen Samsung-Handys aus? Sind auch die Gesamtzahlen (Smartphones + "Feature-Phones") gestiegen oder kannibalisieren die Smartphone-Verkäufe die restlichen Geräte mit immer niedrigeren Einstiegspreisen?

Und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verteilung der Gesamtumsätze (nicht Gerätestückzahlen sondern in $ oder €) sowie der Profite. Apple hatte im 2. Quartal ja bereits zwei Drittel der Gewinne des gesamten Mobiltelefonmarktes eingesackt:

Screen-shot-2011-07-29-at-7-29-11.09.09-AM.png


Wenn Blackberry jetzt schwächelt und sogar die Gewinne von Samsung einbrechen, wird Apples Profitanteil vermutlich noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Ich finde ihr könntet ruhig die Anzahl der verkauften Smartphones und die Marktanteile am Smartphonemarkt mit erwähnen ;)

Wie immer gibt es keine Verkaufszahlen sondern nur Auslieferungen!

Zahlen in Mio. Q3 2011 (Q3 2010) | Marktanteil in %
ausgelieferte Telefone 88,0 (71,4) | 22,6 (20,9)
- Dumb-Phones 60,2 (63,9) | 22,1 (24,5)
- Smart-Phones 27,8 (7,5) | 23,8 (9,3)

Bada soll angeblich 2% Marktanteil haben, das entspräche 2,3 Mio. Stück, machte also 25,5 Mio. Androiden.

Beeindruckender Erfolg bei den Smartphones (auch wenn schon erwähnt wurde, daß da auch nicht ganz so smarte Telefone enthalten sind)!

Sollte Samsung aber tatsächlich nur 320 Mio.€ Umsatz mit den 60 Mio. Dumb-Phones machen, sollten sie die einfach aufgeben.

Erschreckend der Gewinneinbruch bei Semi von 3,1 auf nur noch 1,4 Mrd. $ (bei einem Umsatzrückgang von 9,6 auf 8,6 Mrd.$.
Hoffen wir mal, daß sie Apple nicht auch noch als Kunden verlieren (ca 2 Mrd.$ Umsatz im Quartal) :D

Falls sich einer fragt was „Digital Media & Appliances“sind, dahinter versteckt sich bspw. die Weiße Ware von Samsung, also Kühlschränke, Waschmaschinen, Mikrowellengeräte etc.

"Smartphones stützen Samsung" heißt übrigens die Überschrift bei heise.de, was zur Realität deutlich besser paßt als die hier. Wie schon so oft ist die Überschriften-Findung bei CB nicht so doll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben