News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

Es wäre wirklich so arm, wenn das kompakte S26 wieder kein UWB bekommt...

romeon schrieb:
Neben den neuen Akkus, einer endlich mal besseren/schnelleren Kamera gäbe es ja auch noch 3D Face Unlock, was man machen könnte.
Ich frag mich auch wieso außer Google beim Pixel kaum ein Hersteller Class 3 Face Unlock verwendet. Die API sollte offen für alle sein. Bisher wurde es immer damit begründet, dass der Google Tensor Chip via KI die technische Fähigkeit mitbringt um die schnelle Entsperrung sicher durchzuführen. Meiner Meinung nach sollte das mit dem neuen Exynos auch möglich sein. Allerdings müsste glaube ich auch ein anderes Modul für die Frontkamera verbaut werden und da habe ich noch so meine Zweifel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und willgarkein
flipbubble schrieb:
Mich würde ja mal interessieren: können oder wollen sie beim S26 keine bessere Sensoren oder Kameratechnik verbauen? Sind sie da eventuell platztechnisch so eingeschränkt?

Falls nicht, frage ich mich warum man die S-Reihe (ohne Ultra) künstlich beschränkt...
Natürlich wollen die nicht! Google z. B. kann es doch auch.

aktuell habe ich ein S23 Ultra 512 GB und ich sehe das S26 mit den gleichen Inhalt würde mich 1669€ kosten. Nein Danke. Die Pixel Reihe wird auch immer intressanter für lange Updates und preislich noch im Rahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Was mich zusätzlich zu den hier genannten "negativen" Bemerkungen auch hier wieder auffällt ist, dass z.B. beim normalen S26 wieder so n mickriger Akku wie beim S22 verbaut wird. 4.300 mAh? Nicht deren Ernst.
Bei der Preisklasse sollten doch jenseits der 5000 mAh drin sein. Ich denke, die Laufzeit des normalen S26 wird nicht über 6-7h kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim S22 schon Android 16 bekommen

Dazu nur folgendes... OnePlus Nord 4 16/512....Full Alu Unibody aus einem Stück
https://www.oneplus.com/de/nord-4/specs
Und mit dem richtigen Kabel USB-C 3.2 ...für das 16 / 512GB Modell 500-600 Euro incl. 100W !!Schnellladenetzteil im Wert von 70 Euro
Der Prozessor ist nicht alles. Aber alles was Samsung anpreisen kann. Die Preise könns ja nicht sein. :schluck: :heilig: :lol::lol::lol::lol:

nichts besonderes, sieht nach einem üblichen Update aus. Die Galaxy Serie leider für mich seit Jahren nicht mehr relevant. So kleiner Akku, Ladelimit, gleiche Kamera, etc... würde ich nicht mehr akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Windell schrieb:
Komplett uninteressant
Wahrscheinlich weil ich lese nichts von MicroSD Karte was für mich ein Haupt Kritierium wäre für den Ersatz des Note 9. Aktuell weiß ich echt nicht welches Smartphone das Note 9 ersetzen soll. Wird es wohl 2026/2027 nochmals ein Jahr länger im Betrieb sein obwohl es keine Updates mehr gibt.

Wer kauft sowas noch? Nur wegen dem Namen?

Zugegeben, ich habe meiner Frau zu Weihnachten ein S24 geholt für 400. Für das Geld fand ich's dann OK. Sie gehört aber auch zur einmal Samsung immer Samsung Fraktion.

Aber Mal von dieser Zielgruppe abgesehen?

Leider sind die asiatischen Top-Smartphones bei uns meist auch teuer ohne Direktimport und den damit wenigen Nachteilen

Wobei es gibt Ausnahmen: Tadellose Ausstattung aber leider auch nicht ganz Android Vanilla. Wer nicht unbedingt das Samsung UI braucht, kann für 500 bis 600 in Europa z.B. das Poco F8 Ultra kaufen. Ich denke momentan das mit den vermutlich besten Preis-Leistungsverhältnis. Zumindest wenn man noch eine brauchbare Kamera und schnelleste SOC braucht. Sonst gäbe es noch günstigere.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Als S24U Nutzer haut mich das nicht vom Hocker. Ach ja, das Ding tuts auch noch weitere 2-3 Jahre...

Kein Bluetooth 6 lol, gibt jetzt schon erste Bluetooth 6 Kopfhörer, dann kauft man sich so ein teures Smartphone und kann das volle Potenzial gar nicht nutzen xD

t3chn0 schrieb:
Ich bin auf ein Realme GT8 Pro umgestiegen und extrem zufrieden. Die Kameras (2x50 MP, 1x200 MP) sind auf dem Niveau des S25U, auch dank der Kooperation mit Ricoh aus Japan.

...

Ja, China läuft mittlerweile auch bei Smartphones den anderen Herstellern davon.
Erst recht wenn wenn man P/L im Auge behält.

Bin mit meinem Oppo Find X8 Pro auch mega zufrieden.
Mein bestes Phone bisher nach Huawei und Pixel Pro.

be_myself schrieb:
Gegenüber meinem derzeitigen S23+, sind da zwei bis drei Verbesserungen beim S26+. Ich werde darüber nachdenken.
Vielleicht siehst Du da mehr als ich, aber ich sehe keinen Grund für ein Upgrade von meinem S23+ auf das S26+, es sei denn, ich schrotte es und benötige Ersatz.
Was der neue Exynos kann, weis man auch noch nicht wirklich. Sowas wie im S22+ möchte ich nicht unbedingt wiederhaben.

Warte mindestens noch bis zum 27er. Da soll ja der Akku austauschbar sein?

Ich schlage Samsung vor, dass am Ultra auch so ein Buckel verbaut wird wie am Apple 17 Pro.
Dann ist es fix ein Verkaufsschlager :freak:

Mal ganz ehrlich, über 1.000EUR für ein Handy ist doch voll übertrieben!
Das S26 dürfte mit 256GB Speicher höchstens 700, das Plus 800 und das Ultra 1000EUR kosten.
Es ist ein Handy mit Kamera. Kamera in dem Sinne das das Handy Bilder machen kann die bei weitem nicht an normale Kameras rankommt. Man brauch die Optik um gute Fotos machen zu können.
Was die Handys machen ist doch nur eine Rumrechnerei der Bilder damit die so aussehen wie die das in der Wirklichkeit nie war!
Ich weiß gute Kameras gibt es auch nicht gerade billig. Aber überlegt mal wieviel davon verkauft werden und wieviel Handis. Wenn die die gleichen Stückzahlen absetzten würden wären die auch billiger.
Nicht falsch verstehen für die Größe machen Handis schon gute Bilder aber bitte doch nicht für so einen Preis.

melemakar schrieb:
Warum sollte man heutzutage auch von einer Generation auf die nächste ein Upgrade machen?
Die Zeiten, dass eine neue Generation so riesen Sprünge gemacht hat, das sich ein Upgrade wirklich gelohnt hat, sind (mit wenigen einzelnen Ausnahmen) doch schon längst vorbei
Eben, genau das trifft den Nagel eben auf den Kopf. Es gibt zwar ein paar Individuen, die immer das aktuellste Smartphone brauchen, warum auch immer, aber ich sehe das genauso wie Du.
Bin mit einem S23+ unterwegs, hab es seit Release Day und habe inklusive aller Rabatte knapp 500€ unter Release-UVP gezahlt, direkt bei Samsung gekauft.
Hat im Prinzip alle Features wie ein S25/S26 und läuft einwandfrei. Majorupdates gibts noch bis 2027 und Sicherheitsupdates bis 2028. Ich sehe absolut keinen Grund für mich, auf ein aktuelleres Gerät zu wechseln und ich würde mich durchaus als "Poweruser" bezeichnen.
Deshalb kann ich den Aufschrei einiger hier, nicht nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und romeon
Technisch nicht viel neu , Design immer es selbe, Android überall gleich :D
wenn man das neuste Samsung gekauft hat und gefühlt das Vorgängermodell in der Hand zu haben.

Deswegen auch zu Iphone gewechselt. wird irgendwann eventuell auch so sein aber bei Samsung hatte ich nie das gefühl was besonderes in der hand zu haben. Sollten alle 2 Jahre oder besser 3 Jahre ein neues rausbringen. Und nicht jedes Jahr nur eine Namensänderung und fertig. Mir fehlt mittlerweile der Wow Effekt. Naja solange es Käufer gibt....

Zurück
Oben