Notiz Samsung Unpacked: Galaxy-S20-Vorstellung im Livestream verfolgen

Wieso wird wegen diesem Zeug so eine Show gemacht?
Zumal die Preise für diesen nicht nachhaltigen Kram eh in keiner Relation mehr stehen.

Man stelle sich mal vor, dass so ein Zirkus für einen Kühlschrank gemacht wird.
den nutzen wir definitiv mehr als ein Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_kerki, Deathless, flo.murr und 2 andere
Also fällt um 20:00 Uhr ein Sack Reis in China um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Pulsar77, ZeXes und eine weitere Person
Naja, nachdem es die letzten 2-3 Generationen keine großen Neuerungen gab, soll es dieses Jahr wieder einen größeren Sprung nach vorne gehen:
  • Endlich mal neue Kameras (Hardware), die den immergleichen Sony Sensor ablösen
    • mit nutzbaren, optischen Zoom
    • Mit flüssiger 4K / 60 FPS Videoaufnahmen
  • 90 / 120 Hz Displays
  • 5G und WiFi 6

Auch wenn diese Neuerungen nicht für alle interessant sind, sie werden leider die Preise mal wieder ein ganzes Stück nach oben treiben, was mittlerweile auch die "Mittelklasse" teurer macht.
Aber solange die Leute Smartphones jenseits der 1000 Marke kaufen, die dazu noch Tablet Ausmaße haben, wird sich der Trend auch fortsetzen...

Zum Glück gibt es mit Xiaomi, OnePlus und vielleicht bald auch Motorola Alternativen in dem Ausstattungsbereich, die dann preislich (hoffentlich) unter den Samsung Modellen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019 und Yesman9277
Ganz ohne Ansteckungsgefahr, geht doch :D

Können die anderen ja auch so machen.
 
Ist bei mir auch lange her, dass ich auf ein neues Modell gespannt war.

Schade eigentlich. Warum ist die Spannung weg?

Preis in Regionen entschwebt die ich für ein Handy nicht ausgeben will?
Keine Innovationen sondern einfach nur mehr von dem was bereits da ist?
Zu groß?
Für sich ein Optimum gefunden und hält alles was darüber hinausgeht als unnötigen Firlefanz, nur hineingebastelt damit die Hersteller etwas neues zum Präsentieren haben?

Andererseits ist die Spannung auf neue CPUs, Grafikkarten, Switches, NICs, SSDs, Windows Update, Linux Update... immer noch da. Bei Handys interessieren mich nicht mal neue Android Versionen... Komisch...

Los, macht mal was. Ich will mich mal wieder von einem neuen Handy begeistern lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurpH1986, tidus1979 und Pulsar77
Wechhe schrieb:
Zum Glück gibt es mit Xiaomi, OnePlus und vielleicht bald auch Motorola Alternativen in dem Ausstattungsbereich, die dann preislich (hoffentlich) unter den Samsung Modellen liegen.
Am Mi10 hätte ich vermutlich Interesse, aber ich befürchte schon, dass es preislich fast zu Samsung aufschließt. OnePlus haut mich in letzter Zeit wenig vom Hocker, die Kamera ist den aufgerufenen Preisen einfach nicht würdig. Da nützen (mir) auch die anderen Spielereien wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
Ich habe derzeit ein Samsung S7, welches ich für knapp 300€ vor 3,5 Jahren gekauft habe.

Gebe ich nun folgende Suchkriterien für ein neues Smartphone ein:
  • Kabelloses Laden
  • Android
  • mind. 8GB RAM (für die nächsten >3 Jahre)
  • Dual SIM

Dann gibt es Stand heute nur:
Samsung S10 / Note 10
Huawei P30 Pro
Xiaomi Mi9 Pro 5G

Diese kosten alle über 500/600 Euro und sind mir eigentlich "zu alt", was die Technik angeht - besonders bei den Kameras.
Von daher bin ich schon gespannt, was Samsung & co nun auf die Beine stellen. Je besser das wird, desto mehr "Luft" gibt es nach unten für Fortschritt - also abseits der High-End Modelle.

Im übrigen ist es faszinierend, dass das "Killer Feature" für meine Auswahl das kabellose Laden ist.... Ohne kabelloses Laden hätte ich eine deutlich größere Auswahl.
 
jedes phone mit notch oder punch-hole camera ist absolut unkaufbar für mich. gruselig sowas im display zu haben.
bei nen preis von 600-999€ erwarte ich da was besseres. vorallem ist bei samsung die software noch das zusätzliche K.O. kriterium.

daher wirds nach dieser woche wohl noch ein xiaomi mi 9t (pro). je nachdem wie das neue phone von xiaomi wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
bin gespannt. Mein S7 möchte auch langsam abgelöst werden. leider ist die neue Kamera nur im Ultra und das wird wohl heftig teuer. mal sehen ob mich das s20(+) auch ohne die bessere cam überzeugt für einen direkten kauf oder ob ich es bis Mitte Ende des Jahres verschieb
 
rZx schrieb:
jedes phone mit notch oder punch-hole camera ist absolut unkaufbar für mich. gruselig sowas im display zu haben.
bei nen preis von 600-999€ erwarte ich da was besseres. vorallem ist bei samsung die software noch das zusätzliche K.O. kriterium.

daher wirds nach dieser woche wohl noch ein xiaomi mi 9t (pro). je nachdem wie das neue phone von xiaomi wird.

Software = KO Kriterium aber dann auf Xiaomi setzen...

Also für mich wäre das ein Widerspruch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, eXdeath und Sappen
ReIex schrieb:
Software = KO Kriterium aber dann auf Xiaomi setzen...

Also für mich wäre das ein Widerspruch...
Da kann man wenigstens ordentliche Software drauf machen nicht wie bei dem proprietären Samsung Schrott
 
Wattwanderer schrieb:
Los, macht mal was. Ich will mich mal wieder von einem neuen Handy begeistern lassen...
Musst einfach mal nen richtig alten Schinken haben, dann kommt mit was neuem auch die Begeisterung zurück.
So wir dir gings mir bei Tablets, 6 Jahre lang mit einem Modell verbracht weil die neuen gefühlt keine wirklichen Vorteile boten.

Jetzt auf ein 2019er Modell gewechselt und die Freude an Tablets ist wieder da.

Bei Smartphones habe ich das eher weniger, da finde ich immer was neues was mich begeistern kann.
Zuletzt waren es randlosen Displays, am besten ohne Ausschnitte, das habe ich jetzt, als nächstes wäre dann das dran in Verbindung mit 120Hz Display und einer Kamera die mehr Zoom ohne Qualitätsverlust bietet. Dabei soll die Klinkenbuchse weiter vorhanden sein.

Das alles gibt es, im einzelnen, aber es gibt noch kein Gerät, dass diese Eigenschaften verbindet, so lange das so bleibt werde ich wahrscheinlich kein neues Gerät kaufen.

Wenn man was hat was einen begeistern kann wechseln, ansonsten eben nicht. Nach ner gewissen Zeit veraltet die Hardware und die Software, dann wäre ein Wechsel auch sinnvoll wenn man nichts am neuen finden kann, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das der Fall ist.
Ergänzung ()

rZx schrieb:
vorallem ist bei samsung die software noch das zusätzliche K.O. kriterium.
Son Quatsch.
Die Software ist mit der Grund warum man ein Samsung kaufen sollte. Hast du ein aktuelles Gerät mit der One UI überhaupt mal ausprobiert, am besten über einen längeren Zeitraum?
Die Software ist ausgereift, läuft gut und ist funktional ohne überladen zu sein.
Samsung macht einen guten Job mit der Software, ich verstehe nicht warum sich solche Gerüchte aus Touchwiz-Zeiten heute noch halten können.

Vor allem auch im Vergleich zu Xiaomi. Ich bin kürzlich erst von Samsung zu Xiaomi gewechselt und kenne daher die Unterschiede ganz gut.

Ähnlich wie bei dir ist für mich ein Punchhole auch ein No-Go, deswegen kommt ein aktuelles Samsung-Smartphone für mich nicht in Frage, aber wenn sie davon abkommen und es so bauen wie beim Mi 9T Pro oder von mir aus auch Galaxy A80, dann würde ich zurück zu Samsung gehen. Eben wegen der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und Sappen
Ich guck mir später ne cringe compilation der Präsentation an, das ist das einzige interessante dabei für mich 😛
 
rZx schrieb:
jedes phone mit notch oder punch-hole camera ist absolut unkaufbar für mich. gruselig sowas im display zu haben.
bei nen preis von 600-999€ erwarte ich da was besseres. vorallem ist bei samsung die software noch das zusätzliche K.O. kriterium.

daher wirds nach dieser woche wohl noch ein xiaomi mi 9t (pro). je nachdem wie das neue phone von xiaomi wird.

Vielleicht wäre das Oneplus 7(t) pro was für dich.
 
22428216 schrieb:
Wieso wird wegen diesem Zeug so eine Show gemacht?
Ganz einfach, um Aufmerksamkeit zu bekommen, sich für jeden Furz als die besten und geilsten feiern zu lassen.

Einfache Werbung reicht in einem hart umkämpften Markt nicht mehr aus, um auf Umsatz zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben