Samsung Watch 7 - Sturzalarm

pronto.germania

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

wer hat mit der oben beeichneten Smart-Watch und deren Sturz-Warnung / Notruf Erfahrung? Ich habe alles nach Anleitung installiert, die Uhr - am linken Handgelenkt getragen - reagiert aber nicht auf einen simulierten Sturz (ich lasse mich recht heftig auf eine Sport-Matte fallen, wenngleich ich mich hierbei ein wenig seitlich abrolle). Anschließend bleibe ich ca. 1 Minute ruhig rücklings liegen, aber offenbar interpretiert der Sensor / Uhr hier kein Sturzgeschehen.

Gruß, Norbert

Es war ja auch kein Sturz im Sinne der Funktion. 🤷🏻‍♂️

@angerhome ...nun ja, das ist richtig, kein Sturz vom Hausdach oder ähnlich, aber von der Heftigkeit schon so, als wäre eine ältere Dame - und um deren Schutz geht´s - gestolpert, hingefallen und regungslos liegengeblieben. Da hätte ich mir schon erhofft, dass der Sensor / Smart Watch dies registriert und richtig interpretiert, sprich Alarm schlägt! Nach dem Motto "besser einmal mehr, als einmal zu wenig".

Also bei meiner Watch 5 hat es nachts auch mal bei zu einer heftigen Bewegung gegens Baby Bett ausgelöst. Da hat man nachts erstmal zu tun, munter werden, schreiende Baby und schnell versuchen den Anruf zu unterbrechen.

Natürlich ist es schwierig für eine Uhr ein richtigen Sturz zu erkennen.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie du versucht hast, dich auf die Matte fallen zu lassen, wäre deine Variante im Alltag als Sturz realistisch oder nicht.

Ich vermute Matte und abrollen hat zuviel Wucht rausgenommen, sonst beschweren sich ja wieder alle über einen Fehlarlarm...zweischneidiges Schwert halt...

pronto.germania schrieb:
aber von der Heftigkeit schon so, als wäre eine ältere Dame - und um deren Schutz geht´s - gestolpert, hingefallen und regungslos liegengeblieben.
Nein, war es nicht, es war simuliert, du wusstest, dass Du gleich "fällst" und das ist etwas anderes, als ein wirklicher Sturz.

Hallo allerseits, besten Dankf für die Info´s; ja, der "Sturz" war simuliert, sprich vorsichtiges "Fallen" nach vorne, mit rechtem Knie und rechter Hand am Boden kurz abgefangen und dann nach links auf den Rücken gerollt. Hat der Sensorik der Watch wohl nicht gelangt... Grüße, N.

Zurück
Oben