Samsung Wave 2 8530 und Samsung Galaxy I9000

Sotrax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
Hei Leute,

ich will mir bald ein neues Handy zulegen und mich zwischen einem der oben genannten Handys entscheiden.

Nun ist der Preisunterschied ca 80 Euro und wollte mal wissen ob das Galaxy diesen Preisunterschied wirklich wert ist und wo die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Handys sind.


Danke im voraus !

mfg. Sotrax
 

KRambo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
914
Ich hab das Galaxy S und bin sehr zufrieden, es gibt auch bereits eine Beta von Android 2.3.3, die super läuft. Wenn du allerdings wirklich ein Highend-Handy möchtest würde ich noch ein wenig auf das Galaxy S2 warten, das hat eine Dualcore-CPU :) und einige andere Verbesserungen.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
Nagut aber da liegt der Preis viel höher also es geht wirklich nur um diese beiden ;)
 

KRambo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
914
Nagut dann liegt der wesentliche Unterschied wohl im Betriebssystem. Bada ist halt ein Samsung-eigenes OS und Android kommt bekanntlich von Google. Wie gesagt ich würde das Galaxy S wieder kaufen. Kenne das Wave allerdings nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
ok vielen Dank erstmal für deine Meinung ;)
Ergänzung ()

weitere bitte ^^
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.426
Hast du beiden Geräte schon mal in den Händen gehalten und damit "rumgespielt"?
Das würde ich, an deiner Stelle, als erstes machen.

Die Handhabung wäre für mich Kriterium #1. Bada & Android unterscheiden sich dabei deutlich.

Meine pers. Meinung: ganz klar das SGS!
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
Jop habe beide schon in der Handy gehabt und bisschen gedaddelt :D Habe mich aber lange nicht mehr so sehr mit Handys befasst und konnte jetzt keine RIESEN Unterschiede festellen. Nur bevor ich mich ärger wenn ich das WAve 2 nehme und sich rausstellt, dass das galaxy VIEL besser ist kaufe ich lieber gleich das galaxy.
Ergänzung ()

achja das wave 2 fühlt sich in der hand besser an.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.019
wie schon gesagt, die wesentlichen unterschiede liegen im os und im design, die inneren werte sind sehr gleich, auflösung ist auch bei beiden gleich. größe musst du selbst entscheiden, was dir besser liegt. ich hab das wave1 und ich seh da keinen nachteil zu android, ok, die vielen apps..aber die brauch ich persönlich nicht und die wichtigsten sachen gibts auch bei bada (spiele,office,navi etc). mit bada1.2 läuft das wave richtig knackig.
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Ich hab auch das SGS und kanns bedenkenlos empfehlen. Bei Bada hast du halt das Problem das es nicht soviele Apps gibt weil sich nicht soooo viele Programmierer mit einem Nischenprodukt beschäftigen.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
Dann bleibt ja noch die frage ob der ganze Spaß 80 Euro mehr wert ist (;
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.015
@ Sotrax
Die Frage ist auch möchtest du ein Handy mit potenzial oder eins was halt läuft. Zweiteres ist Bada. An sich ein tolles Betriebsystem aber immernoch ein "Neuling" und kaum vertreten.

Das SGS ist an sich ein super Handy. Leider kannst du die Firmware von Samsung total vergessen. Jeder SGS Nutzer hat normalerweise nicht mehr die Originalfirmware drauf.
Mein eigenes ist auch in den Genuss einer guten Firmware gekommen, was mal soeben das arbeiten deutlich angenehmer und flotter macht. Kein Menüruckeln etc.

Du solltest dir überlegen ob du ein funktionierendes Handy oder eben ein Handy nimmst wodran du noch optimieren solltest.
Welches dann aber deutlich schneller ist.

1,6Ghz Rulez lol.
 

se7enthson

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.090
Ist er =) Aber das kannst nur du selbst für dich entscheiden. Mehr als Beraten können wir auch nicht machen =)

Langsam gehen mir gewissen Leute auf den Keks, nur weil eine oder zwei Versionen gelagged oder nen GPS Bug haben gilt das noch lange nicht für alle Original Samsung FW Versionen. Die aktuellen laufen einfach Problemlos.

Und selbst wenn du stattdessen ein CustomRom benutzen willst, so ist das flashen wirklich kinderleicht und es gibt zahlreiche bebilderte Anleitungen. Aber wie gesagt, die aktuellen Originalversionen laufen ebenfalls super.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VD

Gast
Wenn du einigermaßen "dazugehören" willst und gute Apps & Spiele spielen willst, dann vergiss Bada sofort.

Bada ist eher was für User die Apptechnisch eher anspruchslos sind.

Das Angebot (also die Menge) und auch die Qualität kann mit Android nicht mithalten, und mit iOS schon garnicht.
 

eRacoon

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.519
Wenn du ein Handy nur zum Telefonieren, SMS, E-Mail und Internet suchst dann nehm das WAVE.

Wenn du dich mit dem Handy beschäftigen willst und Android voll ausreizt, dann liegen Welten zwischen Bada und Android.

Aber nur für die oberen Anwendungsfälle ist der Aufpreis nicht notwendig.

Bin selbst Besitzer eines SGS und kann es auch nur jedem Empfehlen :)
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.015
@se7enthson

Vielleicht solltest du 2 SGS mal nebeneinander laufen lassen. Eine mit CostumRom die andere mit Original.

Außerdem hab ich hier das SGS nicht schlecht geredet. Langsam gehst du mir auf den Keks den Support von Samsung als gut zu deklarieren. Ja die ROMs laufen, das ist aber auch das einzige. Sie sind weder aktuell in der Android Version, noch hat man die Leistung die das Handy eigentlich bringt.

Also solltest du dich bitte was zurückhalten. Das SGS braucht eine CostumRom um das wahre Potenzial zu zeigen!
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
486
ok also die letzten paar kommentare haben mich jetzt überzeugt :D ich werde das Galaxy nehmen ^^ vielen dank leute ;)
 

eRacoon

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.519
@Milchwagen

Klar sind die CustomRoms schneller als die originalen...

Aber wenn man schon ein Vergleich will dann sollte man zb. ein SGS neber ein Desire oder sonstiges legen...
Und dann wirst du merken dass das Galaxy von der Geschwindigkeit ohne Probleme mithalten kann...
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
Mit dem SGS und Android hast du einfach viel mehr Möglichkeiten. Es gibt viel mehr gute Apps. Das System ist flexibler, sodass du es dir noch besser nach deinen Wünschen anpassen kannst.

Bada ist zwar sicherlich nicht schlecht zu bedienen, aber einfach nicht so felxiebel und anpassbar und offen. Zwar wird es auch alle wichtigen Apps geben und nen paar Spiele, aber über Android bekommst du halt viel mehr.

Desweiteren wird Android noch weiter wachsen und sich noch weiter Entwickeln, das ist bei Bada nicht wirklich gegeben, da es jetzt auch schon nur nen Nieschenprodukt ist.
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.015
@eRacoon

sicher kann es das. Von den Benchmarks. Jedoch war es und ist es häufig vom subjektiven Eindruck langsamer als das Desire. Das kann aber auch einfach an der Sense oberfläche liegen, die einfach besser ist.

Ich besitze das SGS ja selber und es ist ein SUPER Handy. Nur eine CostumRom ist halt für die Performance von nöten um alles aus dem Ding rauszuholen.

Und wir reden nicht von ein paar Prozent sondern einem ENORMEN anstieg.

PS: Übertakten geht auch :p.
 
Top