Samsung Wave 533 zurückgeben

Ni3mand

Cadet 2nd Year
Hi,
hab mir im April ein Samsung Wave 533 geholt. (Im Mediamarkt, ohne Vertrag 199,-)
Im Mai war es das 1. mal in der Reperatur weil der angerufene ein lautes Ton gehört hat.
Wurde ersetzt.
Nun im Juli hab ich kein bock mehr auf Samsung handys, weil ich die Leistung einfach nur mies finde.

Heute bin ich zum Media arkt und wollte es umtauschen, aufgrund einer schlechten Kundenberatung & Unzufriedenheit. Das ging leider nich, weil ich nichtmehr das wiederrufsrecht hab. Solang die Verkäuferin angestresst bis sie aufgegeben hat und sagte "Bring es in das Service-Center sag das handy bleibt oft hängen, den 3. grund kannst du dir ergoogeln.)

1. Habt ihr Tipps was ich als 3. Grund angeben könnte, um das Handy einzuschicken bzw. einzutauschen?

1. a) Muss es 3 ganze Male beim Service-Center gewesen sein, oder reicht es wenn es 2 mal war umd mein ein drittes mal nicht möchte?

MfG Ni3mand

Hi,

Nun im Juli hab ich kein bock mehr auf Samsung handys

Öhm...das ist auch schlicht und ergreifend kein Umtauschgrund.

weil ich die Leistung einfach nur mies finde.

Geht irgendwas damit nicht? Oder welche "Leistung" meinst du bitteschön?

Im Mai war es das 1. mal in der Reperatur weil der angerufene ein lautes Ton gehört hat.
Wurde ersetzt.

Klappt denn jetzt alles? Wenn ja: Wo ist dein Problem? Wenn DU dir etwas kaufst, was dir dann einfach so nicht mehr gefällt kann doch bitte niemand was dafür...

VG,
Mad

Öhm...das ist auch schlicht und ergreifend kein Umtauschgrund.

mieserable beratung, weil wegen schlechtem personal?
Wollt mir erst n Nokia X6 holen - "Nein, kauf dir lieber ein Samsung mit Bada, hab persönlich nie probleme mit, und von Nokia halt ich nix" wurde mir gesagt.

Geht irgendwas damit nicht? Oder welche "Leistung" meinst du bitteschön?

vergleichstest mitm ipod touch 3g 32gb gemacht, welche seite schneller lädt, als der ipod schon die bildschirmsperre nach 30sekunden machte, hatte das Samsung immernoch geladen.

Klappt denn jetzt alles? Wenn ja: Wo ist dein Problem? Wenn DU dir etwas kaufst, was dir dann einfach so nicht mehr gefällt kann doch bitte niemand was dafür...

komplettes Menü ruckelt wie sie Sau, Internet seiten laden trotz gutem internet VIEL zu lange. Facebook was von samsung auf dem Handy ist hängt, und bleibt beim bilder hochladen einfach stehn, und kann nicht mehr abgebrochen werden, nur wenn ich das handy neustarte..

Ich möchte nur einen Grund haben um das Handy ein 3. mal einzuschicken, damit ich mein Geld bekomme :-)

Kennt denn keiner iwas bei Samsung was man als Garantie grund einschicken kann??

Hi,

mieserable beratung, weil wegen schlechtem personal?

Und da kann dein Handy was dafür? Wieso kaufst du da denn dann wenn du dich schlecht beraten fühlst? Und warum fällt dir die schlechte Beratung erst Monate später auf?

vergleichstest mitm ipod touch 3g 32gb gemacht, welche seite schneller lädt, als der ipod schon die bildschirmsperre nach 30sekunden machte, hatte das Samsung immernoch geladen.

Den hast du auch erst nachher gemacht, stimmt's? Und wer ist daran jetzt schuld? Auch die Verkäufer? :rolleyes:

komplettes Menü ruckelt wie sie Sau, Internet seiten laden trotz gutem internet VIEL zu lange. Facebook was von samsung

Wieder: Alles Dinge, die du dir VOR dem Kauf hättest ansehen können. Das ist kein Defekt sondern einfach nur ein Fehlkauf. Da hättest du auf Kulanz hoffen können, wenn du es innerhalb von ein paar Tagen wieder hinbringst. Aber Monate später? Sorry, wo lebst du eigentlich?

Ich kauf mir doch auch nicht ein paar Schuhe, vergleiche nicht, sehe dann Monate später andere, die mir besser gefallen, und kann dann die alten Schuhe zurückgeben?

Hoffentlich nehmen sie es nicht zurück, das wäre ja noch schöner.
Ich glaub' mein Hamster bohnert...

VG,
Mad

ich hab leider gerade keinen triftigen grund für dich parat, ich möchte dir nur sagen, dass du in dem preissegment bis 200€ keine wunder erwarten kannst. dein nächstes handy könnte evtl sogar noch schlimmer sein als dein aktuelles!

ich würde daher erstmal das ding auf die aktuellste firmware updaten und immer die programme schließen wenn du sie nicht brauchst (falls bada multitasking kann). dann läuft das teil wahrscheinlich wieder schneller.

Also ich glaube, du und die Verkäuferin haben das mit 3. mal einschicken falsch verstanden. Wenn das Handy 3. mal mit dem selben Defekt in Reklamation geschickt wurde, muss der Hersteller ein neues Gerät übergeben. Natürlich selbes Modell. Aber dass man ein Gerät komplett zurückgeben kann (nach 14. Tagen) glaube ich nicht. Musst es halt verkaufen. Immerhin hattest du ja 14 Tage um zu testen.

Ich kauf mir doch auch nicht ein paar Schuhe, vergleiche nicht, sehe dann Monate später andere, die mir besser gefallen, und kann dann die alten Schuhe zurückgeben?

Hat im Media markt sonst immer mit Steam-games gepasst.. Braten lassen, geholt, installiert, festgestellt das es mir nicht gefällt, hingegangen und zurück gegeben, doch das spiel nie mehr gezockt..

Also ich glaube, du und die Verkäuferin haben das mit 3. mal einschicken falsch verstanden.

doch doch, meine mutter hatte sich auf vertrag n samsung geholt, war ständig in der reperatur und beim 3. mal konnte sie entscheiden ob n anderes handy oder geld zurück.

(falls bada multitasking kann)

Kann es^^

ich würde daher erstmal das ding auf die aktuellste firmware updaten und immer die programme schließen wenn du sie nicht brauchst

Ich hoffe es, dass machen die und haufen die aktuellste firmware drauf, als ich es kaufte war die firmware älter als die steinzeit *ironie*

dass du in dem preissegment bis 200€ keine wunder erwarten kannst.

*hust* Ebay + Apple iPhone 3G 8gb = ~180€ *hust* natürlich gebraucht^^ is dann aber trotzdem besser als n samsung neu für 200euronen..

Setz es in Ebay rein dein Geld bekommst du auf kein Fall zurück hättest du wohl gern oder wenn das Gerät Probleme bereitet denn sende es ein..und warte

Natürlich ist der ipod wesentlich schneller. Hat doch auch deutlich schnellere Hardware und eine höhere Displayauflösung....Hätte man sich halt vorher informieren können. Hatte auch zwischenzeitlich das 525 und für den Preis war die Leistung völlig angemessen....

Hatte auch zwischenzeitlich das 525 und für den Preis war die Leistung völlig angemessen....

Kumpel hat für 139€ (indem selben Media Markt bei gleicher Zeit geholt) n galaxy mini.. läuft wesentlich besser.

Scheint wohl, dass das Forum "böse" sachen nich unterstützt :P

naja werds dann mal weiter probieren und schauen, und werd hier posten, wenn ichs geld zurück bekomm ;)

in unserem Media sind die recht chillig drauf wenns auf sachen zurückgeben angeht

Google hätte dir noch vor Kauf verraten, was das Handy kann und was nicht. Einfach nur ein Witz. ^^ Und das iPhone 3G ist mit neustem iOS ebenfalls ne lahme Krücke, was vergleichst du da -.-
Jeder macht mal Fehler, aber hier so dreißt zu fragen ist der Knaller.

omg -.-

Und das iPhone 3G ist mit neustem iOS ebenfalls ne lahme Krücke

3.1.3 ftw, selbst ipod touch 3g läuft auf 3.1.3 ohne probleme vondemher?

aber hier so dreißt zu fragen ist der Knaller.

...^^

Google hätte dir noch vor Kauf verraten

Wenn ich ein handy jetzt brauch, kann ich ned heim gehn, chillig im inet so schauen was das handy kann, und am nächsten abend wieder hin und es dann kaufen, vorallem wenn 3 verkäufer 20 leute haben die warten

Wieder: Alles Dinge, die du dir VOR dem Kauf hättest ansehen können.

"Könnte man mit diesem Handy ins internet gehen? Wlan findet es ja" - "tut uns leid aber wir mitarbeiter haben keinen zugriff auf das wlan was hier im media markt eingerichtet ist"

Selbst dann bietet dir sicher auch "dein Markt" ein 14 Tage Umtauschrecht an (Auch wenn kein Laden das muss ;-) )
Innerhalb von 14 Tagen hättest do sowohl googeln können als auch selbst sehen können obs Mist ist oder nicht ;-)

Tut mir leid, aber das 3G hägt ja sogar beim schreiben, aber da bin ich wahrscheinlich schon schnelleres gewöhnt, also lass das mal außen vor ;-) Na, lassen wir das ;-)

Du brauchtest das Gerät unbedingt in dem Moment in dem du im Laden standest?

Muss man sich das so vorstellen, dass du abgehetzt in den Laden gerannt bist weil dein altes Gerät gerade auf dem Boden zerschellte, du dem Verkäufer entgegengerufen hast "NEUES GERÄT, SCHNELL!!!!!" weil du einen einmaligen Anruf für die nächsten 5 Minuten erwartet hast, durch dessen Entgegennehmen du eine Millionen Euro gewonnen hättest?

Ich würds übrigens mit der Angabe, dass die Software es nicht so tut wie du erwartest (Ruckeln) versuchen.

Trotzdem könnte man sich vor dem Kauf ein wenig informieren.

@TE : also mal vorweg . ich würde auch moralisch niedere gründe unterstützen , aber bei dir hörts auf .

willst partout schnell schnell ein handy, weil du bock drauf hast - und dann doch keinen bock mehr auf samsung handies. das nennt man fehlkauf - hättest dirs über amazon gekauft, wär die rücknahme kein problem gewesen - inkl kostenlosem rückversand .

ich bestell viel bei amazon zum test - gefällt es behalt ichs, gefällts nicht geb ich es wieder ab .

aber in mediamarkt zu rennen ist schon an sich blöd - amazon versendet auch overnight !

Tut mir leid, aber das 3G hägt ja sogar beim schreiben,

wahrscheinlich iphone 4 oder so?^^

3g 3.1.3 reicht vollkommen aus, hatte es so oft inden händen von kumpels, nie probleme gehabt..
vll wenn ich in 3 monaten ausbildung anfang und in 4 monaten 18 bin iphone 4 auf vertrag, oder vll das 5er..

Ich würds übrigens mit der Angabe, dass die Software es nicht so tut wie du erwartest (Ruckeln) versuchen.

wenn ichs Handy wieder vom service-center zurück hab (was wegen hängen einging) versuch ich beim der neuesten firmware wenn die rauskommt, es dann wieder einzuschicken und dann mal abwarten..

Hi,

hättest dirs über amazon gekauft, wär die rücknahme kein problem gewesen - inkl kostenlosem rückversand

Aber doch auch nicht nach einem Vierteljahr! Nach 14 Tagen ok. Aber da hätten die in dem MediaMarkt sicher auch noch mit sich reden lassen.

"tut uns leid aber wir mitarbeiter haben keinen zugriff auf das wlan was hier im media markt eingerichtet ist"

Dann kauf es halt nicht! Punkt! Oder war direkt vor dem MediaMarkt ein schwerer Unfall und du brauchtest das handy sofort um die Rettung zu alarmieren? Wohl kaum...

Wenn ich ein handy jetzt brauch, kann ich ned heim gehn, chillig im inet so schauen was das handy kann, und am nächsten abend wieder hin und es dann kaufen, vorallem wenn 3 verkäufer 20 leute haben die warten

Sorry, selten so einen Quatsch gelesen...

Scheint wohl, dass das Forum "böse" sachen nich unterstützt

Böse schon, nur so selten dämliche einfach nicht.

VG,
Mad

Komischerweise kann ich mich nich mit meinem anderem Acc einloggen (hab glaub 2 namen iwie auf 1 e-mail ka)
ABER

Heute einen wunderschönen brief vom Media Markt POWER SERVICE bekommen, aufgemacht, gelesen, angerufen und gesagt haben die: "Sie können ihr ales Mobiltelefon gegen ihr Geld wandeln, holen sie es doch bitte ab, bringen sie die verpackung mit komplettem zubehör mit"

dein Geld bekommst du auf kein Fall zurück

*hust*

Heut Abend schon am iPhone ersteigern :)

Zurück
Oben