News Samsung weiterer Lieferant für iPad-Displays

Das Zauberwort heisst kuenstliche verknappung und kam bis dato bei fast jedem neuen ImustHave Hype Produkt zur Anwendung.Apple hatte mit Sicherheit schon etwas laenger Gespraeche mit Apple,um die Produktion vorzubereiten.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Vermutung,dass ein Tablet nur oberflaechlich Erfolg haben wird,im Grunde nach einiger Zeit auf dem Tisch einstauben wird.Der Fortschritt ist zu schnellebig.Das aendert jedoch nichts am Erfolg der Tablets.

Akula schrieb:
Apple hatte mit Sicherheit schon etwas laenger Gespraeche mit Apple, um die Produktion vorzubereiten.
Mit Sicherheit! ;)

Aber, wir wisse, was Du meinst, und vermutlich hast Du sogar Recht...

bambule1986 schrieb:
Daher kann man auch nicht enscheiden ob es billig oder teuer ist wenn es keine anderen Produkte gibt.

Es ist aber schon ziehmlich naiv wenn man davon ausgeht, dass es keine anderen Produkte in der Geräteklasse gibt.

Aber er hat recht: Bisher gibt es schlicht und einfach keine anderen Produkte, die mit dem iPad mithalten können und auch wirklich im nächsten Laden oder problemlos im Netz erhältlich sind. Mittlerweile weiß jeder, der es wissen will, was das iPad kann, was es nicht kann und das es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man es überall bekommen können wird. Alle mit Vorschuss-Lorbeeren bedachten Konkurrenten sind noch im Beta-Stadium oder noch nicht einmal dort. Ausgang ungewiss.

Das es bei News zum iPhone oder iPad immer die Diskussionen... "Apple ist doof." - "iPad ist sinnlos" und "Andere Geräte machen alles besser" geben muss...

Fakt ist: Es gibt keine Konkurrenz, die zZt. in Deutschland massentauglich verfügbar ist.

Ich hatte etwas über eine Woche ein Tablet von Acer mit Intel Pentium ULV Prozessor und ein Lenovo IdeaPad mit Atom bei mir. Beide Tablets hatten eine Tastatur und einen 10 bzw. 11" Screen mit "MultiTouch", also kapazitivem Touchscreen....
Windows 7 HP hat zwar einige Steuerungsbefehle integriet, aber die werden nicht auf alle Anwendungen übertragen... --> Unbrauchbar, weil man immer wieder auf Tastatur ausweichen muss. Außerdem ist die Tastatur sehr nervig implementiert, weswegen das surfen auch ein reine Qual ist...
Linux... Eine endlose Frickelei bis alles mal halbwegs flüssig läuft und selbst dann merkt man halt einfach, dass es sich um Desktop Betriebssysteme handelt...

Die Leistung (vor allem des Acers) war echt super, und hat auch das ein oder andere Spielchen zugelassen, aber alltagstauglich sind die Dinger einfach nicht, wenn man die Tastatur so wenig wie möglich benutzen will...

Andere Alternativen wie das WeTab oder ähnliche, die auf reine Touchbedienung ausgelegt sind gibt es nicht wirklich auf dem deutschen Markt...

Das WeTab ist genau so eine Totgeburt... Zunächst mal kommt es zu spät auf dem Markt und die Präsentationen sind bisher einfach nur totale Katastrophen gewesen... Außerdem hat der Hoffer von Ankershoffen ein wenig viel von Franjo Pooth, was dem ganzen nicht gerade ein positives Image verpasst...

Ich hab' mich instinktiv gegen das iPad gewehrt und wollte Alternativen, aber wenn man das iPad einmal in der Hand gehabt hat, dann weiß man einfach wieso Apple soviele davon verkauft.
Außerdem sollte man mal bedenken, dass Apple das Notebook ja garnicht ersetzen will... Das iPad ist kein wirklich ernsthaftes Gerät, sondern mehr für "mal zwischendurch".
Auf der Couch ein wenig surfen: super... Auf Flash kann man mehr als verzichten und ich wünsche mir auch den Untergang des Flash- Formates, weil es einfach nur überholt ist, und in den meisten Fällen ineffektiv läuft. Soll jeder für sich entscheiden, ob man 3000 Videoportale und Flashspielchen brauch, die eh nicht mit Touch- Funktionen kompatibel sind...
Spiele für Zwischendurch: super (Gibt genug Spiele ohne Flash)
Außerdem setze ich das iPad noch für RemoteDesktop- Anwendungen und zur Steuerung meiner Musikbibliothek ein, und auch dafür gut...

Mein Ergebnis: Erstmal in der Hand gehabt haben... Über den Preis lässt sich streiten, aber für ein dermaßen flüßig arbeitendes Gerät zahle ich auch gern' etwas mehr als für ein Gerät über das man sich nur ärgert und das (durch Tastatur etc.) auch doppelt so schwer wie das iPad ist.

Wenn man als keinen Sinn für sich in dem Gerät sieht... Dann halt nicht kaufen... Für mich hat sich die Investition auf jedenfall gelohnt...

[ Man kann lange über Apples Geschäftspolitik lästern: Ja, ich finde sie mittlerweile auch ziemlich unsympatisch, aber ist ein langes Thema... ]

*(Verlgichen wird hier mit einem Acer Aspire PZT1825, dass besser ausgestattet und deswegen auch mehr kostet als ein iPad)

haha wenn das bei allen apple produkten wäre würde apple ziemlich schnell langweilig werden weil jeder das gleiche hat.

das ist dann wohl der fehler in ihrer marketingstrategie, wobei das ja wiederum weltweit gerechnet wird von daher hält sich das in grenzen...

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Einzelteilen die bei verschiedenen Unternehmen gefertigt werden, oder werden da lediglich die Fabriken genutzt?

Soweit ich weiss verbaut Apple ja keine TN-Panels im iPad. Allerdings bastelt LG neben den TN-Panels nurnoch IPS-Panels, wohingegen Samsung neben den günstigen TN-Panels den Schwerpunkt auf S-PVA legt soweit ich weiss.

Beide Technologien unterscheiden sich natürlich in der Praxis - ist nur die Frage ob der Kunde bei der typischen Anwendung davon etwas merkt.

S-IPS und S-PVA/MVA sind praktisch gleich auf, wobei IPS ein bißchen besser in der Farbwiedergabe und der Winkelabhängigkeit sein soll, und PVA besser im Kontrastverhalten.

Im Endeffekt also kein großer Qualitätsunterschied.

Und das Samsung TN Panels liefern wird ist auszuschließen.

ich hatte das ipad in san francisco in der hand in los angeles und in vegas,..da wollt ichs mir dann kaufen dann gabs die dinger nur noch gegen reservierung :(

kann mir ehrlich gesagt nix geileres vorstellen zum surfen auf der couch als dieses ding,..einfach von der bequemlichkeit her und dem geilen handling,..da kann kein net,..note,..sub,..book mithalten

meine meinung,..und grad das os is doch fuer das zwichendurch "daddeln" das beste,..man muss sich um nix kümmern und klickt einmal auf ne app,..fertig

Momentmal der Logik kan ich grad nicht ganz folgen.

Vor kurzem wurde erst vermeldet das 2mio iPads verkauft wurden. Wie sollen dann 1,2Mio Displays pro Monat nicht hinhauen?

Klar die ersten zwei drei Monate ist der Absatz sehr hoch aber danach?

Ich sehe es schon wider kommen Dislplay XY ist heller, gleichmäßiger ausgelechtet oder sonst was :-\
Die Diskusionen kommen 100pro

...und dennoch behaupten paar Apfel-Liebhaber ihre iPads hätten die besten TouchPads auf der Welt. LGs seien im Vergleich nur viel zu grob (und Samsungs vermutlich auch). *Kopfschütteln*

Intressant wäre was passieren würde, wenn Samsung einfach "Nein danke sagt" :D Vielleicht kommt's da so raus mit einer ggf. künstlichen Verknappung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade noch so ein 64gb iPad mit WiFi gekriegt..
es kam ne neue lieferung bei nem reseller und schon war alles wieder weg...
alles an zubehör und alle ipads sind überall ausverkauft..
ich war in 7 verschiedenen stores...nix...gaaarnichts...

bambule1986 schrieb:
Zum Thema:

Diese Meldung zeigt das der Bedarf völlig unterschätzt wurde. Selbst Apple scheint damit nicht gerechnet zu haben das es so viel Bedarf an dem Gerät gibt. Ich hoffe das es zwischen den 2 Display Herstellern keine all zu großen Qualitätsunterschiede gibt. Das wär nämlich ziemlich nachteilig für den Käufer

vielleicht zeigt es auch nur die geschickte marketing abteilung da es nun wieder eine kostenlose werbung für das ipad gibt?

Würde mich nicht wundern wenn die das mit voller absicht gemacht hätten

Wenn ich die Verkaufszahlen höre muss ich feststellen das ich zu alt bin und wohl einfach ausserhalb der Zielgruppe.
Das kann ich einfach nicht verstehen, auch wenn ich es versuche.

viva la visi schrieb:
ich hatte das ipad in san francisco in der hand in los angeles und in vegas,..da wollt ichs mir dann kaufen dann gabs die dinger nur noch gegen reservierung :(

kann mir ehrlich gesagt nix geileres vorstellen zum surfen auf der couch als dieses ding,..einfach von der bequemlichkeit her und dem geilen handling,..da kann kein net,..note,..sub,..book mithalten

Stimmt...

geschrieben auf einem iPad ;-)

Bin ich eigentlich der einzige oder kann es wirklich sein, dass man im Moment in ganz Deutschland fast 3 Wochen nach dem Verkaufsstart an kein iPad kommt ? Weder Mediamarkt, Saturn noch ein kleiner Händler, der es auch via Großhändler vorbestellt hat, werden beliefert und keiner kann einen Liefertermin nennen.
Was ist denn los, wurde die iPad Produktion eingestellt ? So kommts mir zumindest in letzter Zeit vor... :freak:

Real Artists ship... ;)

Zurück
Oben