News Samsung will 1 Mio. Galaxy Tabs vor Jahresende verkaufen

www.interpad.de

-->Tablet aus Köln, für ca 400 Euro demnächst erhältlich, neue umts variante kommt anfang des Jahres.

"das ändert mal wieder alles" :D :D
 
sosehr ich apple nicht ausstehen kann, das ipad hat das klar bessere preis-leistungs-verhältnis. samsung kann froh sein wenn sie über 200000 kommen.
 
Ich denke schon, dass Samsung davon ne Million verkaufen kann. Es gibt einfach zu viele Leute, die lieber auf gängige Vorurteile hören, anstatt sich zu informieren und daher das Gerät im Vergleich zum eipad für sensationell günstig halten (weil: muss ja so sein, denn Apple ist ja immer total überteuert) und deshalb zugreifen. Seis drum. Ich drücke Samsung die Daumen, damit mal ein bisschen Dampf in das Marktsegment kommt. Konkurrenz ist letztlich für alle Kunden gut.
 
Ich sehe das auch so, solange das Samsung Galaxy Tab nicht unter die 450€ Grenze fällt, dürfte es für die meisten Konsumenten uninteressant sein.

@Jigs: Schaut interessant aus, sogar mit Nvidias Tegra. Bin mal gespannt, wie sich der Tegra Prozessor im Alltag schlägt.
 
Das Gerät ist gut.Doch der Preis ist so eine Sache.Mir ist das auch zu viel.Bei 400 Euro würde ich wohl schwach werden.Ich bin eigentlich immer begeistert von Samsung Geräten.Ich besitze das Wave 8500 und muß sagen eines der besten Handys die ich je hatte.Es war auch gar nicht teuer.Habe 299 Euro bezahlt.Ohne branding und den ganzen anderen unsinn.Deshalb denke ich einfach noch ein wenig warten.Dann wird auch Galaxytab billiger.Ich habe übrigens mal das wetab getestet.Auch ein super Gerät.Durch Linux Basis unendlich erweiterbar.
 
Samsung packt das weil sie das bessere Produkt haben.

Jetzt muß nur noch das Marketing richtig arbeiten.
 
ich bin mehr auf andere tabletpc gespannt: htc, lg, motorola etc..
 
Hallo!

Ich arbeite als Unternehmer mit einer großen Elektro-Kette zusammen und kann nur soviel sagen...das diese Geräte wie Blei im Regal liegen.
Der derzeitige Preis ist viel zu hoch und der Kunde greift hier er zum Ipad was auch wesentlich geschmeidiger läuft.
Auch das gesamte Designkonzept ist voll daneben und einfach zu klein.
Zwischen abverkauf an Großhändler und Absatz zum Endkunden ist auch noch eine große Lücke.

Ich beobachte derzeit 2 Märkte die eine gewissen Anzahl der Geräte im Haus besitzen...diese sind seit Wochen gleich..im Gegensatz zum Ipad was sich sehr gut verkauft...
 
Also für den Preis bezweifel ich stark dass es was wird^^
Da würde ich mir sogar schon überlegen ob ich mir nicht nen iPad hole :D
 
Zu teuer und ich habe die Erfahrung machen müssen, dass Samsung (sicherlich machen das auch andere z. B. Asus und andere rein auf Verkauf ausgerichtete Firmen) die Geräte bereits nach kurzer Zeit nicht mehr anständig mit Software bzw. Updates versorgt. Als Käufer eines Samsung MP4-Players (mit Emodio-Software) kann ich nur davon abraten jemals was von Samsung zu kaufen. Dass gewisse Geräte irgendwann ein "End-of-Life/Support" erreichen ist mir durchaus bewusst. Doch was Samsung macht ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Samsung packt das weil sie das bessere Produkt haben.
Als ob das ne Erfolgsgarantie wäre.
Selten setzt sich das beste Produkt von alleine durch, es gewinnt der mit dem besten Image (siehe Apple), dem größten Marketing-Budget (siehe Intel), der stärksten Lobby im Hintergrund (BluRay), usw, auch wenn es bessere Alternativen für den Kunde gibt.

Und wenn jetzt die Antwort "Samsung hat doch genug Kohle für die Werbung" kommt, ich kannte das "Galaxy Tab" bis eben nicht, offenbar fehlt es da noch an der Werbung.

Ich habe mich mit dem Thema Tablets bisher nicht beschäftigt weil ich den Nutzen der ganzen Geräteklasse nicht so recht für mich sehe, aber ich kann mir bei so einem Preis nicht vorstellen, dass das Ding sich von alleine verkauft.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass so ein Pad vieleicht 200 Euro kosten darf damits ein Renner wird. Man sieht es ja an PS3 oder XBox, die gingen erst in Massen über die Theke als die bezahlbar wurden (und für ne Spielekonsole würde ich vermutlich mehr ausgeben als für so ein Pad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte es schon aber der Preis ist mir einfach zu hoch und da ich Apple nicht mag, werd ich mir zu Weihnachten entweder das Archos 70 oder 101 Internet Tablet holen.
Kann alles was ich brauche und ist mit 250€ für 7" bzw 300,- für 10,1" relativ günstig.

Das Samsung die Millionen schafft glaub ich eher nicht. Wie gesagt, der Preis...
 
Der Preis des Galaxy ist schon eine Unverschämtheit. Man bedenke noch zusätzlich, dass das Betriebssystem darauf ja "frei" ist und das Samsung im Gegensatz zu Apple viel weniger Geld für Softwareentwicklung ausgeben muss. Da sind die Ipads fast schon billig dagegen. Ich bin kein Applefanboy, aber das Ipad ist von den Materialien schon hochwertiger (Galaxy ist aus Plastik), hat einen besseren Screen, und fühlt sich "smoother" an.

Ansonsten sehe ich bei den frühen Android-Tablets noch keinen wirklichen Mehrwert gegenüber ein aktuelles Android-Handy mit 4 Zoll-Screen. Mein Android-Handy hat sogar eine Hardwaretastatur und wiegt nur 160 Gramm, da kann kein Tablet mithalten. *LOL*
 
Da muss ich miro zustimmen. Weil so ein Tablet ken wirklichen Sinn hat.

1. man kann das nicht als Ebook verwenden, da Display deutlich schlechter lesbar als Papier ist.
2. Kann man das auch nicht z.B. für Büroanwendungen oder Bildbearbeitung nutzen. Weil die gekaufenten Programme (z.B. MS Office) nicht laufen.
3. kann man damit nicht telefonieren, da einfach zu groß.
4. Als MP3 auch unbrauchbar, da zu groß. Wer will schon immer nen Rucksack oder Handtasche wegen so ein Teil mitschleppen.
5. bei manchen Geräten ist kein UMTS und USB Vorhanden. Dann braucht man WLAN und dort steht eh der heimische Rechner.
6. Haben die fast alle Geräte kein USB. Da kann man keine Kamera, keine Festplatte oder gar ein UMTS Stick ranhängen.

Dann lieber ein 4" Telefon mit UMTS. Die sind genau so schnell und deutlich kleiner. Und sind wa mal ehrlich. Soo oft surft man ja auch nicht unterwegs. Man guckt höchstens schnell mal was nach. Das geht auch mit ein 4 Zoll Bildschirm. Wenn die bewegte, farbige Tinte rauskommt, wird ein neues Smartphone sehr interessant.
Für die die mehr wollen und auch ein größeren Bildschirm benötigen, ist ein Netbook noch die erste wahl. Die sind klein, deutlich flotter und man kann die gekauften Büroprogramme verwenden, da windows oder Linux läuft.

Pads gibt es schon ewig. Der Vorgänger des Galaxy Tabs ist 7 Zoll groß und hat 900 Mhz. Das ist etwa 3 jahre alt und hatte Windows XP. Durchgesetzt hat sich das nicht.

Apple baut jetzt Netbooks in 11 Zoll. Das hat schon ein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich scheine doch nicht der einzige zu sein, der in diesen Pads, Tabs oder wie die Dinger sich sonst noch so nennen, überhaupt keinen Sinn sieht.

Ich kann mir tatsächlich keinen Grund vorstellen, warum ich ein solches Ding kaufen sollte? Unhandlich, unpraktisch, hat nichts was ein PC nicht auch kann - einfach ein Staubfänger der zu groß als Handy-Ersatz und zu klein / unpraktisch als Laptop-Ersatz ist!?!

Aber andererseits, auch schön wenn mal was neues rauskommt, was man nicht zu kaufen braucht!
 
Kauf dir mal ein Ipad.

Ich habs vor 4 Wochen getan. Seit dem liegt mein Notebook in der Ecke.

Vorteil vom Ipad

-schnell beim surfen und beim arbeiten
-Akku hält bei mir bis zu 3 Tage! Mein Notebook muss ich spätestens alle 2 Std laden
-volles officetauglichkeit durch iwork

Es ist sicher kein vollwertiger PC-Ersatz aber wer mal schnell surfen will oder etwas nachsehen möchte muss nicht erstmal ne minute das Laptop hochfahren und sich ständig sorgen um den Akku machen ;-)
 
Fearll schrieb:
Mein Notebook muss ich spätestens alle 2 Std laden
Dann hast du nicht das richtige Pad sondern eher das falsche Notebook gekauft.
-volles officetauglichkeit durch iwork
Geräte die man nicht problemlos in einem Windows-Domäne einbinden kann, die keine wired-Netzwerk und kein USB beherrschen und keine vernünftige Tastatur haben sind imo schon vom Prinzip her nicht "Office"-tauglich. ;)
muss nicht erstmal ne minute das Laptop hochfahren und sich ständig sorgen um den Akku machen ;-)
Mein Notebook mit Windows XP braucht 7 Sekunden von "aus" bis "OS voll geladen und eingeloggt", das Zauberwort nennt sich Hibernation.
Wie gesagt, du hast halt offenbar beim Kauf des Notebooks daneben gegriffen.
 
Also, ich verfolge diese Diskussion gerade gespannt auf meinem Galaxy Tab von der Autobahn aus ;-)
Sehr interesant die Meinungen hier.
Also der Preis ist wirklich zu hoch für den Massenmarkt aber trotzdem find ich das Ding geil.
Mit dem Ipad bin ich nicht warm geworden und zu groß wäRe es mir ebenfalls für meine Nutzungszwecke.
Die Verarbeitung ist jedenfalls übereits jeden Zweifel erhaben, gleichwertig mit Ipad.
Mein ko Kriterium für das Ipad war keine Flash Unterstützung, damit wären viele meiner täglich benutzten Seiten nur halb nutzbar.
Wie dem auch sei, ich finds geil aber preiswerter sollte es auf jedenfalls werden oder schon sein.
 
hm bietet es für 2€ an dann bekommt ihr es verkauft :D

ne spass bei seite, 600€ für ein Handy? hmm, naja....wer das geld hat kann es machen, ich hab mein Iphone und bin damit zu frieden
 
Zurück
Oben