Samsung wird von Windows 10 nicht erkannt..

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mein PC auf Windows 10 hochgestuft. Unter Anzeigeeinstellungen wird mein Monitor Samsung SyncMaster T22A300 nicht erkannt, auch wenn ich auf 'Erkennen' klicke.

Deshalb war die Auflösung zu Beginn auch sehr schlecht, konnte sie aber unter Erweiterte Anzeigeeinstellung auf 1920x1080 umstellen.

Jedoch konnte ich unter Windows 7 auch die Auflösung viel höher einstellen, weil mein Monitor erkannt wurde..

Kann mir da einer helfen?

Laut Datenblatt ist der SyncMaster T22A300 ein 1920x1080 Monitor, wenn du den früher höher einstellen konntest spricht das eigentlich genau für das Gegenteil, er wurde früher nicht richtig erkannt.

Die Eigenschaften des Gerätes werden eigentlich über EDID/DCC von der Grafikkarte automatisch ausgelesen, der Name muss nicht korrekt auftauchen im Gerätemanager.

Sorg für den korrekten Grafikkarten Treiber, dann läuft auch der Rest korrekt. Du kannst dir von Samsung noch eine INF Datein für den Monitor besorgen, wenn dich Plug&Play Monitor stört, aber nötig ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du unter Windows 7 mit Downsampling im Treiber gearbeitet, aber laut Samsung kann der Monitor nur 1920x1080

In dieser Einstellung steht auch nicht der Name des Monitors. Bei keinem Windows 10 User.

Du siehst den Namen im Gerätemanager. Und wenn jetzt maximal FullHD einstellbar ist, dann wurde er besser erkannt, als zuvor bei Windows 7 oder 8. Weil er einfach nicht mehr als FullHD kann.

Ändert nichts daran, dass deine Fragen beantwortet sind. Case closed. :cool_alt:

bei meiner GTX 560 kann ich auf meinen Dell U2415 (ist ein 1920*1200 Monitor), wenn ich im Treiber Menu Downsampling zulasse bis 7680*4800 einstellen

Ist ja auch so korrekt, hat allerdings nichts damit zu tun, dass Windows deinen Monitor nicht richtig erkennen würde. Wie auch immer, das passt schon so alles beim TE, es liegt kein Fehler vor.

Zurück
Oben