Usb Stick wird nicht erkannt/samsung/ Android

groot25

Newbie
Hallo Leute,

Ich steck usb beim handy an, er leuchtet rot aber wird nicht erkannt/angezeigt. Ich vermute aufgrund mehrmaligem Abziehen ohne vorher zu trennen als ursächlich.
Ich hab usb app dort zeigt es an das er lädt.
Bilder angefügt.
Ich wäre schon froh wenn ich ihn irgendwie formatieren kann. Ich kann kein PC benutzen bitte Lösung für Android. Samsung galaxy A05 mein handy

Danke

Anhänge

• Screenshot_20250824_113151_USB Drivers.jpg
    Screenshot_20250824_113151_USB Drivers.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20250824_113138_USB Drivers.jpg
    Screenshot_20250824_113138_USB Drivers.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20250824_114212_USB Detector.jpg
    Screenshot_20250824_114212_USB Detector.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 88
Willkommen hier.
Bitte jemanden mit einem Windows PC den Stick auf Fat32 zu formatieren, dann sollte er funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: groot25
groot25 schrieb:
Ich kann kein PC benutzen bitte Lösung für Android. Samsung galaxy A05 mein handy
Ist die Frage, ob das Smartphone überhaupt USB Geräte am USB Anschluss unterstützt. Denn das A05 ist ja eher ein Low End Gerät, was halt weniger Funktionen bereit hält.

Bzw auf was ist der Stick formatiert?
Es geht da FAT32 oder besser exFAT

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik, groot25 und fixedwater
Er hat bis jetzt immer funktioniert. Verbundenes gerät wird über usb aufgeladen zeigt es an.
Fat32
Ich kann kein pc benützen. Mit usb tools app nirgends wird der stick erkannt
Mfg

Dann könnte er defekt sein. Mal jemanden mit einem PC bitten, den Stick zu prüfen.
Ergänzung ()

groot25 schrieb:
Verbundenes gerät wird über usb aufgeladen
Klingt ja schon komisch, dass ein USB-Stick aufgeladen werden soll?

Danke joe&bisy er geht aber wird nicht angezeigt.
Vlt hilft das weiter

Anhänge

• Screenshot_20250824_125105_USB Detector.jpg
    Screenshot_20250824_125105_USB Detector.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 76
Mir leider nicht. Sorry

PonJoe58 schrieb:
Dann könnte er defekt sein. Mal jemanden mit einem PC bitten, den Stick zu prüfen.
Ergänzung ()

Klingt ja schon komisch, dass ein USB-Stick aufgeladen werden soll?
Ja komische Sache. Ich hab leider 0 chance an pc zu kommen kann nur handy benutzen

groot25 schrieb:
aber wird nicht angezeigt.
USB Slot ist aber am Smartphone sauber?
Denn wenn der Stick da nicht richtig drin sitzt, gibt es Kontakt Probleme und meist dann auch keine richtige Verbindung.

Ich muss zb mein USB Anschluss einmal im Monat mit nem Zahnstocher reinigen.

Ansonsten hast du ein anderen Stick zum testen da?

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Von welchem Hersteller ist denn der Stick? Wurde er mal umgedrhet in die USB-C Buche gesteckt?

Ist denn dein Samsung so eingestellt dass der USB-Anschluss nicht nur Ladegeräte akzeptiert? Das meint die Google-KI dazu :

Um die USB-Einstellungen auf Ihrem Samsung Galaxy A52 zu ändern, wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Schnelleinstellungsfenster zu öffnen, und tippen Sie dann auf die Benachrichtigung, die „Android-System“ oder die USB-Verbindung anzeigt, um zwischen Optionen wie „Dateien übertragen“, „Bilder übertragen“ oder „Nur Gerät laden“ zu wählen. Für erweiterte Optionen wie USB-Debugging müssen Sie zuerst die Entwickleroptionen aktivieren.

USB-Optionen während der Verbindung (z. B. mit einem PC)
  1. 1. Benachrichtigungsleiste öffnen:
    Wischen Sie mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Schnelleinstellungsfenster zu öffnen.
  • 2. USB-Benachrichtigung auswählen:
    Tippen Sie auf die Benachrichtigung, die sich auf die USB-Verbindung bezieht (z. B. „Android-System“ oder „USB-Verbindung“).
    • Dateien übertragen: Ermöglicht den Zugriff auf die Dateien auf Ihrem Telefon, ähnlich wie bei einem USB-Laufwerk.
  • Bilder übertragen (PTP): Dies ist nützlich für die Übertragung von Fotos, da es Ihr Telefon wie eine Kamera erscheinen lässt.

• Nur Gerät laden: Schaltet den USB-Zugriff ab und lädt nur den Akku des Geräts.

Zurück
Oben