Samsung xe500t1c Tablet pc(Dokingstation) win 10 nicht instaliertbar per USB

mantro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
33
Hi
ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich habe ein Samsung xe500t1c Tablet PC.-
Also eine Windows BS Tablet , mit Tastatur doking station.

Ich möchte daruf win10 instalieren.
Ich habe das win 10 Image auf ein USB Stick mit programme wie Rufus oder image to usb etc. drauf getan.
WEnn ic hes mir rufus drauf tue und sage als gpi oder wie es heist nicht als MBR, dann wird der usb stick, vom Tablet erkannt, aber er bootet einfach nicht.
Ich habe die 64Bit version genommen, da es ja ein 64Bit Tablet sein soll.
Es ist win 8 vorinstaliert, aber die version die drauf ist, wurde zerschossen.
Ich habe auch veruscht die recovery version drauf zu machen, aber auch nicht, weil das sagt das Recovry modus, das eine partion oder so fehlt.

Weiß da evt jemand rat, was ich noch versuchen könnte?
Danke schon mal im vorraus
 
mantro schrieb:
Ich habe die 64Bit version genommen, da es ja ein 64Bit Tablet sein soll.
Der Prozessor unterstuetzt jenen Befehlssatz, jedoch ist der RAM mit 2 GB eher unterdimensioniert auch wenn jener die Mindestanforderungen erfuellt.

Du solltest also eher wenn auf die 32-Bit Variante zurueck greifen.

Wenn du mit "Rufus" einen Stick bereit machst, sollte er nach dem Laden des Images von selbst saemtliche passende Einstellungen vornehmen. Auch den Partitionsstiel GPT!

Achte auch auf das Dateisystem, dieses sollte auf FAT32 stehen.

Dann schalte im BIOS (mit F2) voruebergehend Secure Boot aus (Einstellungen anschliessend speichern!) und versuche es dann erneut (mit F10) den Stick aus zu waehlen und von jenem zu Booten.

Gruss Fred.
 
Hi danke, aber trozdem müsste er doch wenignstens bei der 64 bit version, den stick erkennen,und den setup vorgang starten , ich habe secure boot ausgeschaltet, aber das tut er nicht, habe die image version mit rufus auf ein usb stick fat 32 eingestelt gehabt.
kann ich den ramm des tabelts irgenwie erhöhen , oder geht es nicht bei diesem tablet?
weiß das jemand?
den ich möchter gerne das tab als arbeits tab verwenden, das es schön klein ist ist, und es müsst ein 64bit systm drauf sein, weil ich dort ein Programm instalieren möchte, das nur auf 64bit , neue version des Programm , funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mantro schrieb:
dann wird der usb stick, vom Tablet erkannt
mantro schrieb:
aber trozdem müsste er doch wenignstens bei der 64 bit version, den stick erkennen
Erst ja und dann doch nein?

mantro schrieb:
oder geht es nicht bei diesem tablet?
Dies ist nicht moeglich.

mantro schrieb:
den ich möchter gerne das tab als arbeits tab verwenden
"Arbeiten" mit diesem Geraet klingt eher unwahrscheinlich, noch weniger wenn du eine 64-Bit Variante von Windows 10 dort installieren solltest.

Zusaetzlich moechte die Integrierte Grafik ebenfalls vom RAM etwas abhaben, nur mal so am Rande!

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung;)
also ne 32 bit wurde jetz instaliert. habe das program Media Creation toll verwendet.
dann versuch ich daüber mal ne 64 bit version zu instalieren, probieren kann man es ja mal.
 
Zurück
Oben