News Samsung zeigt überarbeitete Chronos-Notebooks auf der CES

@m3e46

ich hatte auch nen uralt M3 E46 und das Geld, das ich an der Karre verbrannt habe, reicht für Macprodukte der nächsten 10 Jahre locker. Bevor du mir hier unterstellst keine Ahnung von Computern zu haben, kaufe du dir ein anständiges und vor allem zeitgössisches Auto.
Ich habe nicht umsonst den Stromanschluss des Samsung Chronos bemängelt und das Video zeigt doch eindeutig, dass sie nichts zur U Reihe geändert haben.
 
hactor schrieb:
Also geil sieht es ja aus, wird bestimmt wieder so ein 1000 € teil, das ist mir ein notebook aber nicht wert....

Lol leg noch n bisschen was drauf für unter 1500€ wirst das schwer bekommen in der Ausbaustufe.
Die Notebooks die du meinst im 600-800 Segment sind eben einsteiger und Budget Geräte, ist aber auch logisch das wenn man mehr zahlt man auch mehr bekommt.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Samsung einige neue Informationen bekannt gegeben. So sollen die neuen Chronos-Modelle mit i7-Prozessoren und bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein, der Akku unbekannter Größe wird dem Unternehmen nach Laufzeiten von bis zu elf Stunden ermöglichen. Das Full-HD-Display ist auf Wunsch als Touchscreen verfügbar. Beim RAMaccelerator handelt es sich um eine Möglichkeit, Teile des Arbeitsspeichers als RAM-Disk zu verwenden. Das Gehäuse soll etwa 20 Millimeter dick sein, das Gewicht wird mit rund 2,3 Kilogramm angegeben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ebenfalls neu ist die Reihe Series 7 Ultra. Hierbei handelt es sich um Notebooks mit 13,3 Zoll messenden Displays, die mit 1.920 × 1.080 Pixeln auflösen – optional mit Touch-Sensorik. Samsung setzt hier auf eine Kombination aus i5- oder i7-CPUs sowie AMD-Grafikchips und maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Massenspeicher dienen bis zu 256 Gigabyte fassende SSDs, die Akkulaufzeit soll acht Stunden betragen. Auf der Aufpreisliste der circa 1,4 Kilogramm schweren Geräte ist unter anderem ein LTE-fähiges Mobilfunkmodem zu finden.

Angaben zum Preis oder zur geplanten Verfügbarkeit gibt es aber immer noch nicht.
 
Ich sitze gerade vor einem 27" mit 2560 x 1440 mit Windows 7 und sollte eigentlich arbeiten. Das skaliert nice, wenn man darauf steht, allerdings klappt das nicht bei billig programmierter Software. Dann verschwinden oft mal Buttons, ganze Werkzeugleisten oder es verrutscht so ziemlich alles, was einem das Leben schwer machen kann. Allerdings kann und darf man das nicht dem OS anlasten, denn die Pfuscher sitzen woanders. W7 und W8 als solche skalieren hervorragend und man kann den Desktop nahezu perfekt anpassen. 1080p ist ab 19" wirklich eine Beleidigung für die Augen, bei kleineren Displays kann man durchaus akzeptieren, denn da klemmt die Säge meist woanders.

Gute Standardsoftware kann das auch und bei mir laufen die Maya Entertainment Creation Suite 2013 und die Autocad Design Suite 2013 nur in der maximalen Auflösung, weil mich Pixelbrei (a) nervt und (b) sogar beim Arbeiten behindert. Ich hätte gern einen 32" mit 4K, aber das wird wohl erst mal für lange Zeit ein Wunschtraum bleiben, denn die Software selbst ist schon kackteuer genug, da bleibt für exotische Technik kein Spielraum mehr. So gesehen gebe ich Ameisenmann durchaus Recht, wenn er auf hohe Auflösungen schwört und billige TN-Panels nicht mag. Ich finde die Teile auch grenzwertig, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Diese Apple-Lobhudelei nervt in ihrer Konstanz dann doch ein wenig. Eine mobile Dell Workstation mit mattem IPS ziehe ich jedem MacBook vor, denn ich muss mit den Gurken arbeiten, nicht protzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht auch ein wenig an der eigenen Einbildung und an der Qualität des Monitors.
Ich könnt mich über meinen 24" 16/10 Monitor mit nur FullHD Auflösung nicht beklagen. Insofern kann ich nicht verstehn was an +19" und FullHD so schlimm sein soll.

Vielleicht fällt einem Grafiker das etwas anders auf. Aber eigentlich ist das doch eine gänge Größe + Auflösung.

Den Stromanschluss kenn ich zwar nicht aber ich denk mal, wenn man nicht grade total unbeholfen ist und das Notebook nicht 10 mal Tag auf den Boden wirft oder mit dem Fuß am Kabel hängen bleibt überlebt der Anschluss auch.
 
also einige solten sich hier mal informieren warum es wenig mit mehr als full hd gibt.

folgende probleme:
1. am notebook, es gibt auch leute die schauen auf einem notebook nicht nur fotos / videos an.

2. <allgemein, ist die fertigung mit mehr als FHD ab 24zoll schwierig wegen der ausbeute(pixelfehler usw.)
deshalb begrüsst die industrie solch leute die smartphones kaufen die so hohe ppi haben das man es nicht mehr erkennt denn dsplays mit pixelfehler sind günstiger als ein fehlerfreies 480x800 display


mfg
 
@Singularity02;
Wenn Du bereits beim bloßen Hinsehen die Pixel erkennst, dann taugt das Display zum Arbeiten einen alten Furz. Zum Spielen und Freizeit tot schlagen (wenn man welche hat) reicht das sicher, aber es ist im Produktivbereich einfach nur Müll. Komplexe Drahtgitter auf einem 28" 1920x1200 sehen z.B. absolut grottig aus, den habe ich ins Büro zum Tippen verbannt.

Stelle mal ein abgewaschenes, weißes Ei vor einen weißen Hintergrund und fotografiere das mit optimaler und schattenfreier Ausleuchtung mit einer guten DSRL. Dann vergleiche das fertige Bild auf einem billigen TN-Panel, einem IPS-Panel, dem Retina-Display und einem guten Röhren-Monitor. Auf dem TN siehst Du nur eine flache, weiße Fläche und merkst das erste Mal, was das eigentlich für ein Betrug am Kunden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle finde ich im Grunde sehr gut. Dünn, sogar mit dedizierter Grafikkarte und langer Laufzeit. Die verbaute Hardware ist insgesamt schon besser, als bei den meisten Ultrabooks. Allerdings werden sie auch ca 1500 - 2000 € kosten, wie die bisherige 9 Series. Das ist mir allerdings für ein (dennoch) leistungschwaches Notebook auch zu viel.
 
ich hoffe wirklich, dass die Display-Qualität jetzt mehr stimmt.
Bislang gab es immer Stimmen, die hier einiges bemängelten
 
Bin ich froh das Apple diesen Touch Wahn nicht mitgemacht hat und stattdessen erst mal ordentliche IPS Displays einführt. Das muss man Apple lassen, jeden Mist machen die nicht mit. Nur das was wirklich zählt. Zumindest war das noch die Jobs Ära. Bei Microsoft gehts ja schon extrem bergab seit Ballmer.
 
Das Gerät sieht echt abartig Geil aus, Samsung Notebooks / Ultrabooks etc. gefallen mir immer wie mehr.
Aber ich denke auch dass der Preis bei 256GB SSD, i7, 16GB Ram so um die 1500€ liegen.
Wünsche mir zwar ein Gerät mind mind. 15.6" (FullHD) und dessen Design/Gewicht, aber wird wohl ein Wunsch Traum bleiben. Ich kann mit Geräten die unter 15.6" nichts anfangen, deswegen auch mein Envy 17-3000 Notebook.
 
Hoffentlich hat man sich für deutlich bessere Displays entschieden, als es in der aktuellen Notebookgeneration der Fall ist. Schlechtere Konstrast- und Schwarzwerte habe ich bei keinem anderen Hersteller (vllt. noch Lenovo) gesehen, als von Samsung.

Aber da glaube ich definitiv an Besserung, da ich zum Glück noch keine Displays mit einer 1900er Auflösung gesehen habe, die solch ranzige Werte besitzen, wie die meisten 1300er Dunkelkammern.

Für mich ist das Display das wichtigste Element eines Computers - Erst im Anschluss daran kommen CPU und der andere Kram. :freaky:
 
Ich hoffe zutiefst, dass sie die 17,3" Version der Chronos 7 Serie auch updaten. Bisher habe ich nur von 13,3 und 15,6 Zoll gelesen. Das wäre dann mein neuer LAN-Party Begleiter. :evillol:

Btw. die Vorgängergeneration hatte schon ein mattes IPS-Panel mit FullHD, warum hier jetzt welche von schlechten TN-Panels mit 1366er Auflösung schreiben ist mir total unverständlich. Mit FullHD auf 17,3" abwärts ist die Pixeldichte schon ziemlich hoch. Wenn ich da an die Spiegeldisplays der Macbooks und IMacs denke, die ich in der Firma hin und wieder gesehen habe, da hat es mir immer gegraust.
 
Ich finde das Notebook sehr interessant, kann aber die Grafikkarte gar nicht einordnen. Notebookcheck steckt sie ja irgendwo zur GTX 660M, was wohl bei dem dünnen Gehäuse und bescheidenen Kühlmöglichkeiten auch seine Berechtigung hat, allerdings war die 5870M ihrerzeit schon gut spieletauglich.

Ich würde mit dem Notebook gerne meinen alten Gaming-Klotz von 2008 ablösen, da ich weniger spiele, dafür mehr unterwegs arbeite.
 
Hat zufällig jemand irgendwo lesen können, ob es das notebook auch ohne touch, dafür aber mit mattem display geben wird?
 
Ja, das sind die beiden Alternativen, touch oder matt beim 770Z5E. Es soll auch noch ein 770Z5C geben mit 1366er-Auflösung.
Ausserdem ist auch schon die 17"-Variante (billiger) gelistet.
Die Preise gehen trotz gleichen Ausstattungen auch sehr auseinander, aber als Termin steht überall der 7./8. Februar.
 
Zurück
Oben