"Dialogorientiert" ist exakt immer der Teil den ich vom Assisten auschalten will weil er von der gewünschen Ausgabe abweicht!
Ich will keinen Bot der mich dudst, mich versucht, platt ausgedrück zu "f***en" oder auch keinen der mich belügt oder geschichten halozoniert!
Das ist exakt das Gegenteil davon was ich will. Auch ein Grund warum ich Bing nicht mehr nutze. Bei Gemini, Grok, DeepSeek, da kann man wenigsten über Promting mal mehr oder weniger den ganzen "Abfall" in einer vorkonfiguration, mal mehr mal weniger ausschalten.
Nicht mehr bei Bing. Bing will mein bester Freund, Freundin, Selenberater, Anwalt und Artzt sein, lügt dafür wie gedrückt, und selbst wen ich beweise, führt er ausreden... Und nein, die Tatsache das das kein "wille", kein "kausalkette", bewussein steckt, macht es eben nicht besser das das Teil sich nicht wien Taschenrechner benommt, sondern wie meine Frau die ich dabei erwischt habe wie sie mit meinem besten Freund f*ckt!
Und wen ich jetzt Dialogorientiert höre, dann muss ich exakt an Teil der Chatbots denken die imme öfters dazu führen das ich auschalte. Scheiße man, ich habe letztens versucht zu erfahren welche Jeansgröße ich für Hüft udn Tailen umfange brauche, und die Dinge fangen dann an zu "diskutieren".... und man merkt dann driekt " was ist das fürn bullshit, das hilft mir doch nicht!"
Daher, nein ich will kein Dialogorientierten Tamagotchi shit! Wen ich an den pefekte AI denke, dann will cih Cmd. Data, bevor er seinen emtionschip hatte. War der Dialog orientiert? Nein! Er war sachlich, analytisch, direkt. Also lustigerweise das absolute gegenteil was versuchen diese Chatbots zu sein. Allein die formlierung "Dialogorientiert" lüst bei mir mitlerweile eine LMM Burnout aus.