News Samsungs KI-Assistent: Bixby wird mit neuer Beta-Version dialogorientierter

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Samsung entwickelt Bixby weiter zu einem stärker dialogorientierten Geräteassistenten, der die Steuerung von Geräten für Nutzer intuitiver gestalten soll. Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Verwaltung von Geräteeinstellungen sollen sich dadurch deutlich reduzieren. Nun ist die neue Version als Beta in One UI 8.5 erschienen.

Zur News: Samsungs KI-Assistent: Bixby wird mit neuer Beta-Version dialogorientierter

Endlich ein Koreanisches Unternehmen dem ich ohne mit der Wimper zu Zucken alle meine Daten in die Hand drücken kann. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Floxxwhite und Wichelmanni
What? Bixby gibts noch? Ich dachte das wäre damals nach Cortana auch beerdigt worden und einfach durch den Google Assistent bzw. heute Gemini ersetzt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Wichelmanni
@Drummermatze Fast, das "Gehirn" hinter Bixy ist Samsung Gauss (Eigenwicklung). Die Technische Neuerung 2026 liegt primär darin das die Such KI von Perplexity eingebettet wurde; die aktuell in der Qualität zu den Marktführern gehört. Also durchaus ein überlegter Zug von Samsung.

Eine weitere Iteration von Samsung Shitsby, die sich nur deaktivieren, aber ohne Root nicht vollständig vom System entfernen lässt. Wieso Hersteller da unbedingt Ihr eigenes Süppchen kochen müssen erschließt sich mir nicht. Samsun könnte auch einfach mal NUR gute Hardware bauen und Android nur da erweitern, wo es NOTWENDIG ist. Dann könnte man aber vmtl. keine bahnbrechenden Neuerungen mehr vorstellen.

Weniger fancy bitte!

shysdrag schrieb:
Endlich ein Koreanisches Unternehmen dem ich ohne mit der Wimper zu Zucken alle meine Daten in die Hand drücken kann. :rolleyes:
Genau - wie war das Sprichwort noch ? Ach ich habs: "Kontrolle ist schlecht - Vertrauen ist besser !" - so wars doch gell ? :p

Das Zeug lässt sich schon seit Äonen automatisieren, mein Staubsauger fährt ohne rum, mein Licht mach ich per "Licht an". Türschloss geht von selbst auf....wenns einmal eingerichtet ist läufts. Und so weiter und so fort. Wer das jetzt immer nicht hinbekommt, dem wird Bixby auch nicht helfen. Da fehlt halt der humanoide Roboter...

Bixby, noch nie genutzt und mit als erstes, komplett deinstalliert.

Bixby gehört zu den Dingen bei denen ich jedes Mal aufs Neue denke: “Ach ja, das gibt’s doch…”

Man hat am Ende wieder verschiedene parallele Lösungen installiert. Ich bin für Redundanzen nicht so zu begeistern.

Bin auch erstaunt das es das noch gibt.
Das erste was ich damals bei meinem Galaxy S9 gemacht hab war BXactions zu installieren und den knopf erstmal umbelegt.
Also war es doch zu was gut.

Samsung gerne könnt ihr bixby so wie exynos für immer begraben, will keiner braucht keiner diesen müll.

"Dialogorientiert" ist exakt immer der Teil den ich vom Assisten auschalten will weil er von der gewünschen Ausgabe abweicht!
Ich will keinen Bot der mich dudst, mich versucht, platt ausgedrück zu "f***en" oder auch keinen der mich belügt oder geschichten halozoniert!

Das ist exakt das Gegenteil davon was ich will. Auch ein Grund warum ich Bing nicht mehr nutze. Bei Gemini, Grok, DeepSeek, da kann man wenigsten über Promting mal mehr oder weniger den ganzen "Abfall" in einer vorkonfiguration, mal mehr mal weniger ausschalten.

Nicht mehr bei Bing. Bing will mein bester Freund, Freundin, Selenberater, Anwalt und Artzt sein, lügt dafür wie gedrückt, und selbst wen ich beweise, führt er ausreden... Und nein, die Tatsache das das kein "wille", kein "kausalkette", bewussein steckt, macht es eben nicht besser das das Teil sich nicht wien Taschenrechner benommt, sondern wie meine Frau die ich dabei erwischt habe wie sie mit meinem besten Freund f*ckt!

Und wen ich jetzt Dialogorientiert höre, dann muss ich exakt an Teil der Chatbots denken die imme öfters dazu führen das ich auschalte. Scheiße man, ich habe letztens versucht zu erfahren welche Jeansgröße ich für Hüft udn Tailen umfange brauche, und die Dinge fangen dann an zu "diskutieren".... und man merkt dann driekt " was ist das fürn bullshit, das hilft mir doch nicht!"

Daher, nein ich will kein Dialogorientierten Tamagotchi shit! Wen ich an den pefekte AI denke, dann will cih Cmd. Data, bevor er seinen emtionschip hatte. War der Dialog orientiert? Nein! Er war sachlich, analytisch, direkt. Also lustigerweise das absolute gegenteil was versuchen diese Chatbots zu sein. Allein die formlierung "Dialogorientiert" lüst bei mir mitlerweile eine LMM Burnout aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hab noch nie jemals irgendwen gesehen, der dieses Bixby nicht sofort verbannt hat von seinem Samsung Handy.

Zurück
Oben