News Microsoft AntiSpyware in neuer Beta-Version

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat heute eine neue Beta-Version der Anfang des Jahres erstmalig vorgestellten Anti-Spyware-Software namens „AntiSpyware“ zum Download freigegeben. Auch mit dem Update auf Build-Nummer 613 hat das nützliche Reinigungs- und Wächterprogramm jedoch keineswegs den Beta-Zusatz abgelegt – die Entwicklung geht munter weiter.

Zur News: Microsoft AntiSpyware in neuer Beta-Version
 
Was ist denn eigentlich dieses "Tool zum Entfernen schädlicher Software" die man im Windows Update findet; ist das das selbe?

Denn wenn man das installiert finde ich nirgends ne Exe o.ä. zum Starten dazu.
 
Nein das ist nicht das Gleiche. Dieses Tool führt sich beim Windows Update automatisch aus. Kriegst du keine Rückmeldung/Warnung, dann hast du keine schädliche Software auf der Platte - sei froh :)
 
Und was tut das Prog wenn ich das Windows Update starte? Scannt das dann die Festplatte?
 
Ich will hiermit KEINE Diskussion um M$ anzetteln, aber meiner Meinung nach gibt´s auch hier bessere (und oft kostenlose) Alternativen (wie S&D usw.)

Falls ich Unrecht haben sollte und das Ding auch was taugt, schreibt ;)
 
das_n00b schrieb:
Ich will hiermit KEINE Diskussion um M$ anzetteln, aber meiner Meinung nach gibt´s auch hier bessere (und oft kostenlose) Alternativen (wie S&D usw.)

Falls ich Unrecht haben sollte und das Ding auch was taugt, schreibt ;)

Hi,

ja du hast unrecht, da MS das Produkt von GIANT aufgekauft hat und "damals" bei denen schon AntiSpyware recht gut war..

Es ist jedenfalls mit unter den besten, vielleicht an 3. oder 4. Stelle gegenüber Ad-Aware, Spybot S&D und Pest Patrol anzusehen!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
ick finde es echt traurig. MS bringt jetzt nach jahren ein eigenes antispyware tool. "NA SUPER". die hätten sich echt schon früher drum kümmern sollen. sie sind doch mitschuld daran das spyware es so leicht hat auf den pc so leicht einzudringen.
hätten sie schon vor jahren reagiert wär an der sache nichts verwerflcihes dran gewesen. aber daran das MS erst jetzt reagiert, wo für anto spyware schon ein großer absatzmarkt vorahnden ist und auch das wissen zur bekämpfung schon groß ist, kann man sehen, dass es MS wieder mal nur darum geht in einen markt einzusteigen um kohle zu schaufeln!
 
Das Produkt ist wirklich ganz gut.

Noch nie abgestürzt, noch nie Hibernate gestört, immer automatisch up-to-date und verhindert, dass sich Blödsinn zum Autostart in der Registry verewigt.

Und es geht hier wirklich um "antispy" und nicht wie in den 1. Tools, die so hießen, um Verhinderung, dass die illegale XP-Version auffliegt.
 
Na ich weiß nicht ein Antispyprog. von Mircrosoft?
Ob da die eigene Spyware auch gelöscht wird?
 
[Quote|Ob da die eigene Spyware auch gelöscht wird?[/Quote]

jo is klar... dann bin ich mal gespannt, was MS den hier "spyt"
auf die Erklärung bin ich gespannt
 
Zurück
Oben