The Brain
Lt. Junior Grade
Tachschen!!!
Habe vor zwei Tagen neues Mainboard und neuen Speicher geholt! (neue Mainbord Epox 8k3a DDR 333 und den hoch gelobten Samsungspeicher PC 333)
Der Speicher ist laut Angaben des Herstellers als Pc 333 zertifiziert!! Nachdem ich alle Einstellungen im Bios getätigt hatte, lief das System sehr instabil! (FSB 133; Speicher 166)
Anschließen habe ich die Timings bzgl. des Speichers herunter gesetzt und es immer noch alles instabil!!!
Nächste Maßnahme: den Speicher vom Board selber erkennen zu lassen!
Ergebnis: es sind bescheidene PC 266 Bausteine!!!!!
Das war das letzte mal das ich Samsungspeicher gekauft habe.
Mit meinen voherigen Apacer CL 2 Bausteinen war ich besser bedient, da ich diese wenigstens auf 142 Mhz laufen lassen konnte!!!!
Jetzt hab ich mir wieder Apacer Bausteine gekauft!!! (Apacer CL2 Pc 333)
mfg
The Brain
Habe vor zwei Tagen neues Mainboard und neuen Speicher geholt! (neue Mainbord Epox 8k3a DDR 333 und den hoch gelobten Samsungspeicher PC 333)
Der Speicher ist laut Angaben des Herstellers als Pc 333 zertifiziert!! Nachdem ich alle Einstellungen im Bios getätigt hatte, lief das System sehr instabil! (FSB 133; Speicher 166)
Anschließen habe ich die Timings bzgl. des Speichers herunter gesetzt und es immer noch alles instabil!!!
Nächste Maßnahme: den Speicher vom Board selber erkennen zu lassen!
Ergebnis: es sind bescheidene PC 266 Bausteine!!!!!
Das war das letzte mal das ich Samsungspeicher gekauft habe.
Mit meinen voherigen Apacer CL 2 Bausteinen war ich besser bedient, da ich diese wenigstens auf 142 Mhz laufen lassen konnte!!!!
Jetzt hab ich mir wieder Apacer Bausteine gekauft!!! (Apacer CL2 Pc 333)
mfg
The Brain