Samsungspeicher PC 333

The Brain

Lt. Junior Grade
Tachschen!!!

Habe vor zwei Tagen neues Mainboard und neuen Speicher geholt! (neue Mainbord Epox 8k3a DDR 333 und den hoch gelobten Samsungspeicher PC 333)

Der Speicher ist laut Angaben des Herstellers als Pc 333 zertifiziert!! Nachdem ich alle Einstellungen im Bios getätigt hatte, lief das System sehr instabil! (FSB 133; Speicher 166)

Anschließen habe ich die Timings bzgl. des Speichers herunter gesetzt und es immer noch alles instabil!!!
Nächste Maßnahme: den Speicher vom Board selber erkennen zu lassen!

Ergebnis: es sind bescheidene PC 266 Bausteine!!!!!
Das war das letzte mal das ich Samsungspeicher gekauft habe.

Mit meinen voherigen Apacer CL 2 Bausteinen war ich besser bedient, da ich diese wenigstens auf 142 Mhz laufen lassen konnte!!!!

Jetzt hab ich mir wieder Apacer Bausteine gekauft!!! (Apacer CL2 Pc 333)

mfg

The Brain

Vielleicht hat dich dein Händler auch verarscht

Is da auch so ein Sticker drauf von wegen DDR 333 oder was da bei Samsung draufsteht

Samsungspeicher

Hi!!

@ Blutschlumpf

Auf den Riegeln sind gelbe Etiketten mit EAN code, wo PC 333 drauf steht.

Ich hab kein Problem damit, dass der Speicher schei** ist! Mein Nachbar (mein Pc-händler !!freu!!!!!) tauscht den Speicher um und besorgt mir jetzt wieder Apacer CL 2 PC 333. Mein alter Speicher (auch Apacer CL 2 PC 266) lief mit scharfen Timings 142 Mhz.

Mal sehen wieviel der Apacerspeicher so aushält.

mfg

The Brain

P.S: Leider konnte ich nen halben Tag keine Wu´s berechnen!!!
So´n Mißt!!!!

Hi The Brain,

ist das denn auch ein original Samsung Modul?

oder "nur" ein 3rd-party Stein der "nur" mit SamsungChips bestückt ist?

Meine Samsung PC-333 laufen SUPER STABIL auf meinem Epox 8K3A...

Grüße
JHC

Original erstellt von JHC ....snip...
Meine Samsung PC-333 laufen SUPER STABIL auf meinem Epox 8K3A...
Grüße
JHC
moin moin,

das kann ich nur bestätigen!

Ich habe mittlerweile ein zweiten Samsung Original DDR Ram PC-333 (256 MB) für 99,- € gekauft und bin absolut damit zufrieden.
Sowohl auf dem MSI KT 3 Ultra Aru als auch auf dem Asus A7V 333 laufen beide Riegel mit den schärfsten Timings und einem 142er FSB (synchron) absolut stabil.

Samsung

HI

@ TeddyBiker,JHC

Auf dem Etikett steht zwar Samsung drauf, glaube aber, wie schon JHC sagte, das es sich wirklich um "ein 3rd-party Stein der "nur" mit SamsungChips bestückt ist, handelt!"

Er läuft ja nicht mal mit den normalen Settings vernünftig.
(Bluescreens)

Am Montag ist mein neuer Speicher da!!!

mfg

The Brain

so sieht ein original SAMSUNG DDR PC-333 aus:

samsung.jpg

Grüße
JHC

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinen beiden 256er PC2700 Samsung-Modulen.

Die laufen auf meinem A7N 266-C auf CL2 Turbo (höchst mögliche Einstellung auf dem Asus) mit 172 Mhz FSB synchron total stabil.

Samsung

ihhh pfuuiii,
das sind ja nicht einmal BGA´s die ollen Module haben ja noch Beinchen , ts ts sowas und das bei solch sonst ausgeschlafenen Typen wie Euch !
Lesen:
Samsung PC2700 :

Hier können wir die guten Eigenschaften aus dem Fazit des TwinMOS-Riegels eigentlich nur wiederholen, da sowohl der TwinMOS-Riegel wie auch dieser dieselben guten Speicherchips verwendet. Allerdings konnten wir beide Samsung-Speichermodule nicht ganz auf den Takt des TwinMOS-Moduls anheben, da mit etwas schärferen Timings der 3DMark 2001 ab 210 Mhz nicht mehr durchlief. Mit langsamsten Timings erreichten wir hingegen die maximal möglichen Einstellungen von 220 Mhz, doch hier bietet der TwinMOS eine bessere Stabilität, die wir auf das wohl bessere PCB schieben möchten. Findet man allerdings originale Samsung-Module im Laden, so lohnt sich sicherlich auch der Kauf dieser Module, denn auf derart hohe Bus/Speichertakte können sicherlich viele Anwender auch verzichten.

Aufgrund der Bezugsprobleme des TwinMOS-Riegels (s.u.) ist der Samsung DDR333 im Moment unser Tipp in diesem Bereich.

Samsung PC3200 :

Auch dieser DDR400-Riegel konnte bis weit über 200 Mhz getestet werden, auch erreichte er mit spezifizierten Timings die 400 Mhz ohne Spannungserhöhung - durchaus beeindruckend. Die Performance bein 166 Mhz ist leider wie auch schon bei den anderen Riegel nicht berauschend, auch hier konnten wir nicht die maximal schnellsten Timings einstellen. Erst ab 200 Mhz macht der Samsung-Riegel richtig Dampf und auch bei der Kür konnte der Riegel noch recht gut mithalten und erreichte 225 Mhz als Maximum. Der TCB4-Chip lohnt sich demnach eher für die kommenden Mainboards, die im Sommer auf den Markt kommen und die Frequenz sinnvoll ausnutzen. Samsung ist in jedem Falle aber gerüstet, auch wenn wir denken, das DDR400 auch nur mit schnellen Timings Sinn macht.

Link dazu:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000014

stay cool but online ...

Zuletzt bearbeitet:
Samsungspeicher

Moin!!!

@ JHC

Nein, mein Speicher ist mit einem gelben Etikett, der Aufschrift Samsung PC 333 und einem Strichcode versehen!(EAN Code!!).

Da hab ich wohl den falschen Speicher erwischt!!!

Aber trotzdem THX

mfg

The Brain

Zurück
Oben