Samung Galaxy Nexus oder Sony Xperia P?

_Headsh0t_

Ensign
N'Abend zusammen.
Ich wollte mir vermutlich bald ein neues Smartphone zulegen(etwa 300€) und in die engere Auswahl haben es das Nexus und das Xperia P geschafft.

Das Xperia P hat eine bessere Kamera und ist kleiner, was ich gut finde. Das Nexus ist mir schon fast zu groß. Bei beiden kann man leider keine weitere Speicherkarte einlegen. Da ich schon fast 10GB an Musik draufmachen würde, wären nurnoch ~3GB übrig für andere Sachen was schade ist. Und ich habe gehört, dass der Kundensupport von Sony nicht besonders gut sein soll.
Wäre vermutlich mit einem S2 besser aufgehoben, aber das ist nochmal 60-100€ teurer.

Welches würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Xperia P?

Das Smartphone würde ich für am ehesten für Musik, Internet, Fotos machen sowieso zum SMS-schreiben benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auf jeden Fall zu dem Samsung raten.Mit dem Xperia p kann ich nur soviel sagen daß,ein Freund von mir hat nur Problem mit diesem Telefon. Hole dir lieber das Samsung.

Ganz zum ar das sony!
Ich habe das Nexus und es ist einfach nur schlecht bzw, es ist nicht so gut, wie nie ich es mir erhofft habe!
Die Kamera die in diesem Handy verbaut ist, ist mehr als schlecht! Bilder sind zu 90 Prozentuunscharf oder nicht verwendbar!
Und zumSoftware Support: wie man letztens lesen konnte hat es exat den selben bekommen.

Gut: das Akku ist gut und das System läuft schon echt super flüssig und auch unter System abstürzenleidet das hHandy nicht.

Dennoch bin ich für den preis den ich damals bezahlt werden habe enttäuschtworden .
Gerade weil ich Bilder mache :-(

So zum Thema Probleme mim Xperia P, mein Kolleg hat auch so eins und er hat nicht ein Problem, also die Aussage belegt nicht wierklich etwas, das Nexus würde ich denoch empfehlen, es hat einfach eben schon Android 4.1 und wird lange weiter mit neuen Versionen versorgt, das Xperia P ist noch bei 2.3. Ansonsten der größere Screen mit der doch sehr guten Auflösung könnten fürs Nexus sprechen. Mir gefällt das Design beim Xperia besser aber das ist Geschmackssache. Insgesamt ist das Nexus das bessere Smartphone, das sagen auch ein Haufen Tests.

PS: Ich habe auch das Nexus und wenn man den Autofokus nicht abwarten kann dann werden die Bilder unscharf, die Kamera ist nur durchschnitt, das hat aber schon jeder Test vorher berichtet.
Der Akku dagegen finde ich ist beim Nexus der größte Kritikpunkt, ich lade es bald jeden Abend auf, selbst mit reduzierter Helligkeit. Nutze es natürlich auch oft.

Zuletzt bearbeitet:
leg paar mark drauf und nimm das xperia s ;-)

sony support ist scheisse weil das dir firma becker und partner macht....

http://www.becker-partner.de/

ist halt ein unternehmen das für jeden supportet der das in auftrag gibt um kosten zu optimieren, nicht im interesse des endkunden, was will man da erwarten

bei fachfragen ruft man bei datrepair an oder schickt ne mail, dort landet die harware im fall der fälle nämlich, von b+p holt man sich vorher höchstens im rahmen einer garantie den paketaufkleber dass die sache für datrepair abgenickt ist

http://www.becker-partner.de/services/repairmanagement/referenzfaelle/

b+p ist pro sony nicht pro endkunde^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Fotos ist das Nexus nicht so der Hammer. Das SGS2 ist ausserdem schneller als das Nexus und reicht vom Bildschirm her eig für alles aus. Das Xperia macht gute Fotos, aber sonst..naja. Vielleicht reicht dir ja auch ein betagteres SGS1 ? Hat eig. alles was man braucht und ist rel. günstig zu bekommen (auch gebraucht).
Gebe Lost_Byte recht - Software updates haste bei Samsung regelmässiger - und das ist enorm wichtig.

Auf jeden Fall das Nexus! Es stimmt, dass die Kamera einen nicht umhaut, aber für gelegentliche Fotos reicht sie dennoch vollkommen aus. Viel wichtiger ist aber, dass die Nexus-reihe direkt Softwareupdate von Google bezieht, während bei anderen Geräten immer erst Monate ins Land gehen, bevor da was passiert.

Ein Freund von mir hat das Nexus und ich finde es ist irgendwie zu gigantisch.
Das Xperia P spricht mich schon eher an, auch wenn das mit den Softwareupdates nicht so gut ist und der Kundensupport scheiße ist. In den zig Jahren die ich bereits Handys hatte musste ich noch nie wegen Problemen bei einem Support anrufen. Und auch preislich ist es nicht zu viel.

Ganz ehrlich, Kundensupport ist überall scheiße. Wer auf sowas achtet, der ist überall falsch.
Den besten hatte ich bisher bei Apple, aber dieser kostet auch entsprechend gutes Geld. (Gerätepreise oder Apple Care)

Vielleicht kaufe ich auch auch das Xperia S, wenn ich meinen Ipod vorher verkaufe.
Ist schneller, besser Kameras und doppelt so viel Speicher.

Also ich persönlich hatte keine Probleme mit dem Support von Sony (bzw. Becker und Partner). Mein Xperia S hatte den Gelbstich im Display und durch meinen Gebrauch hatte es einen Kratzer auf dem Akkudeckel. Das Display wurde ohnehin ausgetauscht und ich hatte gefragt, ob es möglich wäre den Akkudeckel ebenfalls zu tauschen. Wurde ohne Aufpreis getan. Ich finde das ganz ordentlich. Schnell ging es außerdem. Hatte es am Montag abgeschickt, Freitag war es wieder zurück.

Naja der Gelbstich ist ne bekannte Sache bei ner bestimmten Charge, und ne Woche nicht schnell sondern Standard.

Interessant wird es wenn Leute wegen ner defekten USB Abdeckung das ganze Gerät einschicken müssen statt die Rechnung faxen zu können um den Cent Artikel per Post zu bekommen.

Zudem sind sie nicht kompetent:

Anruf in Bezug auf einen Sony Akku...eventuelles Plagiat: wenn der keinen weissen Feuchtigkeitsindikator hat ist der nicht Original. Sicher? Ja, ich halte kurz Rückfrage mit der Teamleiterin. Minuten später: JA, DEFINITIV, kein Indikator, kein Original.

Bestellen sie über unseren ORIGINAL Sony Shop.

Ergebnis: 40 Euro statt 15 für den Akku, und, wie zu erwarten: OHNE INDIKATOR.

Kompetenz lass grüssen^^

Zurück
Oben