IPhone 4, Samsung Galaxy Nexus oder Sony Xperia Arc S

aggroman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
449
Hi,

ich wollte meiner Frau ein Smartphone schenken. Habe mich mit dem Thema Smartphones bestimmt 1 Jahr nciht mehr beschäftigt.

Folgende 3 Modelle finde ich persönlich interessant:

Sony Xperia Arc S,
IPhone 4,
Samsung Galaxy Nexus

Bin gerade eben auf noch ein sehr interessantes Smartphone gestoßen:

Motorola RAZR

Sie braucht keine grossartigen SPiele oder sowas. Das Smartphone sollte möglichst gute Fotos und Video schiessen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß

Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es gebraucht oder neu kaufen?

Ich würde dir (bzw. ihr) empfehlen in den nächsten Multimedia-Markt oder T-Punkt zu gehen und alle Geräte mal in die Hand zu nehmen. Dann könnt ihr gucken wie sie mit dem Betriebssystem, der Haptik und (speziell) den Fotos zufrieden bist.

Persönlich würde ich das iPhone 4 empfehlen, das läuft auch mit iOS 6 noch echt gut.

MfG Tim
 
Ich möchte ein gebrauchtes kaufen. 300+ für ein Smartphone sind mir echt zuviel.

Will um die 200 - 250 € ausgeben
 
GNEX neu gibts schon für 320€, sogar auch in weiß :D. Das ist halt das reine Google Handy ohne mit orginal Android.

ICh würde aber auch einfach mal in den Laden gehen, sofern es keine Überraschung sein soll, und die Geräte mal austesten, welches ihr am besten zusagt.
 
Ich denke das wichtigste ist das Betriebssystem, damit sollte man sich vorher beschäftigen und an jedem Handy mal rumspielen bzw. zumindest an den selben Betriebssystemen. Meine Empfehlung wäre auch ein iPhone 4 zu nehmen, gerade weil die jetzt massenhaft verkauft werden. Da sollte eins für 250€ zu kriegen sein
 
Sollte eine Überraschung sein :)
ICh arbeite täglich bis 20 Uhr +, hab leider keine Zeit um in den Laden zu gehen
 
das Nexus macht leider nicht die besten Bilder (einzige Schwachstelle neben dem fehlenden microSD Slot).

Das Xperia Arc S findet bei Tests leider mit der Kamera auch nicht gerade Anklang. Wenn du aber das Xperia S (ohne Arc) meinst, dann hat das zumindest eine durchschnittliche Kamera.

das iPhone wär mir viel zu klein (zumindest für so viel Geld). Auf 3,5" macht das Surfen einfach keinen Spaß.
 
aggroman schrieb:
Sie braucht keine grossartigen SPiele oder sowas. Das Smartphone sollte möglichst gute Fotos und Video schiessen.
alle genannten sind hier als eher schlecht anzusehen (foto/video), das ip4 ist zudem schon ziemlich lahm ;)


htc titan kann sowas für n guten preis gut
sgs 2 auch aber kostet etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Nexus empfehlen, aber da musst du dann auch wissen ob deine Frau auch ein 4Zoll Gerät mit sich herum tragen kann/will. Ansonsten ist das Sony auch sicher eine gute Wahl.

(Vorteil beim Nexus sind immer die zeitigen und direkt von Google stammenden Updates.)
 
0711 schrieb:
das ip4 ist zudem schon ziemlich lahm ;)

Und trotzdem läuft iOS 6 besser drauf als iOS 5(.1.1) Es geht alles ohne Probleme damit.

Bzgl. Photos muss ich aber sagen sobald das Licht abnimmt, nimmt die QUalität der Photos mit dem iPhone 4 auch ab.
 
ich meinte auch im vergleich zu sonstigen geräten die man um diesen preis bekommen kann und da stinkt das ip4 sowohl bei der geschwindigkeit als auch bei den fotoqualität einfach ab und man merkt schon das alter...da wird man mitm titan oder sgs 2 denke ich deutlich mehr spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia Arc hat keine gute Kamera? Irgendeine Zeitschrift hat es zum Handy des Jahres in Sachen Kamera gekürt. Finde den Artikel imo nicht. Ich hatte es selber ein Jahr und die Bilder die ich damit gemacht habe waren sehr gut. Zu meinem 4S kaum ein Unterschied. Das schöne am Arc s ist vor allem der Preis und das Design. Klar Empfehlung aus meiner Sicht. Da Kriegsgefangene für 220€ glaub ich auch schon ein neues und von der Kamera sollte es den anderen hier aufgeführten überlegen sein.
 
Sony Arc S und schlechte Kamera... der war gut ;)
Ich glaube da ist jemand wirklich fehlinformiert.
 
@jediric: Habe mich an dem Test hier orientiert
Insbesondere bei schwachem Licht neigt die Kamera zu Unschärfe und teils starkem Bildrauschen.

Die mit dem arc S aufgenommenen HD-Videos (720p) wirken ebenso etwas unscharf. Vor allem weit entfernte Objekte erscheinen recht verwaschen.
Quelle
 
Der eine teste so, der andere so:

http://www.areamobile.de/specials/2...-2011-teil-1-fotografieren-mit-dem-smartphone

Connect: "Ausstattung mit starker Kamera"

Stiftung Warentest: „Etwas empfindlich. Display kratz empfindlich, leichte Blessuren im Falltest. Aber sehr gutes Display, sehr gut für Mail und Surfen. Durchweg gute Kamera. GPS-Ortung sehr genau. Gute Anleitung. Akku nur befriedigend. HDMI-Ausgang.“

PC Welt: „... Das 4,2-Zoll-Display ist etwas für Kinofans und alle, die große Bildschirme schätzen. Dabei ist das Gerät geradezu filigran gebaut. Die Aufnahmen mit der 8-Megapixel-
Kamera sind in Schärfe und Details gut, das Rauschverhalten erweist sich für eine Handycam als erstklassig
. Bei der Akkuleistung platziert sich das Sony Ericsson Xperia Arc S mit knapp sechs Stunden im Mittelfeld. ...“

Natürlich gibt es auch einige die die Kamera als mittelmäßig bewerten, wobei ich da eher glaube dass diese Tester mit regulären Kameras vergleichen und nicht mit anderen Smartphones.
Aus meiner Sicht kann ich nur von erstklassigen Fotos berichten für ein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost_Byte .... Wow, schwaches Licht und weitentfernte Objekte. Sehr schön, ich denke 99,9% der Handycams haben genau hier ihre Schwächen. xD
So dämlich kann wirklich nur Chip testen. Allgemein frage ich mich, wie man überhaupt Tests bei Chip.de lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben