Samurize zeigt falsche Werte an

MasterpieceXX

Lieutenant
Hi @all

habe gerade mal versucht mit Samurize mir meine Daten von der Aqusuite auf dem Diplay anzeigen zu lassen. Genauer gesagt vom Poweradjust ;)

Soweit so gut, hab auch verstanden wie man die richtigen Parameter setzt usw. Mir wird auf dem Desktop auch alles schön angezeigt wie Pumpenleistung; Umdrehungen der Pumpe etc. Stimmt soweit auch alles.....

Nur der Wert für "Flow" also Durchfluss schätz ich mal :p wird nicht korrekt ausgelesen. Der angezeigte Durchfluss in der Aquasuite ist bei voller Pumpenleistung so um die 170 l/h. Anzeigen tut mir Samurize aber ständig nicht mal die Hälfte??

Vielleicht hat ja wer Samurize im Einsatz und kann was zu sagen?

fg

edit. hab mal nen Bild eingefügt wo man sieht das die anderen Werte stimmen nur der Durchfluss nicht! *grrrr*

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    475,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bezweifle ich dass du mit ner Laing ultra, CPU, GPU und 2 radis im Kreislauf bei 70% Leistung auf 170l kommst, die 95 klingen für mich sehr viel realistischer.

Aber abgesehen davon: hast du den Durchflusssensor auf die richtige Pulszahl kalibriert?

Ahhh... sorry das Bild täuscht ein wenig!!
Auf dem Bild ist ist die Pumpe auf 70% bei ~2800rpm. Der Durchfluss ist da bei 95l/h! Der Impuls ist bei 256 hab den Digimesa mit 5,6mm Düse ;)
Bei 100% hab ich so 170l/h....
Aber man sieht halt das auf dem Desktop bei Durchfluss nichtmal die Hälfte angezeigt wird. Die anderen Werte stimmen ja.

edit.

so durch Madmax bin ich auf eine Idee gekommen, ich hab in der Aquasuite mal die Impulszahl auf 509 (eigentlich für den Sensor mit 3,3mm) und siehe da er zeigt exakt die Liter an die Samurize auspuckt??
Jetzt bin ich total durcheinander :p sehr mysteriös.......

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du den Sensor in Samurize irgendwie kalibrieren.

Zurück
Oben