• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Supreme Commander Sanctuary: Shattered Sun - geistiger Nachfolger zu Supreme Commander auf Kickstarter

aero

Lieutenant
Liebe Community,

Nach Jahren der Vorbereitung ging gestern das Projekt auf Kickstarter live: https://www.kickstarter.com/projects/enhearten-media/sanctuary-shattered-sun

Entwickelt von Mitgliedern der FAF-Community ist es im Grunde genommen Supreme Commander 3.Weitere Infos findet man auch auf deren YouTube-Kanal (z. B. Ein Interview mit einem der SC-Entwickler Chris Taylor:

Bisher läuft die Kampagne ganz ordentlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, konkretor, dermoritz und 2 andere
Total Annihilation, Beyond All Reason, Zero-K und bestimmt noch mehr. Brauchen wir bald Supreme Commander-Likes als eigenes Genre? ;)

Sieht aber auf jeden Fall interessant aus.

Man hat irgendwie den Eindruck, dass jedes Jahr ein neuer "geistiger Nachfolger" zu Total Annihilation auf den Markt kommt

@frames p. joule Die haben jahrelang mit FAF Supreme Commander erweitert und am Leben erhalten. Es um viele tolle Missionen und Features erweitert und verstehen warum das Spielprinzin funktioniert und Leute es gerne spielen.

Da könnte ein gute Spiel am Ende bei herauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novafang
frames p. joule schrieb:
Man hat irgendwie den Eindruck, dass jedes Jahr ein neuer "geistiger Nachfolger" zu Total Annihilation auf den Markt kommt
In Zeiten, in denen jeden Tag neue Shooter und Co. erscheinen begrüße ich ein jährlich neues SC like RTS ausdrücklich. 😊

Scirca schrieb:
ne ne die FAF Community und Devs kannst du nicht mit solchen Scammern vergleichen.
Welche Entwickler genau sind deiner Meinung nach Scammer? Keins der mir bekannten Spiele im Geiste von Supcom würde ich auch nur entfernt als Scam bezeichnen. Viele sind sogar Open Source und leben höchstens von Spenden.

So sehr ich feiere das in dem Projekt was so passiert so sehr könnte ich mich drüber aufregen.

Jahrelang tröpfelnde Kommunikation, dann die Demo letztes Jahr für dieses Jahr ankündigen, nun ist sie raus und was bekommt man? Hinter Monetarisierung gelocktem MP UND Skirnish, für den Spotpreis von $68, den interessanten Part bei so nem Game. Nee sorry da bin ich raus.

Conqi schrieb:
Welche Entwickler genau sind deiner Meinung nach Scammer? Keins der mir bekannten Spiele im Geiste von Supcom würde ich auch nur entfernt als Scam bezeichnen. Viele sind sogar Open Source und leben höchstens von Spenden.
Sry mein Fehler hab die Verwechselt mit den Devs von Planetary Annihilation die 2014 ihr Base Game veröffentlich haben nach Kickstarter für paar Mios und dann August 2015 Planetary Annihilation Titans das selbe Game nochmal veröffentlich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Planetary Annihilation, ich habe damals nen mittleren 3 Stellingen Betrag investiert über Kickstarter . Hat mich nie abgeholt. Die Comic Grafik und nicht die tiefe wie es Supreme Commander hat. Das Map Design war auch nicht meins.
Habe es ein paar mal probiert zu spielen . War total verlocht das Geld .
Ich warte bis es fertig ist.

@dermoritz
Du kannst doch BAR bereits bequem runterladen und spielen. So komplett ohne (Steam) Launcher, wie das früher bei Spielen auch mal der Fall war. Sogar als Appimage für Linux vorhanden.
Was soll da der Sprung zu Steam bringen? Für die Entwicklung des Spiels sehe ich da keinen Vorteil, eher eine Vergrößerung der Reichweite, wobei eigentlich Interessierte von dem Spiel es schon längst kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snIP3r23 und konkretor
Land Wasser und Lufteinheiten sind essenziell ich verstehe nicht das das bei denen an das Finanzierungsziel gekoppelt wird? Ich habe auch lange Supreme gespielt und Land und Luft muss halt nicht alle Maps haben Wasser aber drauf verzichten will ich nicht , oder 300k für Commanderupgrades ?

Wird beobachtet. August 2027 ist ja auch schneller da, als man denkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und aklaa
Ist notiert hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, Danke! Demo unbedingt anspielen :)
Das erste Teil war eine Sucht :D

Zurück
Oben