Sandboxie bald auf deutsch

Sabine

Ensign
Hallo all

gerade hab ich eine Mail bekommen von Computerguard.....das es Sandboxie bald in deutsch gibt. Da dieser Beitrag aus einen geschlossenen Bereich ist füge ich die Mail einfach mal hier rein.
Da dies nicht als Werbung ausgelegt werden soll hänge ich diese Datei als txt einfach an.
So wie ich es gelesen habe arbeiten einige Leute der Uni Würzburg mit an diesen Projekt.
Wer Sandboxie noch nicht kennen sollte findet hier den download und Info
http://www.sandboxie.com/

Anhang txt.datei (mail auszug)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das suchte ich schon länger. Sandboxie läuft bei mir immer mit automatisch.
@Beelzebuth ich sehe das nicht als Werbung an. Ich hab die Seite auch mal besucht und fand da sogar Hinweise zu Computerbase. In deiner Signatur ist ja auch Werbung. Ich glaube das der Staff von CB die Seite schon besucht und geprüft hat. Weil wenn die nicht ok ist währe dein Kopf schon ab. *G*

Ja das freut mich das du es gut findest.
Ich habe gerade eine Testversion die zum Teil deutsch und english ist.

Bei mir sind einige deutsche Wörter noch nicht richtig zu lesen. Run Sandbox ist bei mir Start Sandkasten *grins*

Ich verwende Sandboxie schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
Praktisch alles lässt sich damit vollkommen geschützt öffnen, und dadurch kam im Freundeskreis schon so manches ans Licht.

Leider aber gibt es immer wieder Probleme mit einigen Rechner, die bekannten Crashes nach der Installation, die einen einfach keine Konfiguration vornehmen lassen, was eigentlich auch nicht zwigend notwendig ist.

Das Wichtigste ist der Eintrag im Rechtsklickmenü.

Btw, ein Tool, das es auf jedem System geben sollte.

mfg,
Markus

Mit einem Wort - Saudumm. Man kann Sandboxie auch einfach direkt übersetzen, auch wenn das evtl. gegen die Lizenzbestimmungen verstößt, so wäre es evtl. doch im Sinne der Entwickler.

mfg,
Markus

Laut Info möchten es die Entwickler von Sandboxie nicht. Deshalb hat man wohl beschlossen ein Übersetzer zu nutzen der auch andere Software übersetzt. Ich finde das schlau.
Ist echt blöd das die Entwickler von Sandboxie es nicht übersetzen möchten oder wollen.

Ist doch behämmert von den Entwicklern. Aber macht ja nix ich habe den Sandkasten nun in deutsch auch.

Das ist aber echt mal was gutes. Bei mir läuft nun mit der Spyware freien Lingoware Version welche man auf http://www.computerguard.de downloaden kann nun auch die Software CounterSpy auf deutsch. :schluck: Schneller kann man mit keiner anderen Software übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tutorial zu Sandboxie von opensky.cc

Ich möchte hier noch einmal ein Tutorial von opensky.cc vorstellen welches sich mit Verfeinerung von Sandboxie beschäftigt.

Quelle: opensky.cc

http://forum.opensky.cc/viewtopic.php?t=188

In der auf Sandboxie basierende All-in-One-Sicherheits-Loesung laufen folgende Progs in Sandboxen:
Browser FIREFOX, OPERA, Internet-Explorer

- cSpace, ein stark verschluesselter Messenger zum Chatten, Dateiaustausch und auf VNC basierendem RemoteDesktop,

- Gpg4win fuer verschluesseltes eMail, WinPT: Ein Schlüsselmanager und Helfer bei vielen anderen Verschlüsselungs-Fragen, GPGol: Ein Plugin für Microsoft Outlook 2003 (EMail-Verschlüsselung), GPGee: Ein Plugin für den Microsoft Explorer (Datei-Verschlüsselung), Sylpheed-Claws: Ein komplettes EMail-Programm inklusive Plugin für GnuPG

- RetroShare, ein anonymisierender, abhoersicherer FileShare-Klient

Das verhindert das Beschreiben der HardDisks und eine Komprimitierung des Betriebssystems durch MalWare. Ein Weiterausbau ist moeglich. Es handelt sich noch NICHT um ein Abwehrkozept gegen gezielte Angriffe, wie zB. durch einen "Bundestrojaner" oder eine "Online-Durchsuchung" - dafuer ist ein weiteres Tutorial in Vorbereitung, das auf dem Konzept "LINUX-OS laeuft als Gast in einer Virtual Machine auf WINDOWS" beruht. Es ist jedoch imo geeignet, den Eintrittspreis fuer Angreifer bereits recht hoch zu schrauben - Disuasion ist unsere Devise! Ueberhaupt bin ich der Meinung, dass fuer den Durchschnitts-User die Wahrscheinlichkeit von (eigen-)staatlichen Angriffen aeusserst gering ist. Hingegen nehmen die Angriffe von halbstaatlichen Cracker-Organisationen rasant zu - vor allem aus CHINA. Ziel dieser schon sehr professionellen Wirtschaftsspionage sind vor allem KMUs und Freiberufler. Fuer sie ist ein weitergehender Schutz als der bisher uebliche unumgaenglich!!

NB. Ich erstelle dieses Posting und das erwaehnete Tutorial mit Firefox, der in Sandboxie laeuft. Alle Funktionen der Webseite wie Login, Editieren etc. laufen bisher voellig normal.

Das in Arbeit befindliche Tutorial findet sich in unserem Entwickler-Forum, die Illustrationen dazu sind auch schon hochgeladen. Wuerde mich freuen, wenn sich viele Mitglieder beteiligen wuerden, vor allem auch mit konstruktiver Kritik-zB: Wer findet Fehlueberlegungen/Sicherheitsluecken? Hat jemand Verbesserungsvorschlaege, etc.?

2b. Zensur + Ueberwachung austricksen - auf Sandboxie basierende All in One-Loesung 1

Beelzebuth schrieb:
Ist doch behämmert von den Entwicklern. Aber macht ja nix ich habe den Sandkasten nun in deutsch auch.

Wenn ich mal Fragen darf, wo hast du denn die Deutsche Übersetzung für Sandboxie
her?Währe nett, wenn du mal denn Link hier Reinstellen könntest!

Gruß, Thomas.

Es ist so viele Hersteller brauchen sehr lange bis sie hier ihre Software in deutsch vorstellen werden. Daher verwende ich selber für meine Übersetzung eine Software die bekannt wurde durch ICQ in deutsch vor Jahren. Nur damals war es leider verseucht mit Spyware. Ich habe mir nun die Version ohne Spyware besorgt und diese macht es möglich fast jede englische Anwendung zu übersetzen. Von VNC bis hin zu einen DOS Fenster mit englischer Schrift. Krugel hat oben im Bild über deinen Post ein Bestandteil vom Translator gepostet. Such einfach mal google durch da Werbung hier nicht so gern gesehen ist. (Lingoware ohne Spyware Suchbegriff)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben