SanDisk Sansa e260 hat sich aufgehängt

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

hab ein Problem mit meinem mp3 Player. Ich wollte gerade einen Song abspielen. Darauf bekam ich die Meldung "Fehlerhafte Spur". Nun hängt er. Er reagiert auf keinen Tastendruck mehr.

Was soll ich tun?

EDIT:
Das Problem ist gelöst. Jedoch lassen sich einige Dateien nicht abspielen. Ich habe nun alle Dateien gelöscht. Jedoch werden diese immer noch angezeigt.
Wie kann ich diese entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Sansa wieder abstürzt, dann halte einfach mal die Power/Menü-Taste für 15 s, dann geht er aus.

Zu deinem neuen Fehler: Lösch auf deinem Sansa im SYSTEM\DATA Ordner die PP5000.DAT, damit die Datenbank zurückgesetzt wird. (ggf. vorher "verstecke Daten anzeigen" aktivieren)

Hallo,
ich habe das Problem , dass manche Lieder funktionieren und bei andren ein rotes Schild mit " fehlerhafte Spur" aufkommt, auch kann ich keine neuen Lieder mehr drauf laden . Ich habe jetzt schon öfters von diesen Problem gelesen bis jetzt aber noch nicht gehört wie man das Problem beheben kann . Ich habe jetzt auch nicht so viel Ahnung vom Pc und so weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . :)

Lg Kim

Tach,

schließ in mal an deinen PC an und schau, ob du deine Lieder in Ordner sortiert hast. Da spinnt er bei mir auch immer. Einfach deine gesamte Sammlung in den Music Ordner kopieren und fertig.

hi,
nein das ist anscheinend nicht mein Problem , ich habe nachgeguckt und ist alles im richtigen Ordner . Ich lade meine Lieder auch mit Windows Mediaplayer und der sortiert immer schön brav ;) . Mein Problem ist aber immer noch da , ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht hilft alles nochmal zu löschen und neu drauf zu laden , ich habe Angst das dann gar nichts mehr Funktioniert . Meine Eltern meinen ich soll den einschicken lassen aber des Display hat schon ne schramme und ich weiß nicht ob die wenn das Problem agr nciht zubeheben ist den Mp3 Player gar nicht mehr umtauschen :'(.

Ok, dass sie sich in dem Music Ordner befinden mag ja sein, aber es dürfen sich keine weiteren Unterordner darin befinden, schau das nochmal nach.
Ansonsten wirklich mal den Player komplett leeren und zusätzlich noch den Musik Ordner löschen. Den kannst du dann wieder neu erstellen, schau halt dass er genau so heißt wie zuvor. Zieh dir am Besten deine Lieder auf den PC und lösche sie anschließend vom Player. Dann mal anmachen, ausmachen und Lieder wieder drauf.

BTW: hast du das neuste Update drauf? Hast du den Tipp von kugel. versucht?

Zuletzt bearbeitet:
nein mein mp3 Player hat noch alles wie ich ihn gekauft habe. Ich habe zuwenig Ahnung für sowas und hab mich damit noch nie so auseinander gesetzt. Was ist denn der unterschied zwischen den neuen update ich habe schon öfters gelesen in Foren das die das machen .

Lad dir mal das runter und installier es. Irgendwann kannst du dann dein Player anschließen (wird dir gesagt^^) Er muss sich aber im MSC Modus befinden, sofern du das unter Einstellungen USB Modus auswählen kannst nimm das, ansonsten einfach mal so probieren. Angeschlossen, sollten die Updates automatisch installiert werden.
Das ganze wird aber keine Lösung für dein Problem sein ;)

Zieh also erstmal den Musik Ordner auf deinen PC, als Backup. Dann löscht du ihn und erstellst einen Ordner "MUSIC". Player vom PC trennen und einmal an und ausmachen. Dan wieder dan den PC und nur die Lieder drauf ziehen, keine Ordner Das sollte reichen. Ansonsten kannst du noch kugels Lösung versuchen.

Wenn der MSc modus der ist den man extra einstellen muss oder wie auch immer das war , damit man die Musik mit den richtigen Programm draufziehen kann dann funktioniert der an meinen Rechner nicht. Bei mir geht nur der eine Modus . Wofür ist denn das Update dann???

es hat geklappt es funktioniert , ich denke es lag daran das ich das ganze mit Windows Media Player drauf geladen hat der hat alles im Ordner Musik nochmal in Ordner gepackt :D ... Vielen dank =)

Ich hatte das gleiche Problem. Irgendwie waren Dreiviertel meiner ganzen Musik im Eimer. Es kommt aber noch schlimmer, vor einer Woche ging gar nichts mehr: MP3-Player gestartet, dann ist alles beim einschalten eingefreezt. Das Bild wird dann langsam dunkler, aber der Player geht nicht aus.
Muss mein e260 nun zur Reperatur schicken. *hmpf*

@ kim: Sollte irgendwo in der Anleitung genauer erklärt sein, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht genau. Aber wenigstens tut ja jetzt alles wieder. In Zukunft kannst dus auch via Explorer auf deinen Player laden. Einfach auf den Arbeitsplatz und dann auf deinen Player. Lieder rüber
schieben fertig.

@Crysis-zocka: jo, so was ist ärgerlich.

ja wir haben schon alles ausprobiert das geht wohl einfach auf meinen pc nicht selbst mein Vater hat das nicht hinbekommen. Was meinst du denn mit Via Explorer?

Bei deinem Player ist doch sicherlich eine CD dabei. Auf der befindet sich eine Anleitung, sowie das oben verlinkte Programm zu updaten. Schau sie dir einfach mal durch.

Deine Lieder bekommst du ganze leicht auf den Player. Er muss sich aber dafür in dem anderen Modus befinden (nicht MSC). Sobald er erkannt wurde, sollte auf deinem Arbeitsplatz das ein neues Laufwerk angezeigt werden (Sansa e260). Doppelklick darauf und durcharbeiten bis zum Ordner MUSIC. So, jetzt kannst du deine Musik da rein kopieren.

ja genau so hab ichs gemacht aber ich habe kein Modus geändert ... egal solange es funktioniert hat ist alles okay :) ... wenn ein Problem wieder auftritt weiß ich ja jetzt wo ich mich erkundigen kann :) ...

sind diese Updates denn unbedingt nötig oder kann man das so lassen?

Möglicherweise hast du auch schon die zweite Version des Players. Weiß ich zufällig weil mein Bruder sich den gleichen Player auch erst vor ein paar Wochen bestellt hat und er eine neuere Version davon hat. Schau mal auf der Rückseite des Players ob in der Ecke irgendwo V2 steht. Dann solltest du das Update drauf machen, um die Einstellungen vornehmen zu können.

nein ich kann kein V2 finden!
also sollte ich mir das dann schon runterladen? .... ist es dann auch egal das ich den e250 habe . Ist ja eigentlich der gleiche Player dann kann ich doch trotzdem das nehmen was du mir das gezeigt hast ne???

Jo, passt schon, ist ja der gleiche nur mit 2GB. Und unter Einstellungen hast du wirklich keine Option "USB Modus" gefunden? komisch, dann musst du aber die v2 haben - naja egal.

doch gefunden schon xD ... nur ich weiß noch als ich den mp3 Player bekommen habe hatte ich i-welche Probleme mit einen Modus das mein pc den nicht angenommen hat ich weiß es nicht mehr genau auf jeden Fall konnte ich keine Lieder einfach so reinziehen was jetzt Funktioniert hat :) ... und das ist für mich jetzt die Hauptsache.

Ok dann versuche ich das jetzt einfach mal und lade mir das runter mal gucken ob ich das hin kriege ;)

Zurück
Oben