News SanDisk verklagt 25 Konkurrenten

Weis nicht was einige haben, von wg. mit Patenten Geld zu verdienen!
Transmeta macht das nur noch, sprich es wird jeder Verklagt der nicht schnell genug auf dem Baum ist (siehe die letzte News zu intel/Transmeta).

Für andere, wie SCO, war das mit dem Verklagen ein Rohrkrepierer.

el Chupa Cabra schrieb:
Weis nicht was einige haben, von wg. mit Patenten Geld zu verdienen!
Vielleicht um von der eigenen Forschungsarbeit Profite zu machen anstatt andere Kopierer die dabei keinen Aufwand hatten einfach gewähren zu lassen?
el Chupa Cabra schrieb:
Transmeta macht das nur noch, sprich es wird jeder Verklagt der nicht schnell genug auf dem Baum ist (siehe die letzte News zu intel/Transmeta).
Transmetas Hauptgeschäft ist es, Technologien zu entwickeln und anschließend an Lizenznehmer zu verkaufen.

MountWalker schrieb:
Komisch, dass SanDisk nicht noch Samsung, Infineon, AMD und Intel verklagt, die entsprechende Patente sicher auch verletzen...

Sagt wer? Vielleicht haben die ja das Patent lizensiert, solls ja auch noch geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vielleicht, aber dazu wird in keiner News im Web etwas gesagt und solange da nichts gesagt wird, finde ich eben eine derartige Rundumklage gegen den Großteil der Branche sehr sehr merkwürdig. Bei anderen patentklagen stand schonmal drin, wer schonmal Lizenzkosten bezahlöt hatte - bspw. im RamBus-Streit. Hier gibts nur großes Schweigen.

MountWalker schrieb:
Ja, vielleicht, aber dazu wird in keiner News im Web etwas gesagt ...Bei anderen patentklagen stand schonmal drin, wer schonmal Lizenzkosten bezahlöt hatte - ....

Wen interessiert denn wer eine Technoligie lizensiert hat oder nicht bei so einer Nachricht? Teilweise ist es nichtmal öffentlich oder du schaust direkt bei den Herstellern. Hier geht es um Firmen die eben nicht lizensiert haben, das ist die News.
Du willst bei News über Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht hören wer alles die Geschwindigkeit eingehalten hat, oder ;).

Ich will sehr wohl wissen, ob hier überhaupt irgendjemand jemals Lizenzgebühren für besagte Patente bezahlt hat - da eben der Großteil der Branche verklagt wird, wirft sich mir diese Frage auf.

Frage mich warum nicht auch gleich alle Handyhersteller verklagt wurden, die auch mit Flashspeicher arbeiten, z.b. Apple Iphone, MS Zune, Nokia etc.

Naja mal sehen was hinterher bei rauskommt.

Und da wundert sich einer warum die Preise für z.b. Sd-Karten und ram so niedrig sind :p

@Metzlor: Vllt, weil sie gezahlt haben ;)

Zurück
Oben