News SanDisk verpasst „Ultra II“-Serie ein Update

ja geil ich werde mir die 32gb sdhc karte für meine ex - f1 kaufen die brauche ich für fullhd vids und die ganzen serien die ich erstellen werde. geil freu mich schon :)
 
Tekpoint schrieb:
Wer brauch sowas??? ich habe ein 1GB und mache über tausend Bilder damit mit einer 8 Megapixel Kamera, kann ja ein bissel runterschalten meist, den man braucht doch keine Bilder in Postergröße.
Ich habe letztens eine 6 mPix-Cam mit 1 GB und für Videoaufnahmen ist das schon ein Bisschen mickerig. Da bekomme ich in 640x480@30 fps gerade mal 13 Min. drauf.

OK, ich will damit auch nur mal kurze Clips aufnehmen, dafür reichen die, aber wenn mal einige zusammen kommen, könnte es schon eng werden.

16 oder 32 GB wären mir aber auch zu viel. Wenn ich so viel aufnehmen würde, hätte ich mir ne richtige Videocam geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab 'ne 5 MP Cam und fand 512/1024 MB viel zu wenig...
mache auch Videos @ 640x480 mit ner Datenrate von circa 4,2 MBit/s...
Hab jetzt 'ne 2 GB Karte von San Disk drin und das ist mittlerweile meine 3te SD Karte von San Disk (256 / 512 / 2048)... alle funktionieren noch, alle sind heile, tun ihren Dienst. Alle 3 waren mir das Geld wert.
Hab dann noch ne 1 GB und 2 GB microSD Karte,ebenfalls von SD.
Hach ich Fanboy ;)

Und wer mit einer 8 MP cam 2 MP Bilder macht... nunja... 3 MP sollten es mindestens sein (wenn dann die Qualität stimmt, Economy kommt schlecht ;))... der braucht auch keine 8 MP Cam :D Oder hat sich da jemand vom Pixelwahn hat mitreißen lassen, merkt nun aber, dass für ihn 1600*1200 Pixel große Bilder völlig ausreichen? Wofür auch Ausdrucke oder so :>
 
@Caramon2:
War das eine versteckte untermauerung der Frage von Tekpoint? Er fragte sinngemäßg, wozu man sowas brauche - und du musstest zugeben, dass auch du es nicht gebrauchen kannst.

Mhhhh wie gesagt..
Wozu? Für den Preis bekommt man einfach zu wenig...
 
Jungs, bevor ihr hier schonwieder in einer News meckert, wovon ihr keine Ahnung habt, informiert eucht doch bitte!
Es gibt auf der Welt durchaus andere Einsatzgebiete einer SD Karte, als die billig Medion Digitalkamera mit acht Megapixeln. Schonmal was von hochwertigen Kameras und unkomprimierten Fotos gehört? Scheinbar nicht. Um nur mal einen weiteren für solche Karten zu nennen... Wer die Auflösung an seiner Kamera runterstellt, sollte sich sowieso mal fragen, aus welchem Grund er sich dieses Gerät gekauft hat. Am besten noch die Qualität runterstellen, dann kann man wenigstens 1000 mal Pixelmatsche auf eine kleine Speicherkarte bekommen.
 
Es wird wohl kein Produkt für Euch Homeuser sein! Also lasst doch das gemaule wegen Preis und Bildgröße. Das ist ein Produkt für Profis, wie Fotografen, Werbestudios etc.
Da geht es um unkomprimierte Bildgröße im Bereich 20MB und mehr, PRO Bild!
3264x2448 Bildgröße bei 3 Farben mit je 8 Bit ergibt etwa 24 MB Bildgröße was einer 8 Megapixel Auflösung entspricht. Wobei ich Leute kenne, welche jenseits von 5000Pixel Aufnahmen machen!
Willst Du bei einem Sportevent den Zieleinlauf fotografieren, macht Du Serienbilder, in der großen Auflösung, irgendwie ja auch logisch, gelle.
Deswegen die hohe Geschwindigkeit beim schreiben auf die Karte.
So, nun mault weiter, Fotografiert nebenbei Eure Tussi, und freut Euch Anhand Eurer hohen Megapixel, das Ihr jedes Haar weiter unten erkennen könnt.
 
Schonmal was von hochwertigen Kameras und unkomprimierten Fotos gehört?

Sag doch einfach RAW.

Spitzenreiter ist da übrigens die Finepix S2 Pro von Fuji. War nicht wenig erstaunt als ich die ersten Raw Fotos damit gemacht habe.
Die 256MB-Karte war nach 5 Bildern voll :D:D

Und das obwohl die Kamera "nur" 6 Megapixel hat.

Meine jetzige Canon dagegen geht deutlich sparsamer mit dem Platz um- auch im RAW Modus sind die Bilder "nur" ca. 10 MB groß.

16GB würden da für 1600 Fotos reichen...
 
32gb in ner micro sd wär geil - bereue jetzt schon, dass ich für mein nokia 6110 navigator nur 4 gig gekauft hab ... die sind jetzt schon voll mit nen paar maps und nem stapel mp3.

aber wenns jetzt schon 32gig als normal sd gibt, dann sind zumindest die 16 bei micro sd wohl nicht mehr weit :]
 
Und dann kann das nie irgendein Handy lesen weil die sich meistens auf 2GB begrenzen... Ist wohl nur für Kameras interessant.
 
Ja, ist hauptsächlich erst mal für Camcorder gedacht oder prof. Cams.
Der USB Nubbel ist ne feine Sache!
 
@storm: naja, wenn 4 gig gehen, dann gehen auch 32, weil entweder wird sdhc unterstützt, oder nicht.
 
Wahnsinn ! 32 Gb! Meine erste Festplatte 512mb ... Crazy
 
Laut deren Internetauftritt sollen aber nur die 16GB und die 32GB-Variante über 15MB/s verfügen. Bei den anderen unter 16GB (auch bei der 8GB) bleibt alles beim alten. Oder kann das hier mal jemand klarstellen ob doch die komplette Serie II geändert wird?
 
Zhan schrieb:
@storm: naja, wenn 4 gig gehen, dann gehen auch 32, weil entweder wird sdhc unterstützt, oder nicht.
Wäre korrekt wenn du mir mal so ein Handy zeigen könntest, dann glaub ichs dir auch ;)
 
Zurück
Oben