SanDisk z400s Test gesucht

Mr.Smith

Banned
Hallo zusammen,

leider lässt mich mein google-foo im Stich. Finde keine Tests zu einer 256GB SanDisk z400s. (oder sonstigen z400s)
Falls einer was hat zu Stromverbrauch, Leistung etc. im Vergleich zu bx100, samsung, etc. wäre ich glücklich.

Grüße

deswegen ja die frage.. überall findet man nur die herstellerangaben..

Die SSD's kriegst überall, daher OEM Bezeichnung etwas komisch:
idealo.de/?q=sandisk+z400s

Hätte halt gern noch nen Test gelesen bevor ne Freundin sich die bestellt für ihr 13" MacBook Pro, oder ob eine bx 100 oder ocz trion die bessere Wahl wären.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man die überall kaufen, nur ist das eben wie gesagt (noch?) ein reines OEM Produkt und davon gibt es selten mal wirkliche Reviews.

Bei solchen Produkten ist es nunmal für den Hersteller uninteressant da irgendwelche Muster an Consumerseiten zu verschicken. Sowas wird anders beworben und an den Mann gebracht (Großabnehmer usw.)

Die meisten Produkte gibt es ja immer als OEM und als Retail Version. Bei google findet man derzeit nichts, mit Glück entdeckt man vielleicht irgendwo nen Foreneintrag wo einer so ne SSD mal in der HAnd hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
die ssd's kannst überall kaufen.. und zwar schon länger.. soviel zu oem.
Bei HDDs bekommt man öfter OEM bis fast nur OEM Ware verkauft, was dann aber eben erst beim Garantiecheck auffällt. Die Verbreitung im Handel ist kein Hinweis ob es OEM Ware ist oder nicht.
Mr.Smith schrieb:
eine bx 100 oder ocz trion die bessere Wahl wären.
Klar die BX100, die z400 dürfte die OEM Ausführung der Plus sein und den SM2246XT haben, also die Sparversion des SM2246EN und damit keinen DRAM Cache. Die Trion ist von der Performance total daneben, die würde ich nicht nehmen.

cool danke VelleX
dann ist die bx100 > ocz trion > z400s

Anhang anzeigen 522759

dann lieber die 3,5€ mehr bezahlen und die bx100 nehmen (mal von dem aktuellen sonderangebot von conrad abgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
was noch fehlt ist Stromverbrauchsvergleich von bx100 zu z400s ^^ sonst bin ich glücklich.

Zurück
Oben