Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Ja man braucht ein Board mit Videoausgang. Das sollte aber jedes Board mit dem SandyBridge Sockel haben. (Neuer Sockel)
2. Grafikleistung ist... ich denke vergleichbar mit der eines ATOM-Systems (ohne ION).
3. Grafikkarte brauch man wahrscheinlich, wenn man a) HD Videos schaun will (1920x1080) b) Spielen will. Mit Spielen mein ich Spiele nach 2001.
Wie die Grafikleistung ist hängt alt auch von der integrierten GPU ab... gibt ja verschiedene.. (und die ist wie Willy555 schreibt schon deutlich über die von den genannten Atom-Geräten, aber spielen sollte man darauf nicht wollen...)
Für HD-Videos reichen aber alle... @Augen1337
Und ein wenig einlesen kann man sich ja auch selbst normal, ist ja nicht so, dass es schon diverse News zu Sandy-Bridge bei CB gab, wo eigentlich all die Fragen beantworten wurden...
@HighTech-Freak: Naja, aber selbst diese GPUs unterstützten die CPU bestimmt bei der HD-Wiedergabe...
Mal angenommen das Board hat einen Videoausgang, aber man benutzt die Grafikkarte als Signalgeben fürn Monitor. Was bewirkt Sandy Bridge dann? Ist es nicht eher für die PhysX beschleunigung von vorteil?
@drdave: Was? Da wirfst du was durcheinander. PhysX ist ein Nvidia feature das nur selten, aber nur auf Nvidiakarten benutzt wird und ansonsten (wenn nicht von der Karte) von der CPU berechnet wird...
Ageia bzw andere Physikengines bitte nicht mit PhysX vergleichen. Naja Ageia (PhysX) wurde von Nvidia ja übernommen...
Also jede CPU kann PhysX übernehmen.
Nur NVIDIA-GPUs können PhysX übernehmen (allerdings nicht jede).
Wenn man einen verdammt guten Prozessor hat aber ne beschissene Grafikkarte, dann macht PhysX in der CPU mehr Sinn. Normal ist aber die GPU da besser... normal handhabt der Treiber das automatisch, aber man kann sich halt auch selbst einmischen...
Zurück zum ursprung, wozu hat Sandybridge eine GPU? Wofür wird sie dienen, wenn eine Graka im rechner verbaut ist un der onboard VGA anschluss nicht benutzt wird?
Wofür wird sie dienen? Schon mal aufgefallen, dass die größte Masse an Rechnern auf der Welt keine High-End-Zocker-Maschinen sind? Wer verkauft denn die meisten GPUs? Es ist Intel... die in die CPU-integrierten GPUs sind was Stromhunger angeht eine geniale Sache.. es ist keine High-End-Lösung... zugegeben, das kann man nicht wissen, wenn man sich nicht selbst mal ein paar Artikel selbstständig durchliest, aber das ist auch echt zu viel verlangt...
Ja aber wenn die onboard GPU Full HD Filme und alte games abspielen kann und man mit Sandybridge keine neuen games spielen kann. Warum brauch ich dann SandyBridge? Wirkt sich das nicht wie damals die Beschleunigergrafikkarten aus? wie in einer reihenschaltung?
Sandy Bridge is doch mehr als nur ne Grafikkarte im Prozessor. Sandy Bridge ist der Prozessor. Der hat noch ne GPU integriert. Wenn du sie nutzen willst: Nutze sie. Wenn nicht: Dann lass es.
Das nennt man auch eigene Freiheit.
Und wie oft soll man noch auf #9 verweisen? Nein es wirkt sich nicht wie bei den Beschleunigerkarten aus, weil die GPU gar nicht für sowas gedacht ist... willst du zocken nimm eine dedizierte (eigene) Grafikkarte. Die in die CPU-integrierten GPUs sind dafür einfach nicht gedacht... ich glaube die Begründung hab ich auch schon oben geschrieben...
Und ob _du_ Sandy Bridge brauchst, kann ich dir auch nicht sagen...
Die im Sandy Bridge verbaute GPU kann unterstützt "nur" DirectX 10, kein DirectX 11,
zudem Leute die akt. Games in hohen Auflösungen (> 1280 x 1024) spielen möchten sollten besser auf eine ext. Grafikkarte setzen.
Die in CPU-/im Chipsatz-Grafiklösungen haben das Problem dass sie sich die verfügbare Speicherbandbreite mit der CPU teilen müssen.