News „Sandy Bridge-E“ für Server deutlich verschoben?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Immer diese Verschiebungen bei Intel, wahrscheinlich kommen die Xenons beim Launch gegen Bulldozer II eh nicht mehr an.^^
 
Mit Scheinwerfern hat das mal gar nix zu tun Geirrödr! :D

Hoffentlich kommt es nicht so...ich wollte eigentlich noch vor Weihnachten n Upgrade von diversen Servern hier inner Firma machen.
 
Jaja, zuletzt wurde ich noch von Volker rund gemacht, weil ich mit die Verschiebung propagiert habe und jetzt bringt er ein paar Tage später die News dazu. Vielleicht sollte ich mich als Redakteur bewerben.

Ich bin auch mal gespannt, wie die üblichen Intelaner hier im Forum das wieder schönreden. Naja, gut, wahrscheinlich mit der absolut überzeugenden Leistung und niedrigem Stromverbrauch gegenüber dem Bulldozer. Okay okay, Schach, aber noch nicht Matt.

Gruß FatFire
 
Haha da kann ich doch nur lachen:D

Guck mal bitte wie lange AMD sich Zeit gelassen hat
 
Was heißt da ist nichts bekannt? Liegt doch an der VT-d oder nicht?
Liegt wohl an Problemen dort auf den Speicher von Erweiterungskarten zugreifen zu können, also wenn das kein Problem ist?!
 
hin und wieder Leistes sich auch Intel mal div. Ausrutscher... das dürfte AMD in die Hände spielen. Mit etwas Glück haben die dann mehrere Monate die schnellste Server CPU - gabs lange nicht mehr, oder?
 
zumindest bei den "kleineren" Servern, Westmere-EX gibt es ja auch noch, mit 10 Kernen und 20 Threads =)

Ich bin mal gespannt ob die SB-E für Desktop planmäßig kommen können. Hier hat an ja auch kein 8 Kern Modell in Aussicht.

Solange AMD dann etwas gestärkt wird bzw Zeit bekommt nur begrüßenswert.
 
Wolverine88 schrieb:
Guck mal bitte wie lange AMD sich Zeit gelassen hat
Ja, dann zeig mir aber auch mal irgendeinen AMD-Fan, der behauptet, dass AMD nie Fehler macht und immer pünktlich released. Es gibt aber einige Intel-Fans, bei denen Intel absolut heilig ist.

Ich amüsiere mich nicht über die Firmen und deren Unterschiede, sondern darüber wie extrem sich manche Menschen da reinsteigern.

Gruß FatFire
 
Naja, diese Leute gibts wohl auf beiden Seiten. Das wird sich wohl leider auch nie ändern.

Was ich am Interessantesten finde ist, dass wohl der Sockiel B2 definitiv kommen wird. Hat man ja zwischendurch wirklich wenig von gehört.
 
Hi

naja in anbetracht das es so gut wie keine ankündigungen der großen Hersteller gab war das doch zu befürchten, sonst hätten die großen schon ihre neuen Server vorgestellt.

lg
 
Und dabei hatte Intel doch extra den entsprechenden High-End-Chipsatz auf Low-Level zusammengestrichen, um nicht wegen der Chipsatz-Probleme das wichtige Geschäft zum Jahreswechsel zu verpassen! :D
 
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen. Hm.
 
wenn se noch lange warten komtm doch eh IB raus. Dann dürfte SB-E einige Käufer weniger finden
 
Also Leute die sich statt einem SB-E dann einen IB kaufen, wären auch bei einem normalen SB besser aufgehoben gewesen. Zum Zocken und dergleichen braucht man keinen SB-E.

Gruß FatFire
 
@FatFire
Ganz genau.

DinciVinci schrieb:
Und dabei hatte Intel doch extra den entsprechenden High-End-Chipsatz auf Low-Level zusammengestrichen, um nicht wegen der Chipsatz-Probleme das wichtige Geschäft zum Jahreswechsel zu verpassen! :D
Hä? Lies die News lieber noch mal durch. Die Desktopmodelle kommen noch dieses Jahr.
Und was soll an dem X79 Low-Level sein? Nenn mir mal ne Southbridge von Intel oder AMD die besser ausgestatt war!
 
FortissimoIV schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen.

Intel wär nicht das erste Unternehmen das Produkte erst beim Kunden reifen lässt .. bei den firmenkunden wollen sie aber wohl vorsichtig sein.
 
Cytrox schrieb:
Intel wär nicht das erste Unternehmen das Produkte erst beim Kunden reifen lässt .. bei den firmenkunden wollen sie aber wohl vorsichtig sein.

jup die Desktop werden halt mit dem Fehler ausgeliefert ist ja schon länger bekannt
 
FortissimoIV schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum die Server-CPUs diese Probleme haben, aber die Desktop-CPUs, die sehr, sehr eng verwandt sind, davon gar nicht betroffen sein sollen. Hm.

Das Probleme könnte bspw. im Anbinden von mehr als einem QPI-Strang liegen oder beim Ansprechen von ECC oder registered RAM, davon wären die Desktop-Varianten dann nicht betroffen.
 
@bensen:

Das hat mit dieser News nix zu tun und auch nix mit den Desktop-Modellen. Es gab vor längerer Zeit einen sehr ausführlichen Artikel (VR-Zone, glaube ich), der deutlich beschrieben hat, was Intel (im Serverbereich) alles streichen musste, um noch rechzeitig mit den Boards fertig zu werden und das so wichtige Geschäft zum Jahreswechsel nicht zu verpassen (vor allem USB 3.0, PCIe 3.0, SAS (!) und einige SATA-Ports, meine ich). Darüber wurde hier nicht berichtet. Es wurde auf jeden Fall deutlich, dass damit massive Einschnitte bzgl. der Funktionalität im Server-Bereich verbunden sind. Und meine Aussage von oben war: Und jetzt scheiterts an den CPUs. :D

Edit: Die Zusammenfassung findet man bei VR-Zone: "Exclusive: Sandy Bridge-E now expected to launch in November, X79 chipset getting further feature cuts" bzw. "What Intel won't tell you about Sandy Bridge-E at IDF".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben