Sandy Bridge GPU deaktivieren! wie?

Hurlibutz

Cadet 2nd Year
hallo.

ich möchte die interne gpu abschalten um sicher zu gehen, dass meine 3d-anwendung nur auf die graka (hd6950) zurückgreift... vermute, dass sie das gegenteil macht.

wie mach' ich das?

mainboard: msi P67AGD53

das sollte automatisch passieren. Und du wirst es auch an den Frames Zahl merken das nicht die Intel GPU läuft

Edit: Jop MarDoe hat recht, der P Chipsatz benutz ihn gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn nich nicht alles täuscht, kann dein p 67 chipsatz die interne grafikeinheit gar nicht verwenden, brauchst also auch nix deaktivierne

Das ist jetzt ein guter Witz, oder? :D
Du nutzt ein P67 Board, da ist die integrierte Grafikeinheit gar nicht nutzbar. Das geht nur auf dem H67 Chipsatz.

bei h67 boards macht man das, wenn man nicht den mainboard display anschluss verwendet :p
also alles automatisch, man muss nur den richtigen anschluss benutzen.

da du ein p67 board hast ist das aber eh egal, da sie immer ausgeschaltet ist.

ok, dann hab ich ja glück gehabt, ne! danke!

aber was soll das? nur das P67 kann lässt übertaktung zu, aber man kann nicht die interne gpu nutzen? ts...

Korrekt deshalb gibt es auch demnächst Z68 Boards die können beides.

Es wäre zwei schön wenn schon beides mit dem P67 ginge allerdings ist das auch Nebensache wenn man eine dedizierte GK hat.

Hurlibutz schrieb:
aber was soll das? nur das P67 kann lässt übertaktung zu, aber man kann nicht die interne gpu nutzen? ts...

mittlerweile sollte das jeder 1155er käufer wissen! oder hast du dir den pc zusammenbauen lassen ;)

Zurück
Oben