Sandy Bridge Prozessoren rauchen regelmäßig ab - Das solltet ihr beachten

theblade

Commodore Pro
Ich denke mal für alle SB User interessant =

Im Internet mehren sich Meldungen, wonach Intels Sandy Bridge Prozessoren regelmäßig abrauchen. Dabei ist vor allem die K Serie betroffen. Das passiert dabei aber nicht durch einen Fehler in der Produktion, sondern weil es die Konsumenten einfach zu übertreiben.

http://www.hardwareboard.eu/content/1319-WARNUNG-Sandy-Bridge-Prozessoren-rauchen-regelmäßig-ab-Das-solltet-ihr-beachten!?

mM: so ein Mist!, jetzt kommen doch die ganzen Fehler zum Vorschein wie ich Anfangs befürchtet habe! Bin gerade dabei mein System abzustoßen. Da freue ich mich jetzt schon auf SB -.-

Erst probs mit der cpu, jetzt probs mit den asus boards ...man man

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich hab bisher noch von keinem abgerauchten SB gehört. Für mich ist das eher Panik mache und die Tips sollte man doch eh bei jedem übertakten beachten. Egal ob SB oder C2D.

Ausserdem sind das ja keine Fehler der CPU, sondern der DAU´s die vor der Kiste sitzen.

klingt so nach user "jetzt habe ich 30€ für das gramm wärmeleitpaste bezahlt, warum geht der nicht auf 6ghz?" ;-)

Naja, wenn der User, der das da eingestellt hat, inzwischen dort gesperrt wurde, sagt das durchaus etwas über die Qualität des Beitrages aus, oder? ;)

na dann bin ich mal gespannt, bis wann die ersten hier aus dem forum davon berichten^^

Das ist das Problem wenn man nicht weiß was man macht und trotzdem übertaktet. Wenn sich einer seiner CPU grillt dann ist er es selber Schuld.

@hamju63
So richtig verstanden, wer wo was rein gestellt hat und wer wo gesperrt wurde hast Du aber nicht. Würde mir das nochmal anschauen und dann die Qualität beurteilen.

Wird wahrscheinlich die Gruppe von Usern sein, die mal eben 4.8GHz auf Lukü haben wollen und die selben Spannungen wie bei den 1st Generation Core 2 Quad einstellen.
Kein Wunder, dass dann alles abfackelt :D

und ichmein, man sollte auch keiner 32 nm cpu spannung geben, wie sie n alter p4 hatte, sind ja doch noch 100 nm unterschied

Zurück
Oben