Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere Details zu mobilen „Sandy Bridge“-Prozessoren
Hat sich eigentlich noch keiner darüber Gedanken gemacht das 12 EU Einheiten eventuell Probleme in Sachen Miniruckler bedeuten könnten? Oder sind die 12 EU eher mit dem Pixelshadern zu vergleichen?
Ebenfalls braucht man gute Treiber für AF und AA und dort ist Intel im Moment noch mies.
Aber ich will nicht alles schlecht reden, wenn Intel einen Grafikchip produzieren kann, der einigermasen ausreicht für ältere Spiele, dann sei es ihnen gegönnt.
Ich warte trotzdem auf die fertigen Endprodukte wenn alle Tests auch von komplett unabhängigen Seiten unter Livebedingungen nachgeprüft werden können. Bei nicht nachprüfbaren Tests kann es schnell vorkommen, dass Anwendungen getestet werden die besonders gut mit dem zu testenden Produkt skalieren.
Ich glaube Treiber für AA und AF sind bei der Leistung relativ irrelevant, da man die beiden sowieso kaum dazuschalten können wird.
Ich wäre zufrieden, wenn Spiele bis 04/05 in Full-HD flüssig laufen
naja für wirkliche Grafikleistung wird man egal ob Llano oder Sandy Bridge eine separate GPU brauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass Llano Mobil mit 2 Kernen und 400 Shader kommen wird... was für Zocker das sinnvollste wäre.
Wobei mir 32nm die 400 Shader noch etwas einfach realisierbar wären. Die HD5570 hat bei 400 Shader angeblichen Maximalverbrauch von ca 45W - bei 40 nm. Mit 32nm könnten es um die 30W werden. Speicher und vieles anderes, was sonst auf auf dem Graka PCB sitzt sollte nochmal ca 5-10 W einsparen. Wenn man 400 Shader bei 20 W realisiert und in die CPU packt bleiben ca 15W für den Rest. Also entweder ein extrem langsamer 4 Kern oder ein brauchbarer 2 Kern.
Aber selbst dann hätte man wohl eine geringere Speicherbandbreite und somit nicht die Leistung des Desktop Modells. Eine dedizierte Grafik wird aber für den anspruchsvollen gamer immer die bessere Lösung sein.
Wird man die Dinger auf ein Desktopmainboard im mini ITX Format verbauen können? Für die aktuellen AMD "u" Modelle gibt es sowas offenbar. Das wäre mal was.
Wobei die Frage wäre, welchen Stromverbrauch ein i5 2400 auf 2,2 GHz und starkem Untervolten haben würde.