News Intel kündigt Einstellung von fünf „Sandy Bridge“-Prozessoren an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
DA frage ich mich haben die sich überhaupt gelohnt? Nach so kurzer Zeit ist das doch eher fraglich.
 
Die kann man verschmerzen ,gibt ja noch andere genügend Modelle.
 
jetzt trifft auch die kleinen Modelle :( wobei die 15/35 TDP so wenige sind. Hoffe es kommt bald Ersatz mit schnelleren CPUs.
 
@Cool Master

Denkst du Intel kocht mit anderem Wasser als AMD oder TSMC oder Micron oder Samsung...?

Die haben auhc nur ihren "Ausschuss" verwertet und vmtl. sich die Yields einfach so hoch, dass es kaum/keinen Ausschuss gibt, der diese Modelle rechtfertigt. Daher: nachvollziehbarer Schritt.
 
aklaa: der Ersatz ist ja schon da. Minimal schneller, gleich teuer.

mfg
 
Und bis dahin wird es Nachfolger in dem Preissegment geben. Intel wird da sicher nicht AMD den lowend Markt überlassen. :D
 
Die Pentium G840, G620 und G620 waren gerade ein halbes Jahr im Handel,

Ich denke hier soll ein anderer benannt werden?
 
Maxon schrieb:
Die Pentium G840, G620 und G620 waren gerade ein halbes Jahr im Handel,

Ich denke hier soll ein anderer benannt werden?

Fixed, fehlte ein "T" ;)
 
Wenn die eh nur so kurz am Markt waren und vll nicht sooo gut liefen (?) wieso dann noch bis Ende 2012 produzieren bzw. bis 2012 bestellbar?

Kauft dann ja eh keiner? Oder meint ihr, die wer den dann für größere Chargen dieser CPUs noch extra Rabatte gewähren um die Lager freizubekommen?

Auf der anderen Seite. Die Intel Roadmap geht ja "weit" nach vorne (zeitlich gesehen).
Da müsste doch schon lange wo diese CPUs entwickelt wurden, auch die Nachfolger ersichtlich gewesen sein - und dann hätte man ja gleich sagen können: Leute, 6 Monate später kommen eh noch bessere raus in dem Segment, die sich (vll) länger halten würden.
Machen wir doch gleich die?

Aber in der schnelllebigen Zeit der CPUs sind 6 Monate sowieso schon bald 2 Generationen....

Q9450 - das is noch ne CPU :D
 
Im Prinzip wird ja nicht wirklich etwas eingestellt. Die selben Chips werden weiterhin verkauft, mit leicht anderem Takt und neuem Namen.

Überhaupt hat Intel (und AMD genauso) doch, wenn überhaupt, nur eine Handvoll wirklich unterschiedlicher Modelle im Angebot. Die Masse der Varianten entsteht nur durch unterschiedliche Taktung und mal mehr und mal weniger deaktivierte Features.
 
Herdware schrieb:
Überhaupt hat Intel (und AMD genauso) doch, wenn überhaupt, nur eine Handvoll wirklich unterschiedlicher Modelle im Angebot. Die Masse der Varianten entsteht nur durch unterschiedliche Taktung und mal mehr und mal weniger deaktivierte Features.

War es jemals anders? :)
 
Die Politik ist auch für den Poppo.
Für jede 10€ Unterschied gab es eine CPU -.-
 
Nur damals war am PC rum basteln noch ne Kunst. Heut kann das jedes Kindergartenkind :freak: .. dafür haben die keinen Schimmer was HIMEM ist :D
 
Zurück
Oben