Saphire 4870 Toxic 1024mb

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Hallo...

Bin neu hier.....heisse Manuel komme aus sem RUHRPOTT :o) udn hätte ma ne frage kann mri jemand was zur Saphire 4870 Toxic mit 1024MB speicher was sagen,weil kann mich net entscheiden zwischen der Golden sample von Gainward und Palit 4870 Sonic Dual jeweils alle mit 1024Mb speicher!!!!!könnte mri irgedn jemand weiter helfen!wiel bin ein GRAFIK FREAK :)

danke im vorraus....

mfg Hoschi

Wenn du ein Grafikfreak bist, kauf dir ne Geforce - die hat das bessere AF und kann SSAA :D

cYa

Hmmmm...hab gelesen das die ATI`s in manchen benchmark bisle better sind! aber Nvidia is mir zu teuer,würde lieber bei ATI bleiben...kann mich einfach net entscheiden.....

... und in manchen sind die Geforces besser :lol: Wenn du auf BQ stehst, ist eine Geforce GTX260 vorne, wenn du nach der reinen Fps-pro-Euro Leistung gehst, dann eine HD4870/1G.

cYa

Hoschi1983 schrieb:
Hmmmm...hab gelesen das die ATI`s in manchen benchmark bisle better sind! aber Nvidia is mir zu teuer,würde lieber bei ATI bleiben...kann mich einfach net entscheiden.....

199,90€

209,90€

10,00€ machen also die Wurst fett ja? :D
Und leistungsmässig sind sie doch auch ziemlich gut vergleichbar.

Der unterschied der beiden, soweit ich das den Hersteller-Seiten entehmen kann:

Die Gainward GS hat eine etwas höhere Core-/Memory-Clock als die Palit Sonic Dual.

Sollte im Endeffekt aber keinen großen Unterschied machen.

Nimm einfach die Billigere.

Wenn du richtig Power willst dann solltest du zu ner 4870X² greifen

Also ...
ich habe die Gainward 4870 GS 1GB dual kühler :o

jetzt mal zu den 3 Karten
(kannst ja mal vergleichen ... ;o)

-die Palit würde ich dir ganz abraten !

zu den anderen beiden

nimm die Gainward GS !

im gegesatz zur Toxic -geringere stromverbrauch -hat HDMI -ist billiger
die toxic hat zwar 5Mhz mehr chiptakt ... aber ich meine ... naja dafür 20€ mehr zahlen ^^

[drauf achten] die Gainward hat hinten einen schalter an der slotblende zum takten =D
kann beruhigt im dauerbetrieb drin lassen :D
schadet der karte kein bisschen
(den rechner vor umlegen des schalters ausmachen!)

Danke Danke Danke....für eure antworten :o) bin ja auch ein der viel TESTBERICHTE liest,die GS ist jut aber hab gelesen,wegen dem TAKT knopf hinten der die uf 4000Mhz bringt soll net so gut sein...was stimmt denn jetzt?

hab damit keinerlei probleme und die Graka hat nun schon einiges durch ;o
4 Tage Lan Party, rechner 24 std an und sogut wie 4x20std anspruchsvolle games ;o

=)
also ich hab die graka jetzt seit Oktober und sie läuft immer mit "takt-knopf" auf OC

kann dir ja meen system sagen: ASUS Maximus II Formula 775 S Mainboard
CPU Q 9550 4*2,83Mhz
4GB Corsair Dominator
Piperock 800W netzteil
Coolmaster Stacker Big Tower
Zalmann lüftersteuerung

und nur die graka fehlt aufjedenfall ne ATI....

WickedWeazel also hatte ich auch mir so überlegt ne X2 zu holen aber die mikroruckler und zu viel strom...sonst hätte ich sie mir schon längst geholt...

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit Hochdeutsch und ohne den Smiley mehr vernünftige Antworten erhälst :rolleyes:

cYa

Wobei ich mir schon eine 260GTX kaufen würd. 10€ Unterschied ist nicht die Welt.

danke jetzt hab ich es verstanden...ja entschuldige,spreche halt bisschen OST Deutsch...ja hoffe die wird ein bisschen billiger noch,dann werde ich sie mir holen.ja aber bin kein NVIDIA freak mehr,ich finde ATI hat bessere FARBEN,obwohl von der leistung die NVIDIAs bisschen besser sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben