Sapphier X800XT PE treiber Probleme/Benchmark?

pirate

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
14
es schaut folgendermaßen aus...
hab mir jetzt ein nigelnagelneues system zusammengestellt,..
AMD64 So939 3500+
1024MB Corsair XMS RAM
Asus A8V DeluxeMainboard

besagte Grafikkarte

Ich habe erstmal alles von der mitgelieferten Treiber CD installiert und den BEnchmark 3DMark05 laufen lassen.

Resultat, bei 3100 Punkten, das ist ja wohl ein Witz!!! Müsste locker an die 6000 kommen.

Was jetzt?? Bitte um Hilfe!

Gruss Joe
 
Re: Sapphier X800XT PE treiber Probleme/Benchmark??

Du hast bestimmt im Treibermenu irgentwelche Einträge auf Quatlität gesetzt oder sogar AA oder AS aktiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sapphier X800XT PE treiber Probleme/Benchmark??

haste auch die neusten chipsatz treiber installiert vom mainboard oder bios updates ?
 
Re: Sapphier X800XT PE treiber Probleme/Benchmark??

aber sicher neues Bios geflasht und auch Hyperion chiptreiber neu....

lade gerade den Catalyst 4. 11 beta runter. Ich glaube selbst wenn das nicht das aktuellste Bios und nicht der aktuellste VIA Chiptreiber daraufwären... das Board und die Performance sind noch so neu, dass es dennoch deutlich über 3000 liegen müsste

*** edit by phil. ***
bitte den Editbutton nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wart erstmal den 4.11er ab...
 
also ich habe jetzt den Benchmark mit dem neuen Catalyst 4.11 beta laufen lassen Result:
5655

Ist zwar erbehlich besser, aber noch nicht bei 6000. Ich habe mit dem ATI uninstall tool erstmal den alten Catalyst treiber runtergeszogen und dann den 4.11 drauf. Dann Benchmark gestarte, d.h. ich habe keine Einstellungen verändert.

Muss / soll ich jezt noch CATALYST Control Center /Control Panel runterladen und wenn ja warum, welche Einstllungen?


http://www.ati.com/support/drivers/...c&prod=productsXPdriver&submit.x=9&submit.y=8
 
Stell die Wert alle auf High Performence ! Midmap Detaillevel usw..
Und alles auf AUS, wie zB Waiting for Vertical Sync (außer A.I)
Dann knackst du die 6000er Marke !
 
na dann erklär das bitte für Blöde.

Wo werden diese Einstellungen vorgenommne.Ich schrieb bereits, bsiher hab ich nur den Cataylyst treiber drauf, ausser der Auflösung und so ein paar Bildschirmeinstellungen bietet es keine weiteren features. Also wo soll ich die Einstellungen vornehmen, das hilf sehr weiter
 
wenn du auf einstellungen gehst und dann auf erweitert (neben den Balken für die Auflösung) siehst du das ATI control panel, und da wo ATI steht kannste alles einstellen...habe keine ati mehr drum weiss ich auch nich was mit den neuen CCC is und ob das nun anders aufgebaut ist ;)
 
absolut...
 
oh mann, sorry das ich so blond bin, obgleich ich von natur aus nicht im sitzen pinkeln muss.....

Also hier der link der mich auf die Vorstellung jenseits von 6100 points brachte

http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/vga/sapphire_x800xt-pe/sapphire_x800xtpe_seite6.html

ich habe eben bei ATI noch den catalyst control center für die 4.10 runtergezogen haut aber mit dem 4.11 nicht hin (das ccc läßt sich nicht starten fehler der Installation) ..... ist der 4.11 und 4.10 gleichwertig, sonst schmeiss ich den 4.11 runter damit mir das ccc zur Verfügung
steht ,was ist jetzt mit OC gemeint,

letzte blöde Frage, ich hab die beiliegende Tweak Software redline raufgezogen taugt das was, oder nicht nötig, ich spiele Battlefield Ex / Vietnam, Doom ectr.
 
Zuletzt bearbeitet:
im 3DMark05 hatten wir mit den Default-Einstellungen ein Ergebnis von 5794 3DMarks.Hier das Ergebnis bei 571,5MHz und 576MHz:6100 3DMarks.

dann is ja alles klar :D
 
hallo

ich habe seit gestern auch eine xt pe. meine frage lautet kann ich im bios den agp

capturesize wert auf 256 stellen oder ist 128 immer noch zu empfehlen?

das wär gut zu wissen.
 
ballerman schrieb:
hallo

ich habe seit gestern auch eine xt pe. meine frage lautet kann ich im bios den agp

capturesize wert auf 256 stellen oder ist 128 immer noch zu empfehlen?

das wär gut zu wissen.


Kannst du auf 256MB lassen hast genügend Ram/speicher ;)

Von der Performance ausprobieren, wird zu marginal sein.

Gruß Raberduck
 
Zurück
Oben