Sapphire 1950 XTX welchen Treiber / CATL 6.8 geht nicht !?

MobBarley

Cadet 3rd Year
hi,

hab heute meine 1950 xtx bekommen, nur der catalyst 6.8 geht nicht mit der card ???

kommt immer INF ERROR ... und schluss ist !? dann sagt er noch was von ich soll zurerst vga standard treiber installieren, nur das geht nicht bzw. wird die graka ja als solche erkannt "vga adapter"... im geräte manager...

Toll neue Graka gekauft die nichtmal treiber hat, war ich etwa zu voreilig ... ?

Was nun ?

Gruss

:rolleyes:

ne, eigentlich dürfen da überhaupt keine anderen Treiber wie VGA Standard Treiber installiert sein - denke du hast dich verlesen und es stand genau das Gegenteil da, egal...
Deinstallier diesen Standard-Treiber mal und probier es dann nochmal mit dem Catalyst Komplett-Paket.

Benutz doch am besten erstmal den Treiber der auf der CD dabei ist.

Das kann ja nicht 6.8 sein?

Danach kannste dann auch bestimmt den neuesten draufschmeissen, manchmal zickt das Setup der Treiber. Hab sowas bei alten Treibern gehabt.

Die Standard VGA Treiber zu laden fand ich damals viel zu umständlich..und hat auch nix am Problem geändert^^

edit:

Wenn du nen Intel Chipsatz hast dann kann es auch daran liegen, sauge dir mal das neueste Chipsatz Utility das die INF Dateien auf den neuesten Stand bringt.

http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?DwnldID=10733&lang=deu

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das 6.8 Catalyst Paket komplett auf der CD und bei mir funktionierte es von Anfang an perfekt!

Habe genau das gleiche prob mit meiner 1950 nur eben mit den neuen 6.9 whql ,der 6.9 beta geht .Ich habe in der .inf nachgeschaut und da ist die 1950 nicht dabei !!!!.

Hallo,

ich habe meine 1950xtx seit gestern, hatte auch das Problem. Ich habe dann die Treiber von der CD installiert, danach hat alles geklappt.

PS: Ich finde die 1950XTX ist eine Superkarte

jo ist mir eben auch passiert
warum machen die idioten die inf des 6.9 richtig und die vom whql nicht???

sind die noch ganz dicht????

es gibt schon leute mitner 1950xtx und die sind nun die dummen???

überlege gerade zum Arlt zu fahren und mir eine neue GX2 zu holen

GRRRRRRRRR

Greetz

tjo die idioten, neue graka aufm markt und treiber geht nicht.... der 6.9 geht bei mir auch nicht, nur der beta von cd und der 6.9beta.... dummen säcke die 6.9 full geht nicht hat nichtmal die 1950 in der INF... :mad:

in einem monat etc.pp ist die dann schon wieder ein monat älter, das die sich sowas erlauben... mhhh :freak:

Ich verstehe nicht, was daran zu schwer ist den mitgelieferten Treiber zu installieren.:rolleyes:
Dann funktionert es doch!

wo bekomme ich die X1950XTX denn her?

hab schon bei vielen Händlern nachgesehen aber nichts gefunden.

Hallo,

ich habe meine bei Snogard per Internet reservieren lassen und dann persönlich abgeholt.
In Moment ist sie noch auf Grün!

Das ganze hier erinnert mich an den Launch der X1900er Serie. Es lief zunächst nur der auf der CD mitgelieferte Beta-Treiber, und erst einen Monat danach war auch der offizielle Catalyst kompatibel mit den X1900ern.

Irgendwo in einem anderen Thread meinte auch jemand, dass selbst bis zum aktuellen Catalyst 6.9 die X1950er noch nicht unterstützt werden. Es ginge nur der mitgelieferte Treiber.

aumiber schrieb:
wo bekomme ich die X1950XTX denn her?

hab schon bei vielen Händlern nachgesehen aber nichts gefunden.

http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.2737788
oder
http://www.mad-moxx.de/shop/navigation.jsf?categoryId=ID0.70756453

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Cat 6.9 dessen Infs eines Users im Hardwareluxx Forum angepasst wurden so das der auch auf X1950XTX läuft.
Hier sein Original Text dazu,gleich vorweg habe diesen Treiber getestet und er funzt 1A

So nach viel Sucherei und Fummelei präsentiere ich nun den Catalyst 6.9 damit die X1950 XTX erkannt wird. Das WHQL Zertifikat fällt leider damit weg, ist aber egal. Läuft einwandfrei und es basiert auf der Releaseversion, nicht auf der Beta.

Comparelinks bei Futuremark kann man leider erst dann erstellen, wenn ATI eine offizielle Treiberunterstützung bietet. Solange werden die X1950XTX leider gesperrt, weil Futuremark den Treiber als "hacked" ansieht, was ja strenggenommen sogar stimmt.

Die Datei enthält nur den Treiber, die WDM-Treiber für ViVo und das CC muß man sich, falls gewünscht, separat bei ATI herunterladen.

http://rapidshare.de/files/34108594/6-9_xp-2k_dd_35774___X1950TX.rar.html

mfg

Zurück
Oben