Sapphire 5700 XT Pulse verkaufen und günstiger Ersatz unter 50€ für Desktop Betrieb ?

Silent3D schrieb:
Ist dann jeder, der ein Stück Butter gekauft hat ein "Vollpfosten"? Nein
Oh doch, sehr wohl!
Gerade wenn man so etwas nicht mitmacht und auf eine Beruhigung des Marktes wartet ist man
eben kein "Vollpfosten"!
Ergänzung ()

Silent3D schrieb:
mit Deiner Wortwahl beschäftigen
Nein, devinitiv nicht!
"Vollpfosten" ist genau die richtige Wortwahl!
 
@RonnyVillmar : Ich glaub dir ist langweilig. Die Antwort auf die Butter-Info kann doch nicht dein Ernst sein! Zumindest ist das nicht mehr erst zu nehmen.
 
Ok vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und zurück zum Thema: Ich tendiere aktuell eher dazu alles so zu lassen wie es ist und ich denke die Preise der 5700 XT werden bestimmt noch ein paar Monate auf diesem Niveau bleiben und besteht kein großer Handlungsbedarf jetzt aktiv zu werden, wenn kein großer Preisverfall zu befürchten ist.
Aber falls ich mich doch entscheide die 5700 XT zu verkaufen, würde ich wohl eher eine günstige Grafikkarte kaufen anstatt eine APU, damit ich in Zukunft einfacher wieder aufrüsten kann, ohne auch wieder eine CPU kaufen zu müssen.

Für den Fall dass ich in den nächsten Wochen doch noch verkaufen möchte: Was wäre die absolut günstigste neue Grafikkarte die ich mir kaufen kann, ohne im Desktop Betrieb für Surfen, Youtube und Netflix etc. Nachteile zu haben ?
Wäre diese neue GTX 710 mit 1GB für 33€ von Mindfactory genauso gut wie eine GTX 650 oder 1030 wenn ich sie nur für den Desktop Betrieb nutze, oder wäre sie schon zu schlecht und würde irgendwo limitieren ?

https://www.mindfactory.de/product_...-LP-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_1028604.html
 
RonnyVillmar schrieb:
Gerade wenn man so etwas nicht mitmacht und auf eine Beruhigung des Marktes wartet ist man
eben kein "Vollpfosten"!
Es soll Menschen geben, die Vollzeit arbeiten und Familie haben. Die möchten ggf. an ihren wenigen freien Tagen ihr Lieblingsspiel spielen, ohne sich 11 Monate vorher täglich mit Marktpreisen beschäftigt zu haben; was natürlich gar nichts kostet, wie wir wissen.

Solchen Menschen sind die 50€ Aufpreis herzlich egal.

janer77 schrieb:
da die APUs im Moment auch sehr teuer sind
Der kostet das, was er die ganze Zeit kostet
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-pro-4650g-100-000000143-a2336540.html?hloc=at&hloc=de
Ob es die richtige Wahl wäre und ob er aufs Mainboard passt, wäre ein weitere Frage.

Nico2504 schrieb:
ohne auch wieder eine CPU kaufen zu müssen.
Der 4650g ist ein Ryzen 3600 mit Grafikkarte - und somit stärker als deine bisherige CPU.
 
RonnyVillmar schrieb:
Oh doch, sehr wohl!
Gerade wenn man so etwas nicht mitmacht und auf eine Beruhigung des Marktes wartet ist man
eben kein "Vollpfosten"!
Ergänzung ()


Nein, devinitiv nicht!
"Vollpfosten" ist genau die richtige Wortwahl!
Dann wünsche ich Dir mal ganz persönlich, dass die Preise für Toilettenpapier steigen und Du per "Hand" wischst, bis sich Deiner Meinung nach der "Markt beruhigt" hat.

Was Literatur zu Marktgeschehen und Preisbildung angeht, scheinst Du ja aktuell auch noch auf sinkende Preise zu spekulieren ;)
 
Nico2504 schrieb:
Ich tendiere aktuell eher dazu alles so zu lassen wie es ist und ich denke die Preise der 5700 XT werden bestimmt noch ein paar Monate auf diesem Niveau bleiben und besteht kein großer Handlungsbedarf jetzt aktiv zu werden, wenn kein großer Preisverfall zu befürchten ist.
sobald eine gewisse Verfügbarkeit der rtx 3060 / 3060 ti ind rx 6700 gewährleistet ist wird deine 5700x gnadenlos fallen. warum sollte man die zeit also nicht nutzen wenn man eh nicht zocken will?
 
Silent3D schrieb:
Preise für Toilettenpapier steigen und Du per "Hand" wischst
Keine Angst, da kommt jeden Tag ne Alternative kostenfrei in den Briefktasten:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirschgeschmack
Nickel schrieb:
Was ist da nun krank dran? Ist doch ok der Preis für die gute Sapphire Nitro+.
Naja finde das für eine 3 Jahre alte Grafikkarte schon noch viel die mich neu 250€ gekostet hat. Aber man muss halt auch sagen, dass sich der Preis von dem Modell am besten gehalten hat.

Ich hatte sie als 175€ Sofortkauf oder Preisvorschlag drin, dass sie 14 Stunden nach Einstellen für das Geld weggeht hätte ich nicht erwartet. Aber der Markt spielt auch verrückt.
 
Naja, siehst es doch selbst.
Eine 580er Sapphire Nitro+ kriegst du locker verkauft für den Preis.
Und auch wenn die 3 Jahre alt ist, ist das auch für aktuelle Games in FULL HD
immer noch eine gute Grafikkarte für 175€.
Manch einer braucht nicht mehr und hier war es auch noch die gute Sapphire Nitro+.
Ergänzung ()

Die 8GB VRam Variante versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aktuell wirklich nicht zocken willst, dann würde ich die Karte noch dieses Jahr verkaufen. Nächstes Jahr könnte sich die Lage ändern, wenn die meiste Bevölkerung sich Impfen lässt. Somit sind weniger Leute Zuhause und die Nachfrage sinkt wieder. Der Preis ist nur so hoch, weil die neuen Karten einfach nicht Lieferbar sind.

Das Verhalten ist auch nicht "Krank". Bei erhöhter Nachfrage steigen halt die Preise und ganz ehrlich, es gibt genug Menschen die kaufen sich auch eine Playstation 5 für 1000€. Nicht weil sie Vollpfosten sind, sondern sie jetzt diesen Artikel wollen und das nötige Kleingeld besitzen ;)

Offtopic:
Ab wann ist man eigentlich kein Vollpfosten mehr? Unter 5% der UVP oder wer zieht hier die Grenze?
 
Zurück
Oben