Sapphire 5850er nur leicht übertaktbar..

@TE: Hätt jetzt auch darauf getippt, dass es an der Sapphire Rev.2 liegt... das man die Spannung nicht auf Softwarebasis erhöhen kann.
Oder welche Karte hast du genau?
 
Diese Karte habe ich
http://geizhals.at/a506740.html

Ich konnte die Grafikkarte heute mit Müh und Not auf GPU 820 und Speicher 1270 takten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zum letzten Mal. Allerdings gibt es bei 835 bzw 1275 bereits Abstürze, also wird ab hier erst ein höherer Vcore für höhere Taktraten sorgen können.

Da dieser leider nicht zu erhöhen ist bzw. es derzeit wohl im Netz auch keine Lösung gibt, werde ich mit den jetzigen Taktraten (im Unigine Heaven Bencharmark immerhin eine Leistungssteigerung von 15%) glücklich sein :lol:

=)
 
Da haben die wohl andere SpaWas eingebaut sowie die Interface-Chips geändert ggü. dem Referenzdesign. Ich vermute sogar stark dass man dazu übergegangen ist, die Spannung "hart zu verdrahten" sodass man sie garnicht mehr frei parametrieren kann.
Das war damals eigentlich mein wichtigstes Kriterium - ne Karte im Ref-Design zu holen.
 
@TE: Jup, bei der Karte kannst du nicht softwaretechnisch an der Spannung schrauben.
 
Ich versteh euch nicht O_o

Ich lass meine Sapphire HD5850 mit 1050Mhz GPU sowie 1250 Mhz VRAM laufen (Also derzeit grad nicht, spiel nur Emulator xD FF2 rulez). Natürlich drehe ich den (Standart) Lüfter auf 100% und warm wird sie auch (80°-90° oda so. Weiss nicht mehr auswendig) aber damit konnte ich ohne Probleme benchen, Crysis auf Ultra High 1920x1080 zocken und sonstiges.

Kann heute Abend sonst mal nen Screen machen.

Übertakten tu ich mit MSI Afterburner, Spannung auf *Nachdenk* etwa 1.2V - 1.25V
 
Ah das geht schon , die Radiallüfter Gluggern wie Alte V8 :D
Dämlicher Auto vergleich ich weiß..
 
@Yaha'Tsei
Das Problem ist nur du kannst die Spannung erhöhen der TE nicht sonst hätte er bestimmt auch chancen ne Ecke höher zu kommen.
 
Zurück
Oben