Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versuch mal den Alphacool NexXxos NV XP 3 zu montieren. Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir die Karte zu holen. Bin mir aber nicht sicher ob er passt, da links oben beim Speicher solch Technikbaustein sitzt der zu hoch scheint... Könnte aber vllt. na knappe Geschichte werden, falls nicht kannst du ja dein Geld zurückverlangen.
Der Kühler dazu gesagt ist m.M.n der beste der je gebaut wurde für GPU's! Habe den nun schon seit ca. 6 Jahren! Passte auf einer ATI X1950XT, 8800GT und momentan 4870/90 von ATI, da alle 3 Karten das passende PCB haben! Herliges Teil
EDIT: Wenn ich mal grad auf meiner 4870 schaue musste ich damals auch ein Stück wegschleifen vom Kühler, damit er auf die 4870 passte. Damit er auf die 6950 passte müsste man wohl schon viel mehr wegschleifen, da der besagte Technikbaustein im Weg ist! Dürfte aber ohne Probleme funktioneren, wenn man nicht zuviel wegschleifen muss!
Für die Karte wirst du wohl keinen Fullcoverkühler finden, da die Sapphire eigenen Design gar keinen zusätzlichen Montagelöcher dafür bieten.
Bleibt also nur ein GPU-Only Kühler als Möglichkeit.
D.H, ich muss die Mosfet's etc. passiv kühlen?
Ich achte eben sehr auf das Design, ob da ein GPU only Kühler auf einem blauen PCB so toll aussieht, naja...