Sapphire 6970 2gb - Grafikfehler unter windows

WhiteExe

Banned
Hallo,

habe von jetzt auf gleich Grafikfehler mit meiner 6970...

Ich glaube sie entsanden kurz anch dem Update des neuen Treibers. Unter BF3 treten die Fehler seltsamerweise nicht auf...

kann man da noch was machen oder hilft nur der Einsendungsversuch?

Es handelt sich um pinke Schattierungen.

Installiere doch einfach wieder den alten Treiber, wenn es damit funktioniert hat.
Ansonsten kann es auch am Kabel liegen, was ich aber nicht denke Wenn du sagst das der Fehler erst nach einem Treiberupdate aufgetreten ist.

Kann es vllt. sein, dass nach der Installation des neuen Treibers die Farbtiefe (standardmäßig) auf 16bit steht ?
Schau doch einfach mal in den Displaysettings nach...

danke für die ersten Antworten. werde da direkt mal schauen. habe den 12.2er jetzt deinstalliert - leider auch "ohne" Treiber noch fehler da
Ergänzung ()

so wie vermutet kein erfolg - hilft wohl alles nichts mehr oder?

Sieht ja fast aus wie Einstreuung.
Hast du ein Netzteil, Lautsprecher, oder ähnliches in Nähe des Monitors, oder des Kabels gestellt.

Ändere mal bitte die Bildwiederholfrequenz im Treiber.
Meistens ist 60Hz. Mache mal auf 70 oder 75 je nachdem was der Monitor mitmacht.
Ändert sich dann etwas ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein nichts - habe nur ne g19 angeschlossen - aber die soltle es nicht sein oder =?

leider passiert hierbei nichts

nein nichts wurde sonst verändert. Habe seit etwa einem Monat einen neuen kühler drauf. temps sind alle im grünen bereich gewesen.

Das das direkt nach dem Treiberwechsel passiert ist aber schon etwas seltsam.
Kannst du die Karte in einen anderen PC stecken um sie zu testen ob dort das gleiche passiert ?

Kann ja auch der Monitor sein.

werde mal schauen ob die karte bei meiner freundin passt - denke eher nein wegen der länge

hab hier noch ne 5770 die ich aber mal an den monitor hängen kann
Ergänzung ()

so es scheint wohl am hdmi ausgang gelegen zu haben - warum auch immer.. haber grade versehentlich den stecker berührt und nun alles wieder klar. Ich tausche nochmal das kabel - aber ich denke daran wirds gelegen haben. Nur erklärt sich mir nicht so ganz woher das kam. Vorallem so plötzlich.
Ergänzung ()

danke für eure Hilfe :) Das mit der Störquelle wird wohl goldrichtig gewesen sein.

Zurück
Oben