Sapphire 7870 OC oder Powercolor PCS+?

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen und weiß noch nicht für welche ich mich entscheiden soll:

7870 OC von Sapphire oder
7870 PCS+ von Powercolor


Wichtig ist mir, dass sie leise ist und in meinem nischlecht durchlüfteten Gehäuse nicht zu heiß wird.

Wie sieht es da mit der Abwärme der beiden Karten aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bei der Sapphire bin ich ein bischen skeptisch, da es das Blue Sceens Problem mit der 7800-Reihe gibt. Oder wurde dieses bereits behoben?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
 
Die Asus hat erst kürzlich den letzten Platz bei Gamestar gemacht, die Sapphire Platz1, die Powercolor platz 3, wobei die nur durch die Ausstattung zurück viel, die Leistung der PCS+ liegt etwa auf niveau einer GTX660Ti und leise ist sie auch. Ich würde diese nehmen.
 
Entweder die Asus wg. 3 Jahre Garantie oder die Gigabyte wg. bester Kühlung & Temeperatur & OC
 
ich habe die Sapphire 7870 OC Ghz Edition und bin voll zufrieden
spiele BF3 auf Ultra in FullHD und bin begeistert

lüfter drehst selbst da nur bei 35% und ist nicht zu hören ;)
 
Nach welchen Kriterien haben die denn die Asus getestet. Sie ist extrem leise, kühl, läuft auf 1200mhz OC bei mir. Kann ich vielleicht den link zu diesem Test haben.
 
Danke für die vielen Antworten.

Die Asus und die Gigabyte kommen leider nicht in Frage, da sie zu lang sind.
 
Hast du nicht die Möglichkeit einen Festplatten schacht heraus zu nehmen? ich selber hatte auch ein Problem mit der LANGEN karte von asus damals die 7850 meiner freundin, Um zu testen ob sie geht hatte ich sie bei mir drinne, Muste dafür den festplatten schacht komplett herausnehmen oder wahr es SSD schächte? jedenfalls habe ich jetzt keinerlei probleme mehr mit langen Karten, schau mal ob sich da was amchen lässt. Wäre schade wen du ne OC freudige Karte nicht einbauen kannst nur weil ein ungenutztes ssd fach im weg ist.

BTW: bei mir wahr es extra zum heraus nehmen also wahr dafür vorgesehen.
 
Zurück
Oben