Leserartikel Sapphire 7870 XT kurzer Erfahrungsbericht

echt?! probiere ich nachher mal aus, vielen dank!

edit: funktioniert tatsächlich einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch mal versucht.
Bei mir zeigt es beim flashen immer "Invalid PC BIOS image" an.
Habe aber eigentlich alles genau nach Anleitung gemacht. :rolleyes:
Was mache ich falsch?

Noch 'ne Frage.
Die XT hat doch einen Bios-Switch?!
Kann ich damit dann also 1x das Originale und 1x das geänderte Bios benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an Du flashst unter DOS, und der BIOS-Dateiname ist nicht zu lang? Mit dem Parameter -f erzwingst Du den Flash. Der Befehl sollte so aussehen: atiflash -f -p 0 bios.rom

Zum BIOS-Switch: Es ist genau so, wie Du vermutest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter DOS von einem USB-Stick.
Die Datei habe ich "Tahiti1.rom" genannt.

Das "-f" habe ich nicht eingegeben :rolleyes:
Nur "atiflash -p 0 bios.rom"

Also nochmal... :)

Hat geklappt!
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es aussieht muss meine treue und stabile 7870XT einer GTX 970 weichen..... :D
Muss nur erstmal ein paar Bewertungen der Custom-Designs abwarten.
 
Habe vor kurzem eine hier im Forum geschossen und bin sehr zufrieden damit. Übertaktet kommt sie wirklich sehr nahe an eine Stock 7970 ran und diese reicht so ziemlich für jedes aktuelle Spiel, so lange man nicht höher als Full HD spielt, wobei dann auch eine GTX970 schon wieder zu langsam wird. Der Tahiti Chip war wohl mit das beste, was AMD seit der Übernahme von ATI entwickelt hat, wenn man schaut, wie lange der Chip jetzt schon verwendet wird und immer noch beachtliche Ergebnisse liefert.

Bin bei Leiben kein Fanboy, jedoch würde ich dir empfehlen, diese Woche noch abzuwarten mit dem Kauf, da AMD laut der Gerüchteküche am Donnerstag etwas vorstellen wird. Vlt. auch schon überlegt auf dem Gebrauchtmarkt zuzuschlagen? Eine R9 290 oder mit Glück sogar die R290x bzw GTX780 dürfte im Preis etwas fallen, da einige es nötig halten umzusteigen.
 
Ja ich muss ehrlich sagen, dass sich finanziell betrachtet ein Upgrade von einer 7870XT auf eine GTX 970 wahrscheinlich gar nicht sonderlich lohnen wird. Eigentlich spiele ich alle meine Spiele auf ultra und habe immer mehr als 50FPS (Bf4,Metro Redux, Tomb Raider etc. etc.)...
Im Prinzip bin ich auch sehr happy mit der 7870XT, ich habe nur mal wieder Lust auf was neues, es kann aber auch sein, dass ich die 350€ Investition für die 970 bereuen werde..... ;-)
 
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Manchmal juckt es einfach in den Fingern und warum sollte man die Investition nicht tätigen, wenn das nötige Kapital vorhanden ist. Hobbys kosten nun mal Geld.
 
So, hab mir die GTX 970 gegönnt und bereue es bisher nicht :-)
Die 7870XT habe ich mal ins Forum gestellt (hardwareluxx) zum Verkauf.
 
Zurück
Oben