Sapphire 9000 Pro und Catalyst

mail-mir

Cadet 1st Year
Hallo

Wer kann mir helfen ? Ich hab mir ne Sapphire 9000 Pro zugelegt.
Ab den Versionen Catalyst 3.0 erscheint andauernd im Gerätemanager zwei unbekannte Geräte ! Was soll das ? Wer kennt dieses Verhalten ?

hat die Karte 2 Ausgänge !?

erscheint die Grafikkarte im Gerätemanager !?

ja die karte hat ein vga und dvi ausgang. wenn ich die catalyst 2.5 installiere funktioniert alles. erst bei 3.0 oder höher erscheinen zu den korrekt angezeigten geräten nochmals zwei unbekannte !?

hm, da liegt wohl ein Fehler vor, hast du die alten Treiber komplett gelöscht!? siehe: Thread

Die 2 Einträge im Gerätemanager sind jeweils einer pro VGA(Primary) und DVI(secondary)-Ausgang.Ein Fehler wegen Treiberesten in der Registry vielleicht.Deinstalliere den ATI-Treiber + ATI-Controlpanel nochmal, starte aber trotz Aufforderung noch nicht neu und lösche noch im Gerätemanager unter Grafikarte auch alle Einträge darunter.(Primary und secondary Display) Starte den PC neu, bei einer daraufolgenden Aufforderungen zur Grafikartentreibersuche wähle + installiere vorerst immer den vorgegebenen "Standart VGA Display Adapter" bis keine Aufforderung mehr kommt.Dann installier die aktuellen Treiber nochmal.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe eine VIVO Karte und musste deshalb den WDM Capture Treiber installieren. Jetzt läuft alles !

Original erstellt von mail-mir
Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe eine VIVO Karte

Aso, hättest anfangs schon dazusagen sollen dann wär mir klar das die zusätzlichen Gerätemanagereinträge für die VIVO-Funktionen sind und kein Treiberproblem, naja Hauptsache jetzt läufts.

Zurück
Oben